bild 5 – ein Sender fehlt im EPG

Antworten
Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 5 – ein Sender fehlt im EPG

#1 

Beitrag von Lankwitzer »

Hallo zusammen,

ein Sender aus meiner Persönlichen Liste, der hin und wieder sehenswerte „olle Kamellen“ bringt - SAT1 Gold - wird nicht im EPG aufgelistet (die Persönliche Liste ist im EPG-Menü ausgewählt).

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich tun muss, um den EPG um diesen Sender zu ergänzen?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Der Sender aber selber ist in der EPG-Übersicht zu sehen, oder?

Lange die Menütaste drücken zu Bedienung wechseln > EPG > Senderauswahl TV und entsprechend einen Haken bei SAT1 Gold setzen. Wenn dort bereits ein Haken ist, kann es sein, dass SAT1 Gold vielleicht ohne EPG Informationen ausgestrahlt wird. Da ich den Sender bei mir nicht abgespeichert habe, kann ich das nicht überprüfen.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Lankwitzer »

Nein, der Sender ist in der EPG-Übersicht nicht zu sehen.

Heute Abend (im Moment komme ich an den TV nicht ran) werde ich mal prüfen, ob an der von dir bezeichneten Stelle ein Häkchen gesetzt ist oder nicht. Sollte dort ein Häkchen gesetzt sein, wird deine Vermutung zutreffen, dass der Sender keine EPG-Informationen ausstrahlt.

Ich werde morgen berichten. Erst einmal herzlichen Dank!

Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Lankwitzer »

Hallo,

da bin ich nochmal. Ich habe unter EPG >> Senderauswahl TV nachgesehen und festgestellt, dass bei SAT1 Gold kein Häkchen gesetzt war. Das habe ich dann nachgeholt und nun erschien der Sender auch in der EPG-Übersicht. Der Sender wird aber beim Aufwärts-/Abwärtsblättern in der EPG-Übersicht übersprungen, woraus ich schließe, dass er keine EPG-Informationen liefert. Also habe ich ihn, da er keinen Nutzen bringt, wieder aus der EPG-Übersicht entfernt.

Nochmals Danke für die Hilfe.

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1655
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Rudi16 »

Also bei mir liefert SAT1 Gold sehr wohl EPG-Daten. Ich würde das Häkchen einfach mal drin lassen und ein wenig abwarten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rudi16 für den Beitrag:
Lankwitzer
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Tigger
Routinier
Beiträge: 339
Registriert: Di 9. Apr 2013, 11:08
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Tigger »

Hallo.

Mach das Häkchen wieder rein, damit der Sender im EPG erscheint, auch wenn er zunächst keine Daten anzeigt.
Beim Scrollen durch den EPG bei Sat1Gold anhalten und 1 x OK drücken.
Das schaltet normalerweise auf die angezeigte Sendung um, aber wo nix ist kann nicht hin geschaltet werden.
I.d.R. lädt der EPG die Daten dann schnell nach. Oder eben über Nacht für den neuen Tag.

Gruß - T.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tigger für den Beitrag:
Lankwitzer
Loewe Connect 55" UHD (SL420 • SW 5.4.6.0) • Twin SAT Anschluss (Diseqc: Astra 1 und Astra 2 UK)
1 x HD+ Modul • SKY über CI+ Modul
BluTechVision 3D (53504) • Yamaha RX-V777 (FW 1.98)

Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Lankwitzer »

@Rudi16: Ich habe das Häkchen wieder gesetzt (SAT1 Gold ist wieder in der EPG-Übersicht) und werde abwarten…

@Tigger: Anhalten bei SAT1 Gold geht bei mir nicht! Der Sender wird beim Blättern stets übersprungen. Ich werde morgen nachsehen, ob der Sender über Nacht etwas nachgeladen hat.

Danke auch an euch! Gruß Lankwitzer

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von Rainer »

Ich würde auf den Sender umschalten.
Dann sollten die EPG Daten geladen werden ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rainer für den Beitrag:
Lankwitzer
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Lankwitzer
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 11:06
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von Lankwitzer »

Auch der Tipp von Rainer war Gold wert! Ich habe den Sender aufgerufen und schon waren die EPG-Daten nachgeladen.

Nun läuft alles prima. Abschließender Dank an alle.

Gruß Lankwitzer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lankwitzer für den Beitrag:
Pretch

Toshi802
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jun 2019, 20:41

EPG Aktualisierung

#10 

Beitrag von Toshi802 »

Hallo zusammen, bin neu hier und bitte deshalb um Nachsicht, da ich eigentlich ein eigenes Thema erstellen wollte. Ich habe meinen Connect SL420 komplett ausgeschaltet und nachmittags war die EPG-Liste für alle Sender komplett leer. Mittlerweile ist diese Aktualisierung noch immer bei allen Sendern fehlend. Wie lang dauert die EPG-Aktualisierung? Findet diese immer zu einem Best. Zeitpunkt statt? Lasst ihr eure FS immer im Standby.. dann tritt das Problem scheinbar nicht auf. Es wundert mich, dass eine EPG-Aktualsierung mehrere Stunden dauert.. diese habe ich bei meinen alten Loewe Art so nicht. Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Olli »

Es ist empfehlenswert den LOEWEn im Standby zu lassen und nicht komplett auszuschalten. Dann findet auch die nächtliche EPG-Aktualisierung statt, afaik um 01:00 oder 02:00 Uhr. Diese Aktualisierung dauert nicht lange, ich schätze mal 30 Minuten, ist natürlich davon abhängig wie viel Sender/Transponder zu aktualisieren sind. Während du fernsiehst gibt es meines Erachtens nach keine automatische Aktualisierung, du müsstest die Sender dazu kurz anspielen. Sobald du in den Standby gehst wird die Aktualisierung (wenn keine Daten vorhanden sind) durchgeführt, ist an der blauen LED zu erkennen.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“