Sound ohne Mimi ziemlich "blass"

Antworten
holgi2909
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Sound ohne Mimi ziemlich "blass"

Beitrag von holgi2909 »

Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck daß der Sound ( hier MP3 von NAS) ohne Mimi ziemlich blass ist.
Bassarm. Auch muß man die Lautstärke stark anheben ( 35+) um einigermaßen laut hören zu können.
Ich habe einen Subwoofer (alten ) als Endstufe und daran große Canton Standboxen.
Kann es sein daß der Sound ohne Mimi "schlechtgemacht" wird um einen tollen Mimi Effekt zu präsentieren ?

In der Zeit vor "Mimi" hatte ich Soundtechnisch nichts zu bemängeln. (Gut, die Einstufen des Subwoofers sind nicht wirklich toll, aber ok)

Mit Mimi eingeschaltet ist es "normal" , ich habe ja als Vergleich noch eine richtige Anlage mit StandLS also denke ich mein Gehör ist in Ordnung und ich kann das Vergleichen. Ohne Mimi ist es nicht zu ertragen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
bild 5 65, Connect ID 55 , Subwoofer Highline, Canton A35 für vorne, Canton CD 300 fuer hinten. Fire TV , , Soundbox für die Küche

Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Das Bessere ist des Guten Feind!

Thema hatten wir schon.

Am Ton ohne Mimi defined wurde nichts geändert. Aber man gewöhnt sich ganz schnell an den Mimi-Sound und empfindet es ohne dann blass und flach.

Ich hatte vor der Modulation durch Mimi defined auch nichts zu bemängeln ;)

Wie auch immer: Mimi defined einfach zugeschaltet lassen und fertig!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Da ich den gleichen Eindruck hatte, hatte ich es seinerzeit gegengecheckt: viewtopic.php?f=25&t=9670&start=125#p180764
Kurz: ein Loewe mit einer Softwareversion vor Mimi klingt genauso wie einer mit aktueller bei dem Mimi deaktiviert wird.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“