Hallo,
wenn man den automatischen Sendesuchlauf, über Satellit, durchführt wird die alte Astra liste gelöscht?
Oder wie bei manuell, die bestehenden Sender angezeigt und man kann die zusätzlichen auswählen.
nice day
mangray
Automatischer Sendersuchlauf führt wozu?
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Maulwurf
- Mitglied
Du bekommst den Hinweis über neu gefundene Sender... und die, die ihren Betrieb eingestellt haben bzw. nicht mehr gefunden werden. Diese kannst du dann an- oder abwählen.
∎ Loewe bild 7.65 (5.1.17.0) Mimi Defined™ ∎ Loewe Art 47 SL DR+ L2712 (TV V9.29.0 DVB V9.42.0) ∎ Unicam Evo 4.0 (Troja 4.60) mit HD+
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550
-
OnlineLoewengrube
- Moderator
Titel mal an die eigentliche Fragestellung angepasst.
Bitte nicht nur sowas wie "Automatischer Sendersuchlauf“.
Danke
Bitte nicht nur sowas wie "Automatischer Sendersuchlauf“.
Danke

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
- mangray
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Die bestehende DVB Liste wird gelöscht und es wird neu nach Sendern gesucht, danach...
Willst du die Sender nach deinem Gusto sortieren solltest du eine persönliche Liste nalegen statt Sender in der Astra Liste zu verschieben. Die Persönliche Liste bleibt beim automatischen Suchlauf erhalten, geänderte Sender automatisch ersetzt, neue können nach dem Suchlauf dort einsortiert werden.Maulwurf hat geschrieben:Du bekommst den Hinweis über neu gefundene Sender... und die, die ihren Betrieb eingestellt haben bzw. nicht mehr gefunden werden. Diese kannst du dann an- oder abwählen.
-
- Mitglied
Danke, persönliche Liste habe ich. Ich habe deshalb nach dem autom. Sendersuchlauf gefragt weil die manuelle nichts
gespeichert hat. Ich habe bis jetzt immer manuell gesucht, hat auch funktioniert. Gestern wollte ich einen neuen Sender
ergänzen habe ihn auch manuell gefunden er ist aber nicht gespeichert worden. Nach der Suche setzte ich den hacken beim
Sender und klicke speichern/überschreiben an. Doch ich habe den Sender in der Gesamtliste (ASTRA) nicht gefunden.
Drei mal probiert, es wurde nichts gespeichert.
nice day
mangray
gespeichert hat. Ich habe bis jetzt immer manuell gesucht, hat auch funktioniert. Gestern wollte ich einen neuen Sender
ergänzen habe ihn auch manuell gefunden er ist aber nicht gespeichert worden. Nach der Suche setzte ich den hacken beim
Sender und klicke speichern/überschreiben an. Doch ich habe den Sender in der Gesamtliste (ASTRA) nicht gefunden.
Drei mal probiert, es wurde nichts gespeichert.
nice day
mangray
Loewe bild 3.40 UHD FW v5.4.6.0 SL410
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt: