DownloadlinkHL1-20855 - Unterstützung für AVM Fritz WLAN-Repeater mit DVB-C über IP.
HL1-20830 - Neue Version des Datenschutzhinweises.
HL1-20824 - [Russland] Unterstützung der Okko App.
HL1-20541 - [Mimi Defined™] Synchronisation mit Hörprofilen aus der Mimi App.
HL1-20470 HL1-20320 - [EPG Suche] Designverbesserungen, z. B. Listenansicht.
HL1-20466 HL1-19894 - [EPG Suche] Aufruf der EPG Suche direkt aus dem EPG Menü mit der Suche nach dem gleichen Titel.
HL1-20352 - Neue Option im Menü Anschlüsse – Digital Link. Das TV Gerät kann über CEC ausgeschaltet werden, wenn dies vom externen Gerät unterstützt wird.
HL1-20308 - [Mimi Defined™] Intensität wird für jedes Profil individuell abgespeichert.
HL1-18162 - [Händler Modus] Neue Optionen für Warmstart sowie individuelle Ein- / Ausschalttzeit.
Folgende Fehler wurden behoben:
HL1-20787 - [Vogels Motion Mount] Voreinstellungen in der Vogels App und im TV werden jeweils spiegelverkehrt ausgeführt.
HL1-20782 - Wenn während der Wiedergabe einer DR+ Aufnahme in den Schnellstart Modus abgeschaltet wird, kann das DR+ Archiv nicht mehr angezeigt werden.
HL1-20770 HL1-20702 - In manchen Fällen kann das EPG Nachtupdate nicht beendet werden.
HL1-20755 HL1-20614 - Löschtaste auf der virtuellen Tastatur wird nicht angezeigt.
HL1-20754 HL1-20639 HL1-20537 HL1-20456 HL1-20136 HL1-20134 HL1-19680 HL1-16839 - [UK] [Freeview / Freeview Play] Verschiedene Fehlerbehebungen
HL1-20707 - Meldung zur aktivierung der Log Export funktion erscheint nur wenn das Gerät mit dem Internet verbunden ist.
HL1-20668 - Beim bearbeiten von Senderlisten wird manchmal ein Hinweis angezeigt, dass die Funktion nicht möglich ist, obwohl die Senderliste nicht LCN geschützt ist.
HL1-20647 - Bei der Eingabe einer Uhrzeit im EPG wird manchmal auf das Event eine Stunde zuvor gesprungen.
HL1-20638 - [Händler Modus] Schwarzer Bildschirm nach 4 Stunden ohne Bedienung.
HL1-20575 HL1-20519 - [Mimi Defined™] Tonstörungen bei bestimmten Profileinstellungen und der Wiedergabe von YouTube Videos mit geringer Tonqualität.
HL1-20558 - Bei Verwendung von AV-Verstärkern mit Ton über ARC wird manchmal der Ton parallel vom TV und vom AV-Verstärker ausgegeben.
HL1-20554 - SAT>IP Suchlauf mit einer FritzBox hat nur in der ersten Inbetriebnahme funktioniert.
HL1-20503 - Während einer laufenden DR+ Wiedergabe kann über EPG nicht auf einen TV Sender umgeschaltet werden.
HL1-20498 - [Händler Modus] [Mimi Defined™] Profile werden nicht zurückgesetzt.
HL1-20479 - Nach einem Software Update wird der zuletzt gesehene SAT>IP Sender nicht mehr angezeigt und es ist ein Programmwechsel notwendig.
HL1-20476 - [Ziggo/UPC] Menü für Zeit und Datum wird bei wiederholen der ersten Inbetriebnahme nicht aktualisiert.
HL1-20430 - [Mimi Defined™] Profile können über das Menü System Einstellungen – Ton nicht gelöscht werden.
HL1-20421 - Favoriten Taste hat keine Funktion, wenn die App schon gestartet ist.
HL1-20360 - Träges System mit gelegentlichem Absturz bei manchen Geräten.
HL1-20331 - DR+ Taste öffnet manchmal nicht direkt das Archiv.
HL1-20298 - [Händler Modus] [PIP] Videos werden nicht gestartet, wenn PIP aktiv ist.
HL1-20258 - Schnellstart Modus funktioniert nach Netz aus nicht.
HL1-20214 - [bild 7] In seltenen Fällen wird die Software für die Kinematic gelöscht und funktioniert erst nach einem Update wieder.
HL1-20163 - Starten einer App funktioniert nicht, wenn der Browser bereits aktiv ist.
HL1-18639 - Suche nach einem Sender funktioniert nicht, wenn sehr viele Senderlisten angelegt wurden.
Verschiedene Abstürze beseitigt.
Verschiedene Textänderungen.
Weitere Verbesserungen
Neue Firmware 5.1.8 für SL4xx
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Neue Firmware 5.1.8 für SL4xx
- 234
- Profi
- Beiträge: 1095
- Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Wenn ihr im Chengelog was findet, was ihr im Forum gemeldet hattet und im besten Fall gecheckt habt ob es bei euch auch wirklich behoben ist, wäre es cool wenn ihr das in den entsprechenden Threads auch nochmal schreiben könntet.
Ich versuch das mitunter in den Threads nachzutragen, find die aber auch nicht immer und denk manchmal nicht dran, daß das hier mal ein Thema war.
Danke!
Ich versuch das mitunter in den Threads nachzutragen, find die aber auch nicht immer und denk manchmal nicht dran, daß das hier mal ein Thema war.
Danke!
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 26. Sep 2018, 09:01
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nothing related Apple TV / Dolby Vision issue
Nothing related to the Dolby Vision issue with an Apple TV 4K :-(
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Leider im Change Log nicht dabei.Pretch hat geschrieben:Haben von Loewe jetzt eine Nummer dazu bekommen: HL1-20719
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
-
- Mitglied
- Beiträge: 193
- Registriert: Mo 19. Feb 2018, 13:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
JA, konnte leider noch nicht behoben werden.ethan93 hat geschrieben:Nothing related to the Dolby Vision issue with an Apple TV 4K :-(
Ich glaube allerdings nicht, daß dein Problem eins der TV Software ist. Du ist der einzige mit solch harten Bildfehlern, bei allen anderen funktioniert der Fix des 50Hz Problems zumindest soweit, daß es keine heftigen Bildstörungen mehr gibt.
Ich tippe eher auf ein defektes HDMI Kabel.
Aber das sollte in dem entsprechenden Thread vertieft werden, nicht hier.
Oh, da bin ich jetzt auch mal gespannt. Werde das Update gleich installieren.234 hat geschrieben:HL1-20558 - Bei Verwendung von AV-Verstärkern mit Ton über ARC wird manchmal der Ton parallel vom TV und vom AV-Verstärker ausgegeben.![]()
![]()
Auf jeden Fall ein großes Dankeschön an die Experten hier im Forum, die das an LOEWE weitergegeben haben und natürlich auch an LOEWE, dass sich die Programmierer/innen der Sache angenommen haben.

-
- Routinier
- Beiträge: 299
- Registriert: Fr 26. Aug 2016, 17:03
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 193
- Registriert: So 7. Jan 2018, 15:11
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Profi
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
- Händler/Techniker: ja
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kann man im Service-Menü abschalten.
Aber alles dort auf eigene Gefahr
Aber alles dort auf eigene Gefahr

Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen
- thomba62
- Freak
- Beiträge: 582
- Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
- Wohnort: Oberbayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Spielzimmer hat geschrieben:Fehler ist gemeldet und hat auch ne Ticket-Nr. bekommen. Das wird also...
Leider nicht im Change Log enthalten. SchadeSpielzimmer hat geschrieben:Polarion-Nr. HL1-20335
Nervt mich auch etwas...

Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner
VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wenn es Blau ist, zur Sicherheit mal einen Augenarzt des Vertrauens konsultieren.
Bei Grün, Wahrheit!
Die grüne LED signalisiert, dass der Ausschaltvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Vor der 5.1 erlosch sie schon, obwohl der TV noch nicht im Standby war. Am Vorgang an sich, hat sich nix geändert.

Bei Grün, Wahrheit!
Die grüne LED signalisiert, dass der Ausschaltvorgang noch nicht abgeschlossen ist. Vor der 5.1 erlosch sie schon, obwohl der TV noch nicht im Standby war. Am Vorgang an sich, hat sich nix geändert.
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
-
- Mitglied
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:51
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Was möglicherweise gemeint ist und mir auch aufgefallen ist: Die LED wird nach dem Ausschalten häufiger und zum Teil auch recht lange (>10min) blau. Das war vorher tatsächlich nicht so. Wird hier jetzt mehr "OLED-Pflege" betrieben als früher?na-sicher hat geschrieben:Mir ist aufgefallen, dass seit der Software 5.1.18 die LED nach dem ausschalten länger blau bleibt als vorher.
Einbildung oder Wahrheit?
Wenn es so ist, was hat sich diesbezüglich geändert?
Gruß
na-sicher
Grüße
LOEWE bild 7.77, LOEWE bild 3.48, LOEWE Individual 46
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27079
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Das ist hier (non OLED) auch so und bei Loewe bereits bekannt.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
-
- Mitglied
- Beiträge: 118
- Registriert: Di 26. Apr 2011, 21:51
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Maulwurf
- Mitglied
- Beiträge: 70
- Registriert: Do 9. Feb 2017, 06:38
- Wohnort: An der Waterkant
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mir ist es erst gestern zum ersten Mal aufgefallen... nach dem Freischalten von Mimi (mit der Software 5.0.27.0).
∎ Loewe bild 7.65 (5.1.17.0) Mimi Defined™ ∎ Loewe Art 47 SL DR+ L2712 (TV V9.29.0 DVB V9.42.0) ∎ Unicam Evo 4.0 (Troja 4.60) mit HD+
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550
∎ Yamaha RX-V781 ∎ Magnat Quantum 505 BiAmp (Front) □ Nubert RS-54 (Dolby Atmos) □ Canton LE150 (Center) □ Canton Combi SC (Rear) □ Magnat Betasub 30A (Sub)
∎ Sony BDP-S550
Bei mir ging die blaue LED nach einer zwischenzeitlich aufgespielten Test FW wegen Problemen mit der Suchfunktion gar nicht mehr aus.
Eine weitere Test FW hat das Problem behoben.
So wie ich das verstanden habe, werden nach dem Ausschalten EPG Daten u.a. zur Aktualisierung der Suchfunktion geladen.
Deshalb leuchtet diese bis zu 10 Minuten.
In der Bedienungsanleitung steht zur blauen LED:
"TV-Gerät im Standby und Hintergrunddienst
aktiv (EPG-Datenaktualisierung, Software-
Update, Streaming-Server-Funktion (1,
OLED-Kalibrierung (1)."
Eine weitere Test FW hat das Problem behoben.
So wie ich das verstanden habe, werden nach dem Ausschalten EPG Daten u.a. zur Aktualisierung der Suchfunktion geladen.
Deshalb leuchtet diese bis zu 10 Minuten.
In der Bedienungsanleitung steht zur blauen LED:
"TV-Gerät im Standby und Hintergrunddienst
aktiv (EPG-Datenaktualisierung, Software-
Update, Streaming-Server-Funktion (1,
OLED-Kalibrierung (1)."