Hallo,
ich habe bei meinen Loewe 5.55 (v5.0.27.0) seit einigen Wochen folgendes Problem:
Wenn ich einige Zeit über die Amazon App etwas geschaut habe und die App dann beende, hat mein TV Bild (via SAT) massive Störungen. Das Bild sieht aus, als wäre das Signal schlecht und flackert grünlich. Abhilfe schafft nur, den TV länger auszuschalten und neu einzuschalten. Das gleiche Phänomen hatte ich auch schon, wenn ich über die bei den Sendern integrierten Medithekten (ARTE und ARD) etwas geschaut habe, und dann die Medithek über den roten Button beendet habe. Kein vernünftiges TV Bild und starkes Flackern.
Das Problem habe ich nicht immer, aber häufig (ca. Jedes 3. mal nach dem schauen via App oder Mediathek).
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt und einen Lösungsvorschlag?
Danke und Gruß,
I_Neu
TV Bild Störung nach Amazon bzw. Mediatheken
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied
Es ist schon etwas her, dass ich mein Problem geschildert habe. Leider tritt das Problem immer wieder auf. Jetzt habe ich festgestellt, dass eine TV-Aufnahme bei gleichzeitiger Nutzung der Mediathek auf einem anderen Sender, die Aufnahme "zerschossen" hat. Die das Bild der Aufnahme ist stark gestört und flackert. Also scheint die Nutzung von Onlinediensten das TV-Bild zu stören.
Falls keine eine Idee hat muss ich wohl oder übel meinen Händler kontaktieren und um einen Austausch / die Reparatur bitten.
Viele Grüße,
Ingo_N
Falls keine eine Idee hat muss ich wohl oder übel meinen Händler kontaktieren und um einen Austausch / die Reparatur bitten.
Viele Grüße,
Ingo_N
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: