Temporäre Aufnahme archivieren

Antworten
TVFan
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Okt 2018, 16:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

Temporäre Aufnahme archivieren

#1 

Beitrag von TVFan »

Ein letzter Abgleich vor Kauf eines neuen Loewes. An unserem alten Loewe Individual mit DR+ kann man jederzeit die aktuell laufende Sendung aufnehmen, auch wenn die Sendung schon z. B. eine halbe oder ganze Stunde geschaut wurde. Die im Hintergrund des Loewes ständig stattfindende Aufnahme des aktuell eingeschalteten Senders ermöglicht es einem, die ganze Sendung noch nachträglich zu archivieren. Das kann meinen Recherchen nach kein anderer TV Hersteller. Ich hoffe, dass die neuen Loewe Geräte mit DR+ wie z. B. der bild 7.65 diese Funktionalität immer noch besitzen. Wäre schön, wenn ihr mir das bestätigen könntet.
Seit 2007 ein Loewe Individual 46 DR+

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Ja, sofern DR+ an Bord und zwischenzeitlich nicht auf einen anderen Sender umgeschaltet wurde, kann die Sendung nachträglich mit einem Tastendruck auf die Rec-Taste aufgezeichnet werden.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Darf ich den Titel korrigieren?
Du meintest offensichtlich temporäre Aufnahme archivieren. ;)

TVFan
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Okt 2018, 16:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#4 

Beitrag von TVFan »

Pretch hat geschrieben:Darf ich den Titel korrigieren?
Du meintest offensichtlich temporäre Aufnahme archivieren. ;)
Klar darf der Titel geändert werden, wenn‘s dadurch deutlicher wird, was gemeint ist. Der LOEWE nimmt im Hintergrund permanent auf, daher meine Titelwahl.
Seit 2007 ein Loewe Individual 46 DR+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von Pretch »

Ok. Eine Permanentaufnahme wäre ja permanent und müsste nicht mehr archiviert werden. ;)
Zum besseren Verständnis hab ichˋs mal geändert.

TVFan
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: So 28. Okt 2018, 16:10
Hat sich bedankt: Danksagungen

#6 

Beitrag von TVFan »

Kann das wirklich kein anderer TV Hersteller? Wie oben geschrieben, habe ich bisher keinen Hersteller außer Loewe gefunden, der diese Funktionalität seinen Kunden bietet. Dennoch würde mich interessieren, ob‘s ein anderer ebenfalls kann. LG und Panasonic scheiden aus. Wurde am WE im MM an den Top-Geräten dieser Hersteller eruiert. LG nimmt, wenn die Permanentaufnahme aktiviert ist, 90 Minuten unabhängig eines Senderwechsels im Hintergrund auf. Panasonic kann das offenbar auch, fängt aber bei einem Senderwechsel immer wieder neu an aufzunehmen. Dauerhaft archivieren kann weder LG noch Panasonic solche Aufnahmen.
Seit 2007 ein Loewe Individual 46 DR+

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#7 

Beitrag von Pretch »

Nein, kann keiner. Selbst die permanente Hintergrundaufnahme machen die ja erst seit neuestem. Philips Festplattenrecorder konnten das früher (wobei ich mir grad nicht sicher bin ob man diesen Timeshift nachträglich auch archivieren konnte), keine Ahnung ob die TVs das machen, aber einen Philips würde ich aus ganz vielen anderen Gründen ohnehin nicht kaufen.

PapaWhisky
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 23:39
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von PapaWhisky »

Nur zur Vollständigkeit halber ;) :
Metz besitzt bei seinen Modellen ( - Twin R ) ebenfalls diese Möglichkeit,
Timeshift in eine dauerhafte Aufnahme umzuwandeln.
Sogar mit Auswahl ( Rec-Taste gedrückt > dann auswählen> " Aufnahme" oder "mit Timeshift" )
Dafür unterscheidet sich Metz in anderen Dingen,
die naturgemäß von jedem individuell anders bewertet werden, von einem Loewe TV.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“