EPG springt nicht zur korrekten Zeit
-
- Mitglied
- Beiträge: 79
- Registriert: Di 31. Okt 2017, 08:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
EPG springt nicht zur korrekten Zeit
Aus dem EPG Suche Thread herausgezogen. Hat damit nichts zu tun.
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Warte mal einen Tag und damit ein EPG-Nachtupdate ab, dann sollte alles wieder passen. Dies ist ein regelmäßiges Phänomen am Tag nach der Zeitumstellung.bino hat geschrieben:Die Zeiteingabe im Premium-EPG-Menü (Zeit auswählen) springt an falsche Zeit.
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
-
- Mitglied
- Beiträge: 79
- Registriert: Di 31. Okt 2017, 08:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nach 2 Nächten Wartezeit, Reset der EPG-Datenbank im Menü und auch im ServiceMode
wird nach wie vor bei "Zeit auswählen" auf eine falsche Zeit verlinkt.
Dabei steht der Cursor beim Starten von EPG auf der aktuellen Uhrzeit,
nur die Suche landet an der falschen Stelle.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Umstellung auf Winterzeit nicht umgesetzt worden ist.
Im Menü "Bedienung" --> "Zeit- und Datumeinstellung" ist bei Datenerfassung "Automatisch" ausgewählt.
Zeitzone: "+01:00 Stunde".
Umstellung Sommer-/Winterzeit "ja"
Beginn Sommerzeit 31.03
Beginn Winterzeit 27.10.
Uhrzeit und Datum werden korrekt dargestellt.
"Ausstattung des TV" --> "Upgrade":
EPG Suche --> aktiviert
Premium EPG Services --> Aktiviert
WLAN Verbindung dauerhaft vorhanden, Verbindungsqualität 88%
Das einzige was hilft ist die Umstellung der Sommer/Winterzeit auf "nein" zu setzen.
Das ist ja aber nicht korrekt, oder?
wird nach wie vor bei "Zeit auswählen" auf eine falsche Zeit verlinkt.
Dabei steht der Cursor beim Starten von EPG auf der aktuellen Uhrzeit,
nur die Suche landet an der falschen Stelle.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Umstellung auf Winterzeit nicht umgesetzt worden ist.
Im Menü "Bedienung" --> "Zeit- und Datumeinstellung" ist bei Datenerfassung "Automatisch" ausgewählt.
Zeitzone: "+01:00 Stunde".
Umstellung Sommer-/Winterzeit "ja"
Beginn Sommerzeit 31.03
Beginn Winterzeit 27.10.
Uhrzeit und Datum werden korrekt dargestellt.
"Ausstattung des TV" --> "Upgrade":
EPG Suche --> aktiviert
Premium EPG Services --> Aktiviert
WLAN Verbindung dauerhaft vorhanden, Verbindungsqualität 88%
Das einzige was hilft ist die Umstellung der Sommer/Winterzeit auf "nein" zu setzen.
Das ist ja aber nicht korrekt, oder?
bild 5.55
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hmm, jetzt kann ich es auch nachvollziehen...
Danke für die ausführliche Analyse. Ich gebe das mal genau so weiter.
So wie es sich momentan verhält, ist dies der einzige Workaround, aber natürlich nicht im Sinne einer automatischen Umstellung.bino hat geschrieben:Das einzige was hilft ist die Umstellung der Sommer/Winterzeit auf "nein" zu setzen.
Das ist ja aber nicht korrekt, oder?
Danke für die ausführliche Analyse. Ich gebe das mal genau so weiter.
bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)
LOEWE since 2000.
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Mein Gerät ist genauso eingestellt.bino hat geschrieben:
Im Menü "Bedienung" --> "Zeit- und Datumeinstellung" ist bei Datenerfassung "Automatisch" ausgewählt.
Zeitzone: "+01:00 Stunde".
Umstellung Sommer-/Winterzeit "ja"
Beginn Sommerzeit 31.03
Beginn Winterzeit 27.10.
Uhrzeit und Datum werden korrekt dargestellt.
"Ausstattung des TV" --> "Upgrade":
EPG Suche --> aktiviert
Die Suche über die Uhrzeit funktioniert auf den Punkt.
-
- Mitglied
- Beiträge: 79
- Registriert: Di 31. Okt 2017, 08:44
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
- Beiträge: 27081
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
- Wohnort: Bayern
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wohl zweigleisig gefahren und hier nicht richtig mitgelesen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- nerdlicht
- Profi
- Beiträge: 1193
- Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
- Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen