Ich habe hier bei meinem bild 3.55 ein sehr merkwürdiges Problem. Nutze das Gerät nur für meine Playstation und habe nach dem letzten Update auf V4.6.13 festgestellt, dass das Gerät sich nach dem einschalten stetig verlangsamt, was die Reaktion auf Eingaben der Verbedienung betrifft. Heißt man versucht z.b. das Menü aufzurufen und es dauert mehr als 30 sec bis eine Reaktion kommt. Gefühlt verlängert sich die Verzögerung. Nach ca. 15-20 min stürzt der Fernseher ab und booted neu um dann wieder das gleiche Problem zu zeigen.
Da ich nicht genau sagen könnte ab welchem SW Release das Problem auftrat und ich ein letztes übersprungen hatte, bin ich wieder auf eine SW zurück die meiner Meinung lief, d.h. V4.4.73, womit das Problem erstmal behoben ist.
Kennt jemand das Problem? Ist das bild 3 spezifisch? Ich habe sowohl ein bild 7.65 und ein Connect 55 UHD mit 4er Board ebenfalls auf dem aktuellen Stand laufen, jedoch ohne dieses Problem. Habe nicht nochmal versucht den letzten Stand aufzuspielen, nachdem ich auf einen alten Stand zurück bin.
bild 3.55 verlangsamt sich nach einschalten
-
- Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
bild 3.55 verlangsamt sich nach einschalten
bild 7.65, klang 5, bild 3.55, Connect 55 UHD SL410, ATV4K, Legro, AlphaCrypt Light mit One4All 2.50, SAT, Sky, ORF, HD+, Synology NAS, PS4 Pro
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
-
- Mitglied
This sounds similar but not identical to a known issue that very occasionally happens especially when the TV is used for longer periods. The remote fails to respond, sound goes and the TV crashes. Only way to sort it is either disconnect aerial and the TV will go into standby after a few mins or switch off /on at power switch. It is more prevalent since the latest update and a fix is being worked on (I have had a response direct from Loewe.) For some reason it apparently seems to affect TV's based in UK and Scandinaviadesigndisorder hat geschrieben:Ich habe hier bei meinem bild 3.55 ein sehr merkwürdiges Problem. Nutze das Gerät nur für meine Playstation und habe nach dem letzten Update auf V4.6.13 festgestellt, dass das Gerät sich nach dem einschalten stetig verlangsamt, was die Reaktion auf Eingaben der Verbedienung betrifft. Heißt man versucht z.b. das Menü aufzurufen und es dauert mehr als 30 sec bis eine Reaktion kommt. Gefühlt verlängert sich die Verzögerung. Nach ca. 15-20 min stürzt der Fernseher ab und booted neu um dann wieder das gleiche Problem zu zeigen.
Da ich nicht genau sagen könnte ab welchem SW Release das Problem auftrat und ich ein letztes übersprungen hatte, bin ich wieder auf eine SW zurück die meiner Meinung lief, d.h. V4.4.73, womit das Problem erstmal behoben ist.
Kennt jemand das Problem? Ist das bild 3 spezifisch? Ich habe sowohl ein bild 7.65 und ein Connect 55 UHD mit 4er Board ebenfalls auf dem aktuellen Stand laufen, jedoch ohne dieses Problem. Habe nicht nochmal versucht den letzten Stand aufzuspielen, nachdem ich auf einen alten Stand zurück bin.
-
- Mitglied
I actually found out what is causing this: as I run this as my gaming TV set and I have attached a couple of consoles to the TV. Funny enough, this issue is caused while running the PS3. It is a 1 gen PS3 which I use to also play my old PS2 games, which are still supported by this machine.
My guess is, this has something to do how HDMI is implemented on PS3, which obviously is causing issues with the Loewe.
Given the age of this device I am wondering if Loewe is going to fix this. Sony obviously doesn‘t care about this issue even though it might be an PS3 issue.
My guess is, this has something to do how HDMI is implemented on PS3, which obviously is causing issues with the Loewe.
Given the age of this device I am wondering if Loewe is going to fix this. Sony obviously doesn‘t care about this issue even though it might be an PS3 issue.
bild 7.65, klang 5, bild 3.55, Connect 55 UHD SL410, ATV4K, Legro, AlphaCrypt Light mit One4All 2.50, SAT, Sky, ORF, HD+, Synology NAS, PS4 Pro