Bildqualität bei Bewegungen

Mump
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Jan 2017, 21:52
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Mump »

@Magnet: Das ist ja eine interessante und umfassende Untersuchung mit dem Traktor. Leider scheint das Problem, zumindest bei bestimmten Sendungen, weiter zu bestehen... Ich hoffe immer noch auf eine Lösung in kommenden Update....

loeweliebhaber
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: Do 27. Sep 2018, 12:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von loeweliebhaber »

Mump hat geschrieben:Vielleicht ein kurzer Nachtrag:

Das folgende Heute Journal auf ZDF zeigt keinerlei Probleme....

Kann es sein, dass der Loewe mit manchen Sendungen (Datenrate, was auch immer...) schlechter zurecht kommt?
Hi,

Ja, das stimmt.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen bild 3.49 und beobachte dasselbe Problem bei manchen Sendern oder auch alten Filmen.
Hab rausgefunden das solche "ruckler" generell zbs. bei alten Analog Filmen zbs Laserdiscs oder VHS sehr deutlich vorkommen, leg ich dagegen neuere Kassetten oder LD Pressungen rein (die letzten um 2000) ist das Bild Absolut Einwandfrei von Rucklern.
Bei meinem alten 37 Zoll von Samsung hatte ich das nie, allerdings auch bei weitem nicht diese Fantastische Bildqualität.
Bei HD Sendern ist immer alles Top, schlechter wirds im vergleich bei gleichen nicht hochauflösenden Sendern von den Privaten und auch Öffentlich Rechtlichen.

Für mich heißt das im umkehrschluss ein Loewe TV braucht halt einfach möglichst 100% optimale Eingangssignale, Top Verkabelungen ect., nur dann läuft ein völlig ruckelfreies Bild welches dann auch die für mein Empfinden völlig überstrahlten Bilder der Asiaten und Chinesen auf beeindruckende weise abhängt, ich hatte noch nie so ein gutes Fernsehbild wie auch Ton obwohl nur LCD :)

Betreibe allerdings auch eine moderne und teure Mehrparteien SAT Anlage auf dem neuesten Stand mit Lichtleiterkabel ab SAT Schüssel, mein TV Bild kommt damit gefühlt bei weitem sogar noch besser und klarer rüber als bei der Händlervorführung, Einstellung Premium.

gruß
volkmar

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“