Connect UHD 48 schaltet automatisch auf Audio ein

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von Spielzimmer »

Das stimmt so nicht ganz, ich habe im Schlafzimmer alles deaktiviert und das EPG geht trotzdem noch. Es dauert eben etwas bis alle Sendergruppen beim Zappen eingelesen sind, aber das ist durchaus tolerierbar und bei täglicher Nutzung fällt das auch kaum noch auf, da die Daten für mehrere Tage vorgehalten werden.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Birdy
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Sep 2018, 11:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Birdy »

Hast Recht, EPG lädt trotz Abschaltung des automatischen EPG´s. Gestern ausprobiert und ausgeschaltet gelassen.
Der restliche Test, ob TV nachts trotzdem auf Audio einschaltet, folgt...
Connect UHD 48 DR+, Chassis SL4
Bild C 32, Chassis SL7

Birdy
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: So 2. Sep 2018, 11:48
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von Birdy »

Hallo !

Abschaltung des nächtlichen automatischen EPG hat nichts gebracht - TV schaltete sich trotzdem ein.

Samstag Update auf Software 5.0.27 vollzogen. Hierbei wurde ich das erste Mal während des Updates (habe ja schon mehrere vollzogen) nach der Jugendschutz-PIN vom CI+Modul gefragt. Nach Eingabe dieses PIN´s lief das Update weiter. Abschlussmeldung: Software erfolgreich installiert.

TV ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, TV angeschaltet, automatisches nächtliches EPG eingeschaltet.

Test meiner Eltern Samstag: nächtliche Aufnahme - TV blieb aus !
Fröhlicher Anruf meiner Eltern heute morgen nach Test Sonntag: nächtliche Aufnahme - TV blieb aus !

Vielleicht haben ja diese Änderungen in der neuen Software das Resultat des Funktionierens hervorgebracht:

HL1-20206 - Gerät schaltet unter bestimmten Bedingungen nicht in Standby
HL1-19132 - Gerät schaltet sich manchmal bei Durchführung einer Aufnahme in Betrieb anstatt diese im Standby durchzuführen.

Ich hoffe das bleibt auch so !

Ein großes DANKESCHÖN :clap: an Euch für die Hilfe !

Gruß Sabine
Connect UHD 48 DR+, Chassis SL4
Bild C 32, Chassis SL7

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“