Hallo liebe Loewe friends,
ich lese immer mal wieder Beiträge aus dem Forum, welche mir schon bei der Handhabung meines Loewe TV's weitergeholfen haben. Jetzt habe ich aber ein Problem was ich bis jetzt noch nicht im Forum gefunden habe und hoffe wir können eine Lösung dafür finden.
Ich habe einen Loewe Connect (SL420) mit der Software V4.6.7.0 und dem Feature Stick, damit ich die Bluetooth Funktion nutzen kann. Des Weiteren ist am TV ein 3D Orchestra 4.1 System angeschlossen. Bluetooth Audioquellen wie Smartphone oder Notebook funktionieren ohne Probleme.
Nun habe ich mir noch einen Bluetooth Plattenspieler zugelegt (https://www.project-audio.com/de/produkt/vt-e-bt/), wobei ich das Gerät aber nicht über den Fernseher zum laufen bekomme. Der Plattenspieler wird im Bluetooth Menü angezeigt und ist auch gepaart, aber verbindet sich nicht mit dem TV, sodass ein Ton herauskommt. Z.B. mit einem Bose Minilautsprecher klappt dies ohne Probleme. Seitens des Plattenspielers habe ich die Bluetooth Verbindung schon mehrfach neugestartet.
Gibt es eine Möglichkeit, vom TV aus die Bluetoothquelle zu wählen, sodass die Audiowiedergabe erzwungen wird?
Ich bin gespannt auf euer Feedback.
Vielen Dank
BT Audioquelle via BT-Dongle
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Entweder ist das die anfängliche Euphorie oder ich find es einfach gut. Es geht nicht unbedingt um den Klang sondern eher um die Art und Weise Musik zu hören. So eine Platte aufzulegen und zu wenden ist was anderes als schnell mal durch die Titel auf dem Smartphone zu zappen. 
Wobei ich dazu sagen muss die Ära des Vinyls habe ich nicht mitbekommen.

Wobei ich dazu sagen muss die Ära des Vinyls habe ich nicht mitbekommen.