bild 7.55 Tonaussetzer bei RTL UHD

Antworten
Jens Hoyer
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Apr 2017, 12:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

bild 7.55 Tonaussetzer bei RTL UHD

#1 

Beitrag von Jens Hoyer »

Hallo,

ich muss ja nun nach vielen Jahren die Formel 1 wieder bei RTL schauen, aber wenigstens in UHD.

Leider habe ich beim Livebild alle paar Sekunden einen Tonaussetzer, als ob eine Sekunde Ton verschluckt wird. Ich behelfe mir damit, dass ich die Sendung mit Time-Shift schaue, da gibt es keine Tonaussetzer. Die Tonaussetzer sind auch während der Werbung und während des "Testbildes", wenn Ton übertragen wird, zu hören.

Kann das jemand bestätigen?

Sonst habe ich keine Probleme (ARD usw., ZDF usw., Mediatheken, Amazon Video) und oft von Platte. Aktuelle Software ist drauf.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Jens

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von dubdidu »

Ja, ist immer so ein kurzes Stocken. Habe ich auch feststellen können. Ich habe ein Log erzeugt und an Loewe weitergeleitet. Merci für die Meldung.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 641
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Geiselmen »

Gibt es bei TNT Serie auch.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

eddi2708
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 06:59
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von eddi2708 »

Bei mir das selbe Verhalten wie beim Themenstarter!
Das war bereits schon bei dem vorherigem Formel1 Übertragungen und nur bei RTL UHD der Fall.
Es könnte somit auch am Sender liegen, da ich dieses Verhalten auf keinem anderen Sender bisher hatte.
Loewe bild 7.65 (Firmware 5.0.27) / Loewe Soundsystem Sub 800 + 4x Loewe Stand Speaker / Apple TV 4K

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 641
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Geiselmen »

TNT Serie HD auf Astra 19,2

Wenn dafür ein Log gewünscht wird bescheid geben.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von integrale »

Hier auch, hört sich irgendwie so an als ob die Tonspur ständig umschaltet
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

acornelsen
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: So 27. Aug 2017, 11:20

#7 

Beitrag von acornelsen »

Auch bei meinem 7.65 mit aktueller Software beobachtet.
Bei RTL HD hingegen ohne Tonaussetzer - gleiches bei allen anderen Sendern und Quellen

loewe_fan
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Apr 2017, 12:32
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von loewe_fan »

bild 7.65: Habe das gleiche Problem. Als Sky die Formel 1 in UHD ausgestrahlt hatte, hatte ich ähnliche Probleme. Ich habe dann das HDMI-Kabel gewechselt, danach war es besser aber nicht weg. Aber bei RTL UHD ist ja nun kein HDMI im Spiel :eek:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

Bestätigt mit Nummer: HL1-19575

jb_foto
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Di 24. Apr 2018, 15:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von jb_foto »

Hallo,
das gleiche Problem / Verhalten zeigt auch mein bild 5.65
Diese Aussetzer / Schwankungen nerven so stark das ich F1 lieber in HD geschaut habe
LG
bisher: Individual Selection 46" mit DTS & DR+
neu: bild 5.65 OLED + klang 1 5.2 - System

Hagen2000
Routinier
Beiträge: 491
Registriert: Fr 12. Jan 2018, 16:54
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Hagen2000 »

Habe zwar nur 1h lang F1 auf RTL UHD geschaut, aber keine Tonprobleme gehabt.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von integrale »

Gibt's hierzu schon News wann das gefixt wird? In der aktuellen 5er Software ist der Fehler immer noch vorhanden :cry:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Jens Hoyer
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Apr 2017, 12:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Jens Hoyer »

Leider ist es so, dass es hierzu zwar schon eine Ticket-ID gibt, jedoch hat sich nie etwas getan. Man sieht ja am letzten Change-Log, was Loewe wichtig ist. Solche Fehlermeldungen scheinen nicht wichtig genug zu sein. Ich habe eine andere Sache auch schon mal direkt bei Loewe angebracht. Da ist auch nie was passiert. Ich will hier nicht unzufrieden klingen. Das Gerät ist top. Ich kann damit leben, da der Fehler im Timeshift nicht auftritt. Vielleicht liegt es nicht an Loewe, sondern an dem Gurkensender.

Ich warte gerade auf den Techniker meines Vertrauens, der nun die Platte an meinem Loewe austauscht (auf meine Kosten natürlich, da vor zwei Wochen die Garantie abgelaufen ist). Das kann ich wenigstens selbst organisieren und muss nicht warten, bis ein Entwickler von Loewe mal die Daten debuggt (noch dazu am Samstag und Sonntag, wo doch keine Arbeitet, aber F1 läuft).

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#14 

Beitrag von Pretch »

Man muss die Fehler halt irgendwie priorisieren. Da andere UHD Sender funktionieren und das Verhalten nur bei RTL auftritt wenn die 2-3 mal im Monat Formel 1 in UHD übertragen, landet das nicht ganz oben.

Ich verstehe, daß einen das nervt, wenn man Formel 1 Fan ist, aber es gibt eben einiges, was eine deutlich größere Zahl an Usern betrifft.

Hab nochmal nachgehakt, aber allein die seltene Gelegenheit den Fehler zu sehen verzögert das ganze zusätzlich.

Jens Hoyer
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 9. Apr 2017, 12:21
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Jens Hoyer »

Nur wenn man davon ausgeht, dass es nur wenige Leute betrifft, ist diese Priorisierung richtig. RTL ist nicht mein Sender, außer wenn F1 übertragen wird. Da Sky bisher F1 übertragen hat und nun nicht mehr, kann man sich an fünf Fingern ausrechnen, welches Potential da zu vermuten ist. Alle Sky-F1-Zuschauer schauen jetzt RTL und wenn die dann noch ein UHD-fähigen Loewe haben, dann haben sie dieses Problem, auch wenn sie sich hier nicht melden. Wenn morgen ein Glas aufgehen sollte und viel mehr Sender UHD übertragen, ist natürlich genau differenzierbar, ob das ein RTL-Problem oder ein Loewe-Problem ist. Und dann explodiert dieses Risiko für Loewe unter Umständen. Die Chance dafür liegt heute bei 50/50. Für ein deutsches Unternehmen mit einer langen und auch bewegten Geschichte (jeder weiß was ich meine) halte ich diese Einschätzung für ein Risiko. Um es mal ganz ehrlich zu sagen: Das Schlimmste ist nicht, dass der Fehler auftritt, sondern dass er nicht untersucht wird, weil die F1 nur Samstag und Sonntag gesendet wird. Es wäre schade, wenn Loewe das verbockt und dieser Fehler dann doch bei Loewe liegt und nicht bei RTL.

Es gibt noch zwei Formel 1-Wochenenden, dann sind 4 oder 5 Monate Pause. Dann beginnt das Spiel von vorn. Wir warten einfach ab.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#16 

Beitrag von Pretch »

Hier haben sich ganze 4 User deswegen gemeldet. Wenn du dir anschaust was andere Themen für eine Resonanz erzeugen bekommt man ein Bild davon, wie das Thema einzuordnen ist, wie viele sich heute noch für Formel 1 interessieren.
Kein anderer UHD Sender und keine UHD Testausstrahlung zeigte bisher das Problem. Daher sehe zumindest ich dadurch nicht Loewes Existenz gefährdet.

Loewe hat nunmal begrenzte Reourcen und muss die Fälle priorisieren. Wie gesagt verstehe ich daß man enttäuscht ist wenn der persönliche Fehler weiter unten landet. Aber Fehler welche die breite Masse der User betrifft sind schlicht wichtiger.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#17 

Beitrag von integrale »

Wirklich nur 4 ?
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#18 

Beitrag von Pretch »

OK, nochmal nachgezählt, ihr seid 5 ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#19 

Beitrag von Pretch »

Aber vorsorglich, nicht daß hier der Eindruck entsteht ich würde das irgendwie runterspielen wollen.
Der Fehler ist bei Loewe gemeldet, hat eine Nummer und ich hab es auch nochmal angestoßen.

Ich wollte nur erklären, warum nicht jeder gemeldete Feler sofort gefixt weren kann, bzw. warum manches etwas länger dauert. ;)

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von integrale »

Passt schon :-)
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#21 

Beitrag von nerdlicht »

Nix für ungut, aber ich habe das Gefühl, hier wird nur darauf gewartet, dass die Loewe Bearbeitungsnummer mal in einem Update auftaucht und währenddessen wird munter am Problem vorbei diskutiert.

Kann denn überhaupt noch jemand die Tonaussetzer verifizieren? Ich habe heute das Rennen extra noch mal abgewartet, kann aber beim besten Willen keine Tonaussetzer mehr auf RTL UHD feststellen (egal ob mit oder ohne Mimi) und dies schon seit Ende der Formel 1 Sommerpause.

Aber ich mag mich täuschen...

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#22 

Beitrag von dubdidu »

Ich hatte vorhin extra nochmal RTL UHD geschaut und konnte die Fehler - auch mit einer Beta - nach wie vor feststellen. Die "Verschlucker" kommen aber ca. alle Minute.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
integrale
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#23 

Beitrag von nerdlicht »

Ok, dann wird es wohl so sein. :)

Ich kann es aber nicht mehr bestätigen.

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Benutzeravatar
integrale
Freak
Beiträge: 530
Registriert: Fr 23. Dez 2011, 22:41
Wohnort: München
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von integrale »

@nerdlicht
Habe ich doch hier aktuell angefragt, wenn der Fehler nicht mehr da wäre würde ich bestimmt nicht nachfragen :???:
integrale hat geschrieben:Gibt's hierzu schon News wann das gefixt wird? In der aktuellen 5er Software ist der Fehler immer noch vorhanden :cry:
Loewe bild 7.65 Chassis: SL420 Software: V5.4.6.0
Loewe Connect 32 Chassis: SL310F Software: V5.4.6.0

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“