ART 55 UHD/SL4xx hat manchmal kein Netzwerk Zugriff
- 234
- Profi
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ja. Und?
Wie gesagt, Auto-Negotiation ist, gerade wenn nur eine Seite das machen soll, nicht immer glücklich. Solange ich mich aber in einer geswitchten Umgebung bewege (und das sollte fast immer der Fall sein) wäre 100MBit/s und Fullduplex meine Wahl. Warum Performance liegen lassen?
Wie gesagt, Auto-Negotiation ist, gerade wenn nur eine Seite das machen soll, nicht immer glücklich. Solange ich mich aber in einer geswitchten Umgebung bewege (und das sollte fast immer der Fall sein) wäre 100MBit/s und Fullduplex meine Wahl. Warum Performance liegen lassen?
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j
- 234
- Profi
- Kontakt:
-
- Freak
Stimmt schon, aber letztlich dient es ja nur dazu, Fehlerquellen auszuschließen bzw. den Fehler weiter einzukreisen. Und um's Stromsparen geht es auch nicht.
Wenn man im Switch die Auto-Negotiation abschaltet, verwendet das Gegenüber eben 100 MBit/s Halbduplex. Man kann natürlich beide Seiten gleich konfigurieren (z.B. 100 MBit/s Vollduplex) - aber ich wüsste jetzt nicht, wie man im Loewe Fernseher so etwas einstellen kann.
Wenn man im Switch die Auto-Negotiation abschaltet, verwendet das Gegenüber eben 100 MBit/s Halbduplex. Man kann natürlich beide Seiten gleich konfigurieren (z.B. 100 MBit/s Vollduplex) - aber ich wüsste jetzt nicht, wie man im Loewe Fernseher so etwas einstellen kann.
bild 3.55 OLED mit SW 5.4.6.0, 2xDVB-S
- Arribada
- Routinier
-
- Neues Mitglied
- Arribada
- Routinier
-
- Mitglied
Auch ich habe am 30. April eine Protokolldatei erzeugt und direkt mit ccc.loewe kommuniziert. Außer einer Eingangsbestätigung bisher keine Reaktion. Nach über einem Monat wäre eigentlich eine Antwort „wir konnten keinen Fehler entdecken“ überfällig.
Art UHD 48 (SL3 PV 5.1.17.0) weiß mit FeatureDisk, digital an Accuphase E350 mit DAC 30 und Audioplanboxen
Connect 32 Media Full-HD+100/DR+
Connect 26 SL
Fritz!Box 7590
Umfangreiche (über 1400 Alben) Mediensammlung Flac und HD-Flac auf NAS
Connect 32 Media Full-HD+100/DR+
Connect 26 SL
Fritz!Box 7590
Umfangreiche (über 1400 Alben) Mediensammlung Flac und HD-Flac auf NAS
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Arribada
- Routinier
Push
Tut sich da noch was?
Bei mir war es eine Zeitlang zufriedenstellend dass der TV online war, jetzt habe ich das Phänomen, dass die Kacheln hell sind, es aber keine Internet Verbindung besteht. Komisch das alles.

Tut sich da noch was?
Bei mir war es eine Zeitlang zufriedenstellend dass der TV online war, jetzt habe ich das Phänomen, dass die Kacheln hell sind, es aber keine Internet Verbindung besteht. Komisch das alles.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
- Geiselmen
- Freak
- Arribada
- Routinier
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Zu Andys Log hab ich eine Info:
Es ist einigermaßen unwahrscheinlich, daß das Problem auf der Loewe Seite liegt. Bis auf die hier aufgelaufenen gibts wohl bei Loewe keine bekannten Fälle.Das Log enthält relativ häufig die Meldung "Link is down" und in den meisten fällen nach ca. 2 Sekunden "cable detected" und die Verbindung wird neu ausgehandelt.
Warum das jetzt im Detail passiert ist schwer zu sagen, es gibt auf jeden Fall keine Regelmäßigkeit, da es nach unterschiedlichen Laufzeiten passiert.
Kandidaten für so was wären:
- Powerline Adapter
- Eco Modus bei Switch / Router
- Switch an sich
Ich glaube im Thread wurde das meiste behandelt. Ich würde mal den Port am Switch wechseln, das hab ich so auf Anhieb nicht gelesen oder ggf. mal direkt an der FritzBox probieren. Wenn alles nichts hilft zum testen mal ein Kabel durch die Wohnung werfen, vielleicht ist ja das Verlegekabel im Eimer?
- Arribada
- Routinier
Hallo Pretch,
zuerst mal Danke für das Feedback.
Wenn ich der einzigste wäre mit diesem Problem, dann würde ich vll sagen, ok ich probiere nochmal alles durch, aber das bin ich nicht.
Das man das Kabel an einen anderen Port steckt...hmm klar, hab ich auch schon gemacht......danach habe ich INet Verbindung, am nächsten Tag dann wieder nicht.
Vll müssen wir das Problem wirklich anders angehen.....ich hab gelesen das einige eine Fritte haben, die das Problem haben, vll liegt es da dran. Ich werde mir am WE mal Gedanken machen und vll wie eine kleine Fragerunde eröffnen, hier im Thread um vll das Problem einzugrenzen. Was meint ihr?
Gruß
zuerst mal Danke für das Feedback.
Wenn ich der einzigste wäre mit diesem Problem, dann würde ich vll sagen, ok ich probiere nochmal alles durch, aber das bin ich nicht.
Das man das Kabel an einen anderen Port steckt...hmm klar, hab ich auch schon gemacht......danach habe ich INet Verbindung, am nächsten Tag dann wieder nicht.
Vll müssen wir das Problem wirklich anders angehen.....ich hab gelesen das einige eine Fritte haben, die das Problem haben, vll liegt es da dran. Ich werde mir am WE mal Gedanken machen und vll wie eine kleine Fragerunde eröffnen, hier im Thread um vll das Problem einzugrenzen. Was meint ihr?
Gruß
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
- Geiselmen
- Freak
In der Fritte mal nach den Internetverbindungen am Tag, Woche und Monat schauen.
Hatte mit Unitymedia mal ein Problem und hatte so ca. 3500 Verbindungen im Monat.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Hatte mit Unitymedia mal ein Problem und hatte so ca. 3500 Verbindungen im Monat.
Mit freundlichen Grüßen Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?
- Arribada
- Routinier
Hallo,
ich habe mal versucht die Daten zusammen zu tragen:
Wer keine Probleme hat, ist:
Tiger1175 auch mit Fritzbox 7490 (Kabel oder Wlan wäre noch interessant) und
BMWx53d auch mit Fritzbox 7590 jedoch über WLan.
Was fällt mir auf: Alle haben eine FritzBox.....außer Wonko haben wir alle einen "älteren" LOEWEN, hier wären vll die Boards noch interessant.
Sollte Tiger1175 den LOEWEN auch über WLan betreiben, dann könnte man behaupten, irgend etwas mit dem LAN Anschluss stimmt nicht (am LOEWEN)
oder anders herum könnte man auch sagen die Firmware der Fritte hat irgendetwas, was den LOEWEN in Schlummer Modus versetzt, warum auch immer.
Was wir jetzt damit anfangen können, weis ich auch nicht genau, dafür bin ich zu wenig Fachmann.
Gruß
Arribada
ich habe mal versucht die Daten zusammen zu tragen:
Wer keine Probleme hat, ist:
Tiger1175 auch mit Fritzbox 7490 (Kabel oder Wlan wäre noch interessant) und
BMWx53d auch mit Fritzbox 7590 jedoch über WLan.
Was fällt mir auf: Alle haben eine FritzBox.....außer Wonko haben wir alle einen "älteren" LOEWEN, hier wären vll die Boards noch interessant.
Sollte Tiger1175 den LOEWEN auch über WLan betreiben, dann könnte man behaupten, irgend etwas mit dem LAN Anschluss stimmt nicht (am LOEWEN)
oder anders herum könnte man auch sagen die Firmware der Fritte hat irgendetwas, was den LOEWEN in Schlummer Modus versetzt, warum auch immer.
Was wir jetzt damit anfangen können, weis ich auch nicht genau, dafür bin ich zu wenig Fachmann.
Gruß
Arribada
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Freak
Auf meinem Art ist die 4.4.73.0 drauf.
Ich hatte eine zeitlang eine AirPort Extreme im Einsatz, dort kam es dann lange zu keinem Netzwerkabbruch.
Seit einigen Tagen hat eine Fritzbox 7390 die AirPort Extreme abgelöst. Bisher auch keine Netzwerkabbrüche.
Ich hatte eine zeitlang eine AirPort Extreme im Einsatz, dort kam es dann lange zu keinem Netzwerkabbruch.
Seit einigen Tagen hat eine Fritzbox 7390 die AirPort Extreme abgelöst. Bisher auch keine Netzwerkabbrüche.
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
-
- Mitglied
Mein bild 1.65 hängt per Kabel an der Fritz 7490. Firmwarestand der Box 06.93. allerdings hängt dazwischen noch ein DLink 8fach Switch wo der Loewe dran hängt. Hab allerdings mal versucht ob es Probleme gibt wenn er direkt an der Box hängt. Macht aber kein Unterschied. Läuft immer.
Das soweit mal als Feedback.
Das soweit mal als Feedback.
bild 1.65 mit DR+ Feature Disk , SW V. 5.4.1.0 , Unicam Evo 4.0 mit HD+ HD02 Karte , Sonos Arc , Sonos Sub und 2 Sonos One als Rear,
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini
, Synology DS218Play
Fritz.Box 7590 , Xbox One S , PS 5 , Apple TV 4K , Sky Q , SNES Mini

- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Mitglied
Ich hatte mit Lan via develo dlan(zwei verschiedene Geräte) UND Fritz Powerline Probleme. Kein Inet oder lokales Nas abrufbar. Ich musste immer kurz das Lankabel rausziehen, dann ging es wieder. Hat mich so sehr geärgert daß ich wlan etwas aufgerüstet habe. Jetzt mit WLan stabil.
bild 3.55 LCD Dal SL 420
DR+ Feature Disk
HD+ mit Unicam x2
TechniSat mini Router
Fritz Box 7490 (nur "Modem")
Unifi Access Point AC Pro 3x
Unifi Switch 16 Port PoE
Unifi USG
Synology DS718+
Fire TV Stick 4K
BlueRay Player
AppleTV 4k