Geräusch der HDD im Standby - SSD verbauen? Welche?

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von LUKLASI »

Ich habe für Herrn Loewengrube eine lange Antwort erstellt, die ist im Nirgendwo verschwunden!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#27 

Beitrag von Pretch »

Falschen Button gedrückt. Hier verschwindet nix einfach im nirgendwo.

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von LUKLASI »

Und das glauben Sie wirklich?

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#29 

Beitrag von LUKLASI »

"Absenden" kann ich gerade noch lesen!

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#30 

Beitrag von LUKLASI »

Ich hatte für Herrn Loewengrube alle offenen Fragen beantwortet.
Heute nicht nochmals, schönen Abend.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#31 

Beitrag von Pretch »

Ja, das glaube ich wirklich. Du wärst der Erste wo das passiert.

Aber ich hab keine Lust auf Diskussionen mit jemandem der jede Frage beim Versuch sein Problem zu lösen als Belästigung empfindet.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#32 

Beitrag von Loewengrube »

Ich denke, Posting #24 und #25 sind zutreffend.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#33 

Beitrag von LUKLASI »

Hallo DanielaE,
nochmals vielen Dank für die aus führlichen Hinweise.
Das Gerät lief heute Nacht durch, Festplatte läuft auch noch immer, wäre auch in meinen Augen ein "Wunder" gewesen, wenn man ein Gerät, das mit mechanischem Hauptschalter geliefert wird, nicht ausschalten darf!
Zu den beiden aufgeführten Punkten mache ich nur zwei gekürzte Anmerkungen.
Zu eins: natürlich geht es nicht um Stromsparen sondern um die Millionen in Deutschland im Standby betriebenen Geräte, die teilweise sogar nur noch elektronisch aus-geschaltet werden können.
Kernkraftwerke aus, Kohlekraftwerke aus, Strom kommt aus der Steckdose......
Zu zwei: können wir von zwei Fällen berichten, bei denen wir beide male an verschiedenen Orten in Deutschland die Leidtragenden waren. Beide male wurde bei Baggerarbeiten in unserer Straße das Erdkabel erwischt!
Als Ingenieur weist du ja was dann beim Erdschluß geschieht. Überspannung, Oberwellen das ganze Spektrum und das schwächste Glied in der Kette wird geopfert, sprich ist dann defekt!
Zuerst war es die Kontrollglimmlampe im Gefrierschrank. Die Folge Sicherung im Keller aus. Bis man es merkt, kann man dann den Inhalt des Schrankes in die Tonne treten. Beim zweiten Vorgang war es unser VHS-Gerät.
Also haben wir einen guten Grund möglichst alle Elektrogeräte in der Stellung "AUS" zu haben, wenn wir sie nicht nutzen.
Weiter hast du natürlich recht bei Blitzeinschlag haben wir dann andere Sorgen...aber hier sind wir ja hoffentlich gut versichert!?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#34 

Beitrag von DanielaE »

LUKLASI hat geschrieben:Das Gerät lief heute Nacht durch, Festplatte läuft auch noch immer, wäre auch in meinen Augen ein "Wunder" gewesen, wenn man ein Gerät, das mit mechanischem Hauptschalter geliefert wird, nicht ausschalten darf!
Wenn meine oben beschriebenen Schritte zur Behebung alle nichts fruchten, dann ist es definitiv erst einmal Zeit für einen Werksreset. Aller Voraussicht nach wird dein Händler auch nichts anderes machen.

Und selbstverständlich darfst du ein mit einem mechanischem Hauptschalter ausgeschaltetes Gerät auch ausschalten. Du mußt dann halt mit den Folgen leben, die sich möglicherweise daraus ergeben. Andererseits: dein TV-Exemplar zieht momentan bei Nichtbenutzung bis zum Zeitpunkt der Netztrennung in etwa das hundertfache an Strom gegenüber einem korrekten Standby (gemäß EuP sind das max. 0,5 Watt). Das ist also das vordringlich zu lösende Problem. Und danach kannst du dir nochmals Gedanken über einen ordentlichen Überspannungsschutz machen, denn die Netztrennung reduziert nur die Wahrscheinlichkeit eines dadurch ausgelösten Defekts um genau den Zeitanteil, in dem die Netztrennung gegeben ist - das Risiko ist also noch nicht einmal eine einzige Größenordnung geringer (Schätzung ohne genaue Kenntnis eures Nutzungsverhaltens)!

Und zu guterletzt: Überspannungsschutz ist etwas anderes als Blitzschutz. Gleiches gilt für die Versicherungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DanielaE für den Beitrag:
LUKLASI
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#35 

Beitrag von LUKLASI »

Hallo DanielaE,
das ging ja rasch, vielen Dank.
Auch wir haben uns heute beim Früstück überlegt das Gerät in die Werkseinstellung zu versetzen.
Das können wir aber erst machen, wenn meine Frau alle zwischenzeitlich aufgezeichneten Filme angeschaut hat!
Natürlich kenne auch ich den Unterschied zwischen Blitzschutz ubnd Überspannungsschutz - auch ich bin Dipl.-Ing. für Elektrotechnik, allerdings schon seit mehr als fünfzehn Jahren im Ruhestand.
Ich wollte nur zu dem Thema Blitzschutz eine kurze Anmerkung machen, weil ich die Auswirkungen auch sehr gut kenne.... Ich habe mich beruflich zunächst bei der Industrie und später beim Stromversorger jeweils als Serviceleiter mit dem Fachbereich Netzleittechnik, ca 30 Jahre lang, beschäftigt.
Wir haben seit ca 7 Jahren einen art 37 und den schalten wir jeden Abend mit dem Kippschalter am Gerät aus - wirklich nie ein Problem, hoffentlich bleibt das so!
Nun nochmals zu dem Ausschalten: An vielen Stellen wird in dem Handbuch zum 5.40 darauf hingewiesen, dass man, wenn Aufzeichnungen machen möchte, das Gerät auf keinen Fall ausschalten darf! Weiter wird ausdrückllich gesagt, dass man vor dem Ausschalten das Gerät in den Standby bringen muss! Ich schließe daraus, dass Loewe keine Probleme beim Ausschalten sieht.
Nochmals vielen Dank. Schönen Sonntag.
Werde im Anschluss jetzt nochmals alle Fragen von Loewengrube beantworten.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#36 

Beitrag von Loewengrube »

Lies Dir nochmal Danis letzten Post und die davor durch, bevor Du weiter darüber philosophierst, ob man den Loewe mit dem Ausschalter auch ausschalten darf. Freilich darf man das. Hat aber eben Konsequenzen für den nächsten Standby! Der von Dir benannte Art hat übrigens keine Festplatte! Und natürlich darf man den TV nicht per Netzschalter ausschalten, wenn man eine Aufnahme durchführen möchte!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rudi16
Profi
Beiträge: 1653
Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
Wohnort: Ilmenau
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#37 

Beitrag von Rudi16 »

Die Geräte führen nachts bestimmte Operationen aus. Z.B. EPG-Daten laden oder - bei OLEDs - Rekalibrierung. Besonderes bei letzteren ist das tägliche Aus per Netzschalter absolut nicht zu empfehlen. Bei ersteren verliert man zumindest den Komfort beim Einschalten sofort aktuelle EPG-Daten verfügbar zu haben. Ob einem das die ca. 0.4W Ersparnis wert ist, muß man selbst entscheiden.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#38 

Beitrag von Loewengrube »

Und die Fragen sind weiterhin offen!

Und warum erst alle Filme schauen vor Werksreset?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von LUKLASI »

Hallo Loewengrube,

leider ist gestern etwas schief gegangen. Hatte alle? Fragen von ihnen beantwortet und dann ist der Bericht im Nirgendwo verschwunden. Ich weiss das Problem sitzt vor dem Computer.
1. Im standby läuft die Platte immer...leider auch nachdem wir den Fernseher 5.40 heute Nacht nicht am Kippschalter ausgeschaltet haben.
2. Wir schalten das Gerät mit Hilfe der Ferbedienung (Knopf oben rechts) aus, sollte unserer Meinung nach standby sein, oder? Die HDD bleibt leider dann an.
3.Von uns wurden keine Steuerungseinstellungen wissentlich aktiviert.
4. Die Farbe des LED-Balkens würde ich als weiß bis leicht grau bezeichnen.
5. Es wurde kein Schnellstartmodus eingestellt.
6. Nach dem Einschalten mit dem Netzschalter blinkt der weiße Leuchtbalken für einige Zeit (ich habe gelesen, dass der Fernseher die Helligkeit ermittelt), die geht dann in Dauerlicht über. Dann muss (kann) man das Gerät per Fernbedienung einschalten. Nun kommt das Wort Loewe und dann kurze Zeit später das gewünschte Programm.
7. Selbstständig erscheint nie ein Bild.
8. Gestern bei einem Versuch, hat das Gerät nach dem Einschalten mit dem Netzschalter, länger als fünf Minuten geblinkt und sich nicht beruhigt, ich konnte aber über die Fernbedienung dann einschalten und das Blinken hat aufgehört und der Balken in grün gewechselt
9. Über das Thema Geräusch kannn man wirklich nicht diskutieren, ich höre das Laufen nur sehr schwach. Ist der Ton an, so hört man sowieso nichts. Aber sie schreiben ja selbst, im Standby sollte dieses nicht mitlaufen. Hier handelt es sich um ein mechanisches Bauteil, das ja eine begrenzte Lebensdauer hat. Die kann man ja bei einem ständigen Mitlaufen sicher stark verkürzen!
- Ev. können sie mir mitteilen, wo ich #24 und #25 nachlesen kann.
Nochmals vielen Dank.

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von LUKLASI »

Hallo Loewengrube,
vielen Dank für den Hinweis zum "art".
Ich verstehe nicht, warum bei meiner Anfrage oft so spitzfindig geantwortet wird. Wollte nur darauf hinweisen, dass der Kippschalter offensichtlich über Jahre benutzt werden darf und absichtlich von Loewe bis heute eingebaut wird. Ich kann im Handbuch keinen Hinweis finden, dass der Fernseher immer an sein muss. EPG ist für uns nicht wichtig, es handelt sich um ein Zweitgerät, dass täglich höchsten für drei Stunden eingeschltet wird. Jetzt während der Olympiade wird er natürlich häufiger genutzt.
Ich bin wirklich ein Laie und habe scheinbar ein Problem mit dem Gerät?

Johannes
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Di 19. Apr 2011, 21:56
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#41 

Beitrag von Johannes »

LUKLASI hat geschrieben: 8. Gestern bei einem Versuch, hat das Gerät nach dem Einschalten mit dem Netzschalter, länger als fünf Minuten geblinkt und sich nicht beruhigt, ich konnte aber über die Fernbedienung dann einschalten und das Blinken hat aufgehört und der Balken in grün gewechselt
Ich schätze irgendwann hätte sich das Blinken dann schon beruhigt, womöglich hat der TV festgestellt, dass er nachts wie üblich um 2 bis 3 Uhr keine EPG-Daten erfassen konnte (klar ohne Strom) und das wollte er nach dem Einschalten per Netzschalter wohl nachholen. Die Geräte mit neueren Chassis schreiben meines Wissens auch EPG-Daten auf Festplatte für schnelleren Zugriff, alte Geräte (L2710/2715) hatten einen RAM dafür eingebaut, der nach Netztrennung ebenfalls gelöscht war - ein komplettes Ausschalten der Festplatte war bei nachfolgenden Chassis daher nicht mehr vorgesehen.
Eher hast du dich hier nicht beruhigt ... Die neuen Geräte haben einfach mehr für 24/7-Betrieb ausgelegte Technik drin (Modemanbindung usw.), wenn für das Gerät diese Netztrennungen quasi immer einen Mehraufwand zur Datenwiederherstellung darstellen, muss man das halt zur Kenntnis nehmen, oder eben auf die Netztrennung verzichten, umprogrammieren kann man das nicht ... Das genaue Verhalten der LED-Statusanzeige kann man hier auf Seite 9 eindeutig nachlesen - dazu muss ich nicht unbedingt einen bild 5.40 vor mir stehen haben.

Der Kippschalter bzw. Art hat das oftmalige Ein- und Ausschalten erfreulicherweise bisher gut überstanden. Mir hat ein Loewe-Händler geraten, den geräteseitigen Netzschalter nur selten (zB. bei längerer Urlaubsabwesenheit) zu betätigen, für ganz häufiges Schalten sei dieser nicht gedacht und man schalte dann lieber eine schaltbare Steckdosenleiste dazwischen (weil nicht selten auch Leute mit defekten Geräte-Netzschaltern bei ihm in der Werkstatt seien) ... So unterschiedlich sind halt mal die Praxiserfahrungen und Meinungen, wenn du zu 3 Ärzten gehst, sagt meist auch nicht jeder genau dasselbe ;)

Gruß Johannes
Zuletzt geändert von Johannes am So 18. Feb 2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Johannes für den Beitrag:
LUKLASI
Loewe Xelos 32 SL, L2715, TV V9.29/DVBi5 9.42
TechniSat TechniCorder Isio STC

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von DanielaE »

LUKLASI hat geschrieben:.. das Gerät in die Werkseinstellung zu versetzen. Das können wir aber erst machen, wenn meine Frau alle zwischenzeitlich aufgezeichneten Filme angeschaut hat!
Nein, die Aufzeichnungen sind davon kein bischen betroffen. Wie bereits einmal gesagt: Senderlisten auf USB sichern, Rücksetzen auf Werkseinstellungen, Senderlisten wieder zurückspielen. Danach erst einmal die Bildeinstellungen auf "Premium Modus" setzen bzw. belassen und gucken, ob alles korrekt funktioniert.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#43 

Beitrag von LUKLASI »

Hallo DanielaE,

vielen Dank für den Hinweis, dass die aufgezeichneten Filme nicht gelöscht werden. Hatte so in Erinnerung dass beim Formatieren des Laufwerkes dann die Aufzeichnungsliste auch gelöscht wird. Offensichtlich sind dies aber verschiedene Dinge. Die Werkseinstellung und das Formatieren (Überprüfen) der Festplatte wird offensichtlich getrennt ausgelöst.
Danke

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#44 

Beitrag von Loewengrube »

Noch eine Frage offen: wenn Du den Loewe aus dem Standby holst, dann kommen SOFORT Bild und Ton?! Ich wette, dass das so ist.

Wenn man den TV aus dem Netzaus holt, dann ist es durch aus nicht unüblich, dass die LED für einen längeren Zeitraum blinkt. Irgendwann sollte damit natürlich Schluss sein. Einfach mal laufen lassen.

Und nochmal: Ist der Fernseher ständig im Netzaus, so kann er sich die entsprechenden Daten nicht ziehen und entsprechende Funktionen nicht ausüben (siehe Posting von Rudi oben). Das tut er dann, wenn er das nächste Mal in den Standby geht. Das wiederum könnte ein Grund dafür sein, dass hier eben der Standby nicht tief ist und die Festplatte weiterhin über einen längeren Zeitraum läuft, Wie das eben üblich ist, wenn der LLoewe sich im „Datensammelmodus“ befindet.

Mit Posting #24 und #25 sind die entsprechendmnummerierten Beiträge aus diesem Thread hier gemeint, die das gerade Beschriebene darstellen.

Ich würde jetzt den Werksreset machen. Danach den Loewe einfach mal über 24 Stunden im Standby lassen. Natürlich kann er auch gerne zwischendurch mal eingeschaltet werden. Dann sollte eigentlich morgen Ruhe sein. Das Problem wiederholt sich aber im Zweifelsfall, sobald der TV wieder länger im Netzaus ist. Aus dargelegten Gründen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Loewengrube für den Beitrag:
LUKLASI
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
tokon
Routinier
Beiträge: 498
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 01:45
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#45 

Beitrag von tokon »

Loewengrube hat geschrieben:Das wiederum könnte ein Grund dafür sein, dass hier eben der Standby nicht tief ist und die Festplatte weiterhin über einen längeren Zeitraum läuft, Wie das eben üblich ist, wenn der LLoewe sich im „Datensammelmodus“ befindet.
Aber über Nacht sollte er dann doch mal fertig werden und die HDD aus sein, wenn man am nächsten Morgen wieder danach schaut:
LUKLASI hat geschrieben: Das Gerät lief heute Nacht durch, Festplatte läuft auch noch immer,...
Zumindest verstehe ich das so, dass der TV heute Nacht mal nur in den Standby geschalten wurde und nicht Netzaus.
bild 5.55 oled (SL420 - SW V5.1.17)
Individual 40 Selection FullHD+ 100 DR+ (L2710)
Connect 32 Media Full-HD+ DR+ (L2710)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von Loewengrube »

Aber wer weiß, was sich da im Laufe der Zeit aufgeschaukelt hat bei dem ständigen Aus- und einschalten via Netzschalter. Das extrem lange Blinken der LED nach dem Netzaus ist ja auch nicht ohne umd spricht Bände!

Deswegen Werksreset jetzt erstmal!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#47 

Beitrag von LUKLASI »

Ja, werde als Nächstes den Werksreset durchführen. Aufzeichnungen bleiben ja erhalten.
Nochmals vielen Dank.

LUKLASI
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: So 4. Feb 2018, 19:04
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von LUKLASI »

Hallo
nach Rücksprache mit dem Freundlichen, hat der uns mitgeteilt, dass er bei der Inbetriebnahme den Schnellstart eingestellt hat. Loewengrube hatte also sofort die richtige Vermutung.
Da ich ja nicht wusste, wo man nachschauen bzw dies einstellen kann, hat mich heute mein Händler per Telefon dort hin geleitet. Wenn man es weis, ist es ja ganz einfach.
Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LUKLASI für den Beitrag:
Mr.Krabbs

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Danke für die Rückmeldung! :thumbsupcool:
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von thomba62 »

Mann sollte sich vielleicht auch mal mit dem Menü des TV's auseinander setzen. :wah:
Auch bei einer Inbetriebnahme durchen den Händler.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“