Hallo,
Seit dem letzten FW UPDATE stürzt der Bild OLED 5.55 ab. Der Absturz geschieht, wenn man aus laufendem SAT-TV Empfang über das Menü auf HDMI4 mit Apple TV 4K umschaltet. Trotz eingeschaltetem Apple TV kommt der Hinweis „Kein Signal“. Dieser Hinweis wird nicht ausgeblendet, auch nicht, wenn man wieder zurück auf TV schaltet. Der TV-Empfang funktioniert dann auch nicht mehr (alles bleibt schwarz). Das Fernsehgerät muss dann über den Netzschalter ausgeschaltet werden
Bild OLED 5.55 stürzt beim Umschalten auf HDMI4 (AppleTV 4K) ab
-
- Neues Mitglied
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
Was passiert, wenn du nicht den TV ausschaltest, sondern beim ATV den Stecker ziehst?
Ich denke, es handelt sich um ein CEC handshake Problem. Ich hatte etwas ähnliches nach dem jüngsten iOS Update. Geholfen hat: beide Geräte stromlos machen und physisch trennen. Danach war wieder alles top.
Ich denke, es handelt sich um ein CEC handshake Problem. Ich hatte etwas ähnliches nach dem jüngsten iOS Update. Geholfen hat: beide Geräte stromlos machen und physisch trennen. Danach war wieder alles top.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Neues Mitglied
- dubdidu
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
Kurzer Zwischenbericht:
Alles stromlos und HDMI-Kabel am appletv abgezogen = Problem besteht weiterhin
Zusätzlich schaltet sich die Soundbar (angeschlossen über HDMI ARC) nicht mehr beim Einschalten des TV mit an (ausgeschaltet wird sie schon). Meine aber das Nicht-Einschalten ist nicht systematisch
Alles stromlos und HDMI-Kabel am appletv abgezogen = Problem besteht weiterhin
Zusätzlich schaltet sich die Soundbar (angeschlossen über HDMI ARC) nicht mehr beim Einschalten des TV mit an (ausgeschaltet wird sie schon). Meine aber das Nicht-Einschalten ist nicht systematisch
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied