bild 7 - Schatten auf einer Displayhälfte [GELÖST]
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
wenn ich das richtig deute, befindest Du Dich mit den Streifen im "Near-Black" Bereich, die dürftest Du nur unter ganz bestimmten Umständen sehen ? wenn es diese sind, hilft der Algo bzw. die Kalibrierung da kaum weiteEddi hat geschrieben:Ja Sorry hab’s auch gerade bemerkt. Wollte eigentlich auch weiter schreiben.
Bei meinem bild 7 ist das Bild auch nicht homogen. Ich habe am rechten Bildschirmrand vertikal nach unten versetzt dunkle Streifen, die 2-3cm nach links ziehen. Habe hier gelesen das man die Kalibrierung im Bildemenü mehrmals starten kann um solche Probleme evtl. Zu lösen. Leider kein Erfolg. Wie ist das mit der LB Kalibrierung im Servicemenü? Die ist ja eigentlich nur für den Fachhändler vorbehalten. Wenn ich die selbst starte, erlischt dann die Garantie?
ach so, in eigener Angelegenheit, passt unter Umständen auch hierher, mein erstes Panel wurde ja samt TV eingeschickt und sollte gerichtet werden (da verbogen), Loewe sagte mir jedoch, es sei ein dunkler Fleck im unteren Bereich vorhanden gewesen, eine Art "Einbrenner", es wurde "Inverse....." genannt, aus diesem Grund wurde es letztendlich ganz getauscht, nur mal so zur Info
Ich weiß nicht was der Nearblack Bereich ist. Auf jedenfalls sieht man das deutlich in verschiedenen Menüs und Filmszenen. Habe auch den Loewe Support kontaktiert und ihnen Bilder gesendet. Der nette Herr meinte ich soll mehrmals die Kalibrierung im Bildmenü starten, falls das Problem sich dadurch nicht beseitigen lässt soll ich mich bitte an den Fachhändler wenden.
Daher überlass ich das weiter mal dem Händler.
Daher überlass ich das weiter mal dem Händler.
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
- Loewengrube
- Moderator
Ja, gelöst!McInner1 hat geschrieben:[GELÖST] ???
Gab doch eine entsprechende Rückmeldung vom TE am 1. Januar:
Warum sich der User Eddi hier angehängt hat mitLiberatorDG hat geschrieben:Mittlerweile kann ich keinerlei Schatten mehr erkennen. Das Bild ist schön knackig und vor allem sauber. Ich hoffe das Ganze hat sich damit erledigt.
vermag ich nicht zu sagen. Hört sich für mich ganz anders an. Und Bilder hat er zwar dem Support geschickt, aber nicht hier hochgeladen. Insofern bleibt das zunächst mal eher OT bei der Beschreibung.Eddi hat geschrieben:Ich habe am rechten Bildschirmrand vertikal nach unten versetzt dunkle Streifen, die 2-3cm nach links ziehen.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Liebe User, tut mir leid, das wohl nicht richtig es hier zu beschreiben. Hoffte das ich hier zu meinem Problem dazu evtl.
Erfahrungen bekomme.
Soll ich dazu einen neuen Thread eröffnen?
Lade hier mal dennoch ein paar Bilder hoch.
Erfahrungen bekomme.
Soll ich dazu einen neuen Thread eröffnen?
Lade hier mal dennoch ein paar Bilder hoch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neues Mitglied
bild 7-Schatten auf einer Displayhälfte
Ja,das hab ich auch.Kürzlich erst bemerkt,nur rechter Bildrand,aber weniger stark ausgeprägt und
am besten in der Menüansicht mit Timer und DR-Archiv zu sehen.
Weiters zeigt sich in dieser Bildansicht auch ein zart rosa Ring ,wo der helle Bereich schön langsam in near black
übergeht.
Mucki
am besten in der Menüansicht mit Timer und DR-Archiv zu sehen.
Weiters zeigt sich in dieser Bildansicht auch ein zart rosa Ring ,wo der helle Bereich schön langsam in near black
übergeht.
Mucki