ich habe hier kein Kaufberatungs-Forum gefunden und hoffe ich bin hier halbwegs richtig.
Ich habe mir mal im nächsten Elektro-Markt die Geräte von Loewe die preislich in Frage kämen angeschaut - das war ein One 55" und der bild 1 in 65"
Technisch soll da kein Unterschied bestehen, umso auffälliger fand ich die Unterschiede in Helligkeit und Farbwiedergabe / Brillanz, der One sah richtig "alt" und dunkel aus, der bild 1 top und wesentlich heller. Kann mir jemand sagen wie das kommt?! Laut Mitarbeiter wird an der Grundeinstellung der Vorführgeräte nix geändert...
Kann es sein dass der One noch ein älteres Panel hatte? (Steht da ja evtl. schon über 1 Jahr)
Oder dass das Panel durch den täglichen Dauerbetrieb evtl. schon an Leuchtkraft verloren hat?
Der Unterschied war wirklich immens und ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen, dachte das Bild wäre bei Loewe bei jedem Modell gut...
Weil 55" eigentlich schon etwas zu groß wären (und wegen des vermutlich besseren Klangs) interessiert mich eigentlich ja der bild 3, den hatten die allerdings gar nicht da. Kann mir jemand sagen wie gut und hell das Bild hier beim (noch) aktuellen Modell ist? Laut Datenblatt hat das neu angekündigte Modell ja ein deutlich helleres neues Panel verbaut (500 vs unter 400cd) - ausgehend von der Beobachtung beim One vermute ich jetzt fast dass es sich hier ähnlich verhalten könnte und es sich deshalb vermutlich lohnt das neue Modell mit besserem Panel abzuwarten - oder?
Weiß jemand welche Panels bei den Modellen jeweils verbaut sind? (Hersteller etc.)
Kann es sein dass der aktuelle bild 1 ein besseres hat als der (noch) aktuelle bild 3?! - Oder täuscht der angegebene cd Wert da evtl.?
Oh, und ich vermute mal auf einem NAS aufnehmen (wenn per LAN angeschlossen) können die Loewe Geräte nicht, oder? (Nicht dass das jetzt lebensnotwendig wäre...)
Danke schon mal für eure Hilfe