bild 7 Standby

Antworten
jensputzier
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Feb 2014, 07:29

bild 7 Standby

#1 

Beitrag von jensputzier »

Ein User fragte mich per PN ob man den bild 7 dauerhaft im Standby lassen sollte wie vom Händler geraten oder eher komplett ausschalten wenn nicht in Benutzung.

Leider kann ich die PN nicht beantworten, deshalb: Ich habe das Gerät immer im Standby und habe keine Ahnung ob das Ausschalten besser wäre.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von DanielaE »

Laß es eingeschaltet! Die Ersparnis von 0.5 Watt Energieverbrauch durch ein Ausschalten bringt dir nur Nachteile, Ärger und Verdruß.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Hat der eigentlich allen eine PN geschrieben? Wir haben ihm geantwortet, daß er die Frage bitte öffentlich stellen soll.

Er betreibe den TV "nur" 4 Stunden am Tag...
Ich betreibe meinen TV nur selten mal 4 Stunden am Tag, dennoch ist er immer im Standby.
Insbesondere bei einem OLED ist das Abschalten dann schon eine recht lästige Sache. Man muss nach dem ausschalten in den Standby immer warten ob und wenn bis er die Kompensation durchgeführt hat...

Aber wenn man unbedingt muss, ist es natürlich jedem erlaubt seinen TV stromlos zu schalten, auch wenn es dafür keinen technischen Grund gibt.
Der Frager hatte Bedenken ob irgendwelcher Verschleißerscheinungen wenn er im Standby bleibt. Die gibts natürlich nicht. Es ist aber durchaus mit unterschiedlichen Problemen zu rechnen wenn man den TV jeden Abend stromlos macht.

r16v
Neues Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 03:05
Danksagung erhalten: Danksagungen

Standby

#4 

Beitrag von r16v »

Ich habe meine TV,s immer in Sandby da ich auf allen fast täglich etwas aufnehme und da ist Strom ein zwingend notwendig .
Aber bei OLed ist es wegen der Display Pflege notwendig . Update macht er von selber nicht ist also Falsch . Wenn es eines gibt fragt er den Besitzer ob und wann es gemacht werden soll .
Habe einen Bekannten der hat einen bild 5.55 Set der wartet immer eine Halbe Stunde nach abschalten und wenn die LED blass Weiß ist Schaltet er Ihn ab . Also auch kein Problem .
Und falls der TV die Display kompensation oder Vermessung nicht machen kann und das mehrmals meldet er sich und erinnert daran .
Loewe hat da sehr gute Lösungen gebracht die kein anderer Hersteller macht . Spricht dafür das Loewe möchte das die TV,s lange halten mit gleicher Qualität .
Viel Spaß .

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“