Loewe bild 7.65 knackst nach dem Ausschalten

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#26 

Beitrag von j.j. »

Die einige Baugruppe die auch im Standby aktiv ist, ist vermutlich die Stromversorgung für den I/R Empfänger. Überschläge zwischen Leiterbahnen oder in Kondensatoren können hörbar sein. Oder eine mechanische Ursache? Dazu mal Netzaus testen.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#27 

Beitrag von Spielzimmer »

j.j. hat geschrieben: Überschläge zwischen Leiterbahnen oder in Kondensatoren können hörbar sein.
Beides ist aber als Fehlerquelle auszuschließen.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

foxfun
Neues Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 15:26
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#28 

Beitrag von foxfun »

Post #25; @maulwurf: Es hat sich halt "weiterentwickelt" - sprich: Jetzt auch im Betrieb.

Ich kann jetzt nichts mehr ausprobieren, da der bild 7 seit gestern auf dem Werk ins Werk ist.

Schönen Gruß Martin

AmbiTV

Knacksen des Gehäuses

#29 

Beitrag von AmbiTV »

so...Service hat Festplatte getauscht und sich die Sache mit dem Knacksen angeschaut...einige Schrauben einer Platine (fragt mich nicht welche) wurden nochmals lt. Kundendienst um eine !/4 Umdrehung festgezogen. Das Gerät knackt ab und an zwar immer noch, aber nicht mehr so oft. ABER ES KNACKT IMMER NOCH. Es knackt manchmal auch noch Stunden nach dem Ausschalten. Der TV steht noch auf dem original Fuss. Mein Panasonic CXW 804, der auch so eine nette tolle Plastikrückwand hat, knackt übrigens mit dem Loewe um die Wette. Mein Panasonic Plasma VT 50, der eine Metalrückwand besitzt, knackte übrigens an der Wand kein einiges mal. Auch mein Samsung LCD C8790, der aus noch besseren Samsung Zeiten stammt, also auch eine Metallrückwand besitzt, knackte kein einziges mal, obwohl Dank Edge-Beleuchtung der Außenrahmen sehr heiss wurde. Für mich ist die Sache klar, überall wird rumgespart, der Kunde hat das Nachsehen. Bei einem Gerät der 7000 Euro Klasse hat das Knacksen nichts verloren.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#30 

Beitrag von dubdidu »

Bei mir knackt gar nichts. Nicht 1min nach TV aus und auch nicht 1h nach TV aus. Der olle Individual hatte ab und an mal geknackt während des Betriebes aber das war sehr sehr selten.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

AmbiTV

#31 

Beitrag von AmbiTV »

Hast Du einen bild 7 ?

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#32 

Beitrag von dubdidu »

Ja, habe ich. Und auch noch div. andere Loewen im Gehege und im Gehege gehabt.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

AmbiTV

#33 

Beitrag von AmbiTV »

fein, dann hilft uns (die einen knackenden Loewen im Gehege haben) das leider auch nicht weiter...schreiben ja einige hier, dass es knackt...also kein Einzelfall..aber erfreulich das Deiner nicht knackt, dann geht es anscheinend somit auch ohne KNACKEN...ich kann mit dem Knacken leben, bzw. bin ich es überdrüssig bei einem 7000 Euro gerät wie Sherlock Holmes mühsam nach den Ursachen des Knackens zu forschen...für den Plattentausch und die Beseitigung des Knackens ist ein halber Tag draufgegangen, irgendwann muss der Bürger auch mal arbeiten gehen, um solche Preise zu finanzieren. Weder Knacken noch laute Platten müssen sein, jedenfalls nicht bei einem 7000 Euro Gerät, ist jedenfalls meine Meinung.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#34 

Beitrag von Pretch »

Hier knackt auch nix, jedenfalls ist mir noch keins aufgefallen. Der bild 7.65 steht auf dem original Tischfuß.
Ebenfalls ist meine Platte leiser als die irgendeines anderen Gerätes im Haushalt. Hab jetzt (22:45 Uhr, also bei allgemeiner Ruhe) auch nochmal den TV stumm geschaltet. Aus meinem Sitzabstand von 3 Metern hör ich nicht das geringste.

AmbiTV

#35 

Beitrag von AmbiTV »

höre ein leises Rauschen, insbesondere wenn der TV aus ist und aufnimmt oder seinen Kalibrierungsmodus ausführt, es ist durch den Tausch der HDD etwas leiser geworden, kann damit leben, es geht aber auch besser, es gibt auch leise HDD s, die Ingenieure sollten viel. mal sich ein Magazin wie Chip oder so durchlesen, die 2,5 " Platten regelmässig testen, da gibt es auch bei rotierenden Festplatten himmelweite Unterschiede hinsichtlich der Lautstärke, bei einem 7000 Euro TV sollten die 10-20 Euro beim Einkauf einer hochwertigen u. sehr leisen HDD keine Rolle spielen. Über laute Platten und deren Austausch haben sich einige beschwert, mich wundert es nur warum bei euch Moderatoren, Händlern u. Co. kein Knacken und laute Platten zu hören sind, ev. wird das Teil bei Gelegenheit gegen eine SSD getauscht, dann ist Ruhe im Karton, bzw. im billigen Plastegehäuse

Im Laden habe ich die Geräusche auch nicht gehört. Jeder nimmt die Geräusche auch anders auf.


Habt Ihr eig. schon was von einem neuen Update gehört, wo 3D wieder geht ?

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#36 

Beitrag von Pretch »

Wir wissen übrigens alle was die TVs kosten. :pfeif:

AmbiTV

#37 

Beitrag von AmbiTV »

das freut mich sehr, dann ist ja unter Umständen verständlich, wenn Unmut aufkommt...aber Unmut ist Euch ja fremd, weil da eben nichts zu hören ist...aber anscheinend haben der Servicetechniker et moi Fledermausohren :thumbsupcool:

oder sollte ich mal das Hörgerät prüfen lassen ? :D

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#38 

Beitrag von Pretch »

Entschuldige bitte daß mein TV nicht knackt und die Festplatte nicht lauter ist als andere, wie bei den allermeisten anderen Loewe TVs auch (die Beschwerden darüber sind nämlich sehr überschaubar).
Wenn es dir hilft könnte ich behaupten meiner würde auch knacken? Weil es klingt ein bisschen danach als würdest du unterstellen wir würden nur nicht zugeben, daß es unsere auch tun... :sceptic:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
dubdidu

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#39 

Beitrag von Mr.Krabbs »

AmbiTV hat geschrieben: Über laute Platten und deren Austausch haben sich einige beschwert, mich wundert es nur warum bei euch Moderatoren, Händlern u. Co. kein Knacken und laute Platten zu hören sind
Da schwingt für mich latent im Hintergrund mit, dass die Schönredner und Fanboys die objektive Wahrheit verleugnen. Mitnichten! Mal ganz simpel erklärt: Es meldet 1 User, dass sein bild 7 knackt. Dann melden sich nochmal 2-3 User (jedenfalls einstellig). Wer meldet sich, wenn es bei Ihm still zugeht? Die aktivsten User (Techniker, Händler, Moderatoren). Und dann wird es dünn. Das musst du nicht glauben.

P.S. bei mir knackt auch nichts (nach einkleben des Kontaktschaumes). Und die Festplatte ist faktisch nicht zu hören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag:
dubdidu
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#40 

Beitrag von j.j. »

Plattengeräusch? Bei mir sind 5 Löwen mit DR+ in Betrieb, von SL150 bis SL420 (allerdings kein bild 7), ausnahmslos ohne jedes wahrnehmbare Geräusch.

Knacken: Bleibt ja fast nur noch ein Temperatureffekt als Ursache. Gerät in Heizkörpernähe oder unter direkter Sonneneinstrahlung?

AmbiTV

Knacken

#41 

Beitrag von AmbiTV »

mit dem Temperaturefekt aufgrund irgendwelcher Quellen hat das leider nichts zu tun...nachdem ich das TV Gerät gestern in den Stand-Bye geschickt hatte, knackste es noch vereinzelt bis tief in die Nacht, mehrere Stunden. Ich habe dann das Gerät per Schalter vom Netz getrennt, ab dann war es ruhig !

Eben war es auch ruhig, bis ich das Gerät wieder ans Stromnetz anschloss, der TV blieb im Stand-Bye, lief kurz an, da die Platte rauschte, es müssen trotz Stand-Bye Hintergrundprozesse ablaufen, dann knackte er kurz...es ist keine Heizung in der Nähe, das Panel fuhr nicht hoch !

es ist keine Heizung in der Nähe, es waren den ganzen Tag über 20 Grad, keine Sonneneinstrahlung !

An Bauschaum und Konsorten habe ich kein Interesse, ich erwarte da von einem PREMIUM-Gerät der Oberklasse einfach mehr, ich werde es beobachten und protokollieren, sollte es zu nervig werden, geht das Gerät nach Kronach, Schade um die Mühe.
Zuletzt geändert von AmbiTV am Mi 20. Sep 2017, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#42 

Beitrag von Loewengrube »

Womit wir endgültig vom eigentlichen Thema "knackst nach dem Ausschalten" weg sind.

Wüsste nicht, was da im Standby knackend ablaufen sollte. Netzteil defekt?
Kenne ich aber auch nicht unbedingt als Knacken...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

AmbiTV

Knacken

#43 

Beitrag von AmbiTV »

nochmal im Detail:

gestern wurde der TV per FB in den Stand-Bye geschickt. Er knackste dann noch Stunden weiter. Da ich in dem Raum auch schlief, nervte mich das verständlicherweise. Ich habe dann den Stecker gezogen. Dann knackte nichts mehr. Vorhin habe ich den Stecker des TV dann wiederin die Mehrfachsteckdose gesteckt und das Auge blinkte mehrmals grau und leuchtete dann permanent grau, die Festplatte lief auch mehrere Sekunden an. Da diese anläuft passiert was im Betriebssystem des TV im Hintergrund und irgendwas knackt da, muss anscheinend was mit dem Stromfluss (laienhaft ausgedrückt)zu tun haben.

Schade das solche Sachen nerven, denn ansonsten macht das Gerät viel Spass !

Ich werde es mal genauer beobachten.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#44 

Beitrag von Pretch »

Beobachten wird da nicht viel helfen. Wenn es tatsächlich mit der Spannungsversorgung zusammenhängt, würde ich mich damit schnellstens an den Händler wenden.

AmbiTV

#45 

Beitrag von AmbiTV »

jo...da knackte er noch nur nach dem Ausschalten ! Nun knacket er auch im Stand-Bye nach Stromzuführung...ist doch eigentlich auch egal ?oder ? das Knacken hört sich in allen Situationen gleich an....knackte ab und an auch mal beim Hochfahren aus Panels aus dem Stand-Bye, habe die Kinematik abgeschaltet, Knacken blieb..Wärme schliesse ich aus, es sei den bei dem kurzen Einschalten erwärmt sich etwas sehr schnell ! das Knacken ist ubrigens nicht immer da, aber oft...schwer zu beschreiben

AKS
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: Di 5. Sep 2017, 15:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#46 

Beitrag von AKS »

j.j. hat geschrieben:Plattengeräusch? Bei mir sind 5 Löwen mit DR+ in Betrieb, von SL150 bis SL420 (allerdings kein bild 7), ausnahmslos ohne jedes wahrnehmbare Geräusch.
Also bei meinem bild 5 oled hört man auch die Festplatte ziemlich rauschen. Bei leisen Filmszenen hört man das durchaus dann auch.
Loewe bild 5.65 OLED

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6460
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#47 

Beitrag von dubdidu »

Und ist nun völlig Off Topic hier.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
thomba62
Freak
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 11:52
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#48 

Beitrag von thomba62 »

Gestern nach dem Ausschalten meines bild 7 über die Fernbedienung bin ich noch eine Weile im unserem Wohnzimmer geblieben. Nach ein paar Minuten fing der TV wieder zu knacksen an. So alle 2-3 Minuten ein knacksen, dann wieder paar Minuten Stille, dann wieder ein knacksen. Das ganze ging so ca. 20 Minuten.
Kann es sein, das beim Boardtausch im Mai dieses Jahres durch den Techniker eventuell ein paar Schrauben nicht richtig fest gezogen wurden?
Nur mal so eine Vermutung.
Bei Euch Händlern ist ja auch nichts dergleichen zu hören.
Loewe bild 7.65 Tischfuß motorisch drehbar - Software: 5.4.1.0
Loewe klang 1 system
Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - HDMI-Kabel Oehlbach Matrix Evolution
VU+DUO² EG - 4 TB HDD - 2 x DVB-S2 Dual-Tuner

VU+DUO² UG - 2 TB HDD - 1 x DVB-S2 Dual-Tuner - Apple TV 4K 64GB (tvOS 15.2) - Samsung UE60D6500
Metz Caleo 37
FRITZ!Box 7590
Apple iPhone 12 Pro Max (iOS 15.2) iPad Pro (iOS 15.2)

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#49 

Beitrag von Loewengrube »

Hier kommt ja offensichtlich das eine Knacksen mit einem anderen Knacksen mittlerweile durcheinander.

Ich würde ein Gehäuseknacksen ja eher erwarten, wenn Schrauben vielleicht zu fest angezogen sind.
Aber wie dem auch sei. Gehäuseknacksen termisch bedingt kann schon grundsätzlich sein.

Nur eben nicht stundenlang nach dem Ausschalten oder sogar ohne Einschalten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

t018942
Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 23:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#50 

Beitrag von t018942 »

Also unser bild 7.65, Wandmontage und in Betrieb seit dem 14.09.17, Knackt/Knackst nie etwas, auch nicht nach dem einschalten und nach dem ausschalten in den Stand-Bye. Und die Festplatte ist bei uns nicht hörbar, auch nicht wenn ich 10 cm vor dem bild 7 stehe. :)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“