Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Ich hatte vor einer Woche das 4.3.35 per USB in meinen Connect 40 geladen. Jetzt wurde mir per Netz ein Update von Loewe angeboten mit der Bezeichnung 4.3.35*
Was bedeutet dieses Sternchen, ist es eine noch neuere Version, und wenn ja, was hat man da noch geändert?
updated my bild 7 without problems from download from this site. Then suddenly had problems with DR+, the whole internal HDD seems to disappear. A reboot of the TV repairs this. Then also the klang 5 speakers disappeared. Called Loewe and they stated that this was the reason why the firmware is not available over the internet in the Netherlands yet... they contacted the dealer to downgrade the firmware.
Kann ich mir nur schwer vorstellen, da hier niemand von sowas berichtet hat und die Version in Deutschland nach wie vor aktuell ist und nicht zurückgezogen wurde.
Pretch hat geschrieben:Kann ich mir nur schwer vorstellen, da hier niemand von sowas berichtet hat und die Version in Deutschland nach wie vor aktuell ist und nicht zurückgezogen wurde.
I have shared this topic with Loewe support and they replied that this firmware is valid for Germany but that the Belgium/Netherlands version has bugs. They highly recommend to downgrade my bild 7.
Wüsste aber gerade nicht, was das mit dem geschilderten Problem zu tun haben sollte…
Aber machst Du halt einen Downgrade. Wird sicher auch für Euch kommen noch...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Hallo zusammen,
ich weiss gar nicht genau, wie ich das Verhalten meines Blid 7.55 beschreiben soll, weil es in den unterschiedlichsten Situationen
zu "Abstürzen" kommt.
Dieses Verhalten zeigt sich seit der Insatllation der Software 4.3.35.0.
Ich melde mich jetzt erst relativ spät, weil ich abwarten wollte, ob jemand anderes hier ähnliche Probleme schildert.
Also dann beschreib ich mal, was in der Vergangenheit alles passierte.
1x passierte es, dass beim Starten des EPG der Fernseher "eingefroren" ist. Das heisst er war nicht mehr bedienbar.
Oben links in dem kleinen Fenster lief der aktuelle Sender weiter und Ton war zu hören. Es half nur der Netzschalter.
Ein tägliches Verhalten ist, das der Fernseher einfriert beim Wechseln von Programmen. Gestern Abend wieder zweimal passiert im Abstand von ca. 2 Stunden.
Das heisst Bild und Ton laufen weiter, nur der Fernseher reagiert auf Befehle der Fernbedienung nicht mehr. Einzig die LED im Loewe-Auge flackert ---> Netzschalter.
Es passiert auch häufiger (täglich), dass der Fernseher einfach nur so einfriert, ohne irgend eine Bedienung, oder aber auch einfach nur beim Ändern der Lautsärke.
Was fast reproduzierbar ist, dass das Bild weg ist nach längerem Netflix-Betrieb, egal ob über Chromcast Ultra an HDM4 UHD oder über die neue eingebaute "Netflix-APP".
Da half dann teilweise "längeres" Ausschalten nur mit der Fernbedienung, dann lier dfas Gerät wieder. Sofortiges Einschalten brachte jedoch nichts, das Bild kam nicht wieder.
Menüs waren zu sehen und der Ton war da.
Was auch schon passiert ist, dass der Fernseher beim Netflixschauen über Chromcast Ultra beim Starten einer DR+ Aufnahme eingefroren ist.
Ich habe auch sonst den "Gefühl" dass das Verhalten des Fernsehers teilweise abhängig davon ist, ob eine DR+ Aufnahme parallel läuft oder nicht.
Die oben beschriebenen Probleme sind häufiger aufgetreten, wenn parallel eine DR+ Aufnahme lief, was dann besonders ärgerlich war, weil mit
Benutzung des Netschalters auch die Aufnahme unterbrochen wird.
Begreifen kann ich es aber nicht, weil das Fehlverhalten sich für mich zu vielschichtig darstellt.
Momentan bin ich dabei meine Festplatte und die Senderliste zu sichern, damit ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann,
in der Hoffnung, dass dies Erlösung bringt.
Das Wort Erlösung habe ich bewusst gewählt, weil ich ziemlich angefressen bin und ich mit meinen Nerven und meiner Zeit ganz sicher Besseres
anzufangen wüsste.
Trotzdem bin ich froh, dass es euch gibt und ich hier meine Probleme schildern kann und auf Hilfe hoffe.
Noch zur Info:
Ich benutze Kabelfernsehen (UnityMedia) und habe ausser dem Chromcast keine weiteren Geräte am Loewe angeschlossen. Den Chromcast habe ich aber schon
vor längerer Zeit ausgesteckt, in der Hoffnug, dass eine Änderung der Probleme zu erkennen ist. Dem war nicht so!-
Mein Fernseher wurde im Dezember 2016 geliefert und hat somit das alte Panel.
Gerade wieder eingefroren beim Starten des EPG wähend ich das DR+ Archiv auf externe Festplatte rauskopiere.
Super, dann kann ich durch Netzschalter jetzt das Kopieren unterbrechen und erneut anfangen.
Bitte Posting #146 beachten.
Das ist für diesen Thread hier doch nix
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Ich_glotz_TV hat geschrieben:
Was fast reproduzierbar ist, dass das Bild weg ist nach längerem Netflix-Betrieb
Diesen Effekt habe ich nach längerer Nutzung der YouTube App ebenfalls (Connect 55 SL420).
Umschalten auf TV (DVB-T2) erzeugt danach manchmal dunkles Bild. Netzaus hilft.
Hallo zusammen,
meinem bild 7 habe ich auch die Software 4.3.35.0 per angebotenes online-update aufgespielt.
Ich finde keine "einfache" Möglichkeit zwischen mehreren persönlichen Favoritenlisten umzuschalten. Kann mir jemand einen Tip geben, oder ist das in dieser Softwareversion einfach vergessen worden. (lange die OK-Taste drücken --- in die erweiterte Senderliste --- , dann nach ganz unten und rechts scrollen bis zum Pfeil durch zig-maliges drücken der Pfeiltasten kann doch nicht wirklich die Norm sein.
Ich habe auch schon versucht, jeweils einen Sender aus jeder Persönlichen Liste in die Favoriten zu legen. Wähle ich dann über Home den favorisierten Sender aus, bin ich wieder in der Liste "alle Sender".
Bleibt wirklich nur ein Software-Downgrade als Lösung?
will mich nochmals melden, dass nach Rücksetzen auf Werkszustand und Formatieren der Festplatte mein bild 7.55 stabil läuft und keine der weiter oben beschriebenen Probleme mehr auftrat.
Vielleicht ist es ja von Interesse für irgendwen.
Gruß Robert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ich_glotz_TV für den Beitrag:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB