Überlege bild 1 zu kaufen - Fragen

Antworten
Djfe
Neues Mitglied

Überlege bild 1 zu kaufen - Fragen

Beitrag von Djfe »

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen bild 1.32 zuzulegen und habe ein paar Fragen:

Hat jemand von euch den Fernseher und könnt ihr ihn empfehlen?
Läuft die Software rund?

Ich würde ihn gerne in der Küche an der Wand anbringen. Direkt über dem Tisch, wir sitzen also alle 1-2m entfernt.
Gleichzeitig soll das Bild gut aus 3-4m Entfernung vom Herd sichtbar sein.

Wie gut ist der Ton der Lautsprecher (an der Wand)?
Es sind ja rückwärts gerichtete Lautsprecher.

Wie gut reagiert die Fernbedienung? Setzt sie auf Bluetooth oder Infrarot?

Wie gut reagiert der Fernseher bei der Benutztung von HBB-TV?

Timeshift klappt vermutlich nur mit der speziellen Festplatte mit Feature Upgrade, oder?
Kann man die Aufnahmen von der Festplatte auf den PC kopieren und sind es Transportstreams? (TS)

Gab es bisher nur das Feature Upgrade oder gibt es (halbwegs) regelmäßig Firmware Updates mit Aktualisierungen/Neuerungen?

Unterstützt der Fernseher DVB-T2 HD? Es ist überall von DVB T2 aber ohne HD die Rede und im Manual steht, dass E-AC3/Dolby Digital Plus nicht vom Fernseher unterstützt wird.
Im Internet steht, dass bis auf die ARD (AAC) alle Sender mit E-AC3 senden.
(Es geht mir nicht um HD+, dass der Fernseher keinen CI+ Slot hat, hab ich schon gesehen und die Privaten interessieren mich eh nicht)

Ich werde hauptsächlich über DVB-S2 fernsehen, aber es wäre dennoch schön zu wissen, ob ich so auch mal das neue Antennenfernsehen ausprobieren kann :)

Ich gehe morgen noch in ein Fachgeschäft, um mir den Fernseher mal live anzusehen.

Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße,
Djfe

mulleflup
Spezialist
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von mulleflup »

Hat jemand von euch den Fernseher und könnt ihr ihn empfehlen?
Läuft die Software rund?

Ja ich finde Sie läuft absolute rund für den täglichen TV Betrieb.

Ich würde ihn gerne in der Küche an der Wand anbringen. Direkt über dem Tisch, wir sitzen also alle 1-2m entfernt.
Gleichzeitig soll das Bild gut aus 3-4m Entfernung vom Herd sichtbar sein.

Bei 3-4 m würde ich über einen grösseren nachdenken. Wenn es aber nur für den Herd ist um das Programm nebenbei zu verfolgen ist das ja ok.
Bei 1-2 m Abstand ist die Größe ideal.

Wie gut ist der Ton der Lautsprecher (an der Wand)?
Es sind ja rückwärts gerichtete Lautsprecher.

Im Vergleich zu vielen anderen Produkten ,mit nicht nach vorne gerichteten Lautsprechern, ist der Ton gut. Aber die solltest du die selber anhören.
Alternativ wäre dann die wieder ab September erhältliche bild 5.32 interessant. DIeser hat nach vorne gerichtete Lautsprecher.

Wie gut reagiert die Fernbedienung? Setzt sie auf Bluetooth oder Infrarot?

Infrarot, aber sehr gute Reichweite

Wie gut reagiert der Fernseher bei der Benutztung von HBB-TV?

Dies hängt ja im wesentlichen von der Netzwerkperformance ( vor allem bei WLAN ) ab.

Timeshift klappt vermutlich nur mit der speziellen Festplatte mit Feature Upgrade, oder?
Kann man die Aufnahmen von der Festplatte auf den PC kopieren und sind es Transportstreams? (TS)

Timeshift klappt mit jeder Festplatte. Aber permamentes Timeshift ( also auch mal das Rückspulen während des Schauens ) ist nur mit DR+ GEräten möglich.
Hier hilft auch nicht die Feature Disk.
Ja die Aufnahmen lassen sich am PC kopieren.

Gab es bisher nur das Feature Upgrade oder gibt es (halbwegs) regelmäßig Firmware Updates mit Aktualisierungen/Neuerungen?

Wenn du hier das Forum mal genauer verfolgst, wirst du erkennen das es regelmäßig Aktualisierungen gibt.

Unterstützt der Fernseher DVB-T2 HD? Es ist überall von DVB T2 aber ohne HD die Rede und im Manual steht, dass E-AC3/Dolby Digital Plus nicht vom Fernseher unterstützt wird.
Im Internet steht, dass bis auf die ARD (AAC) alle Sender mit E-AC3 senden.
(Es geht mir nicht um HD+, dass der Fernseher keinen CI+ Slot hat, hab ich schon gesehen und die Privaten interessieren mich eh nicht)

Das Gerät hat natürlich auch DVB-T2HD und hat auch einen CI+ Schacht ! Und es kann alle von TV Anstalten ausgestrahlten Tonformate wiedergeben

mulleflup
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mulleflup für den Beitrag:
Mr.Krabbs
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Djfe
Neues Mitglied

Beitrag von Djfe »

Ok, super!

Vielen Dank für die ausführliche Antwort :)

Der 5.32 liegt eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze, da es ja nur ein Zweitfernseher sein soll.

Aber ich glaub der 1.32 wird's

Grüße,
Djfe

Charles Remington
Routinier

Beitrag von Charles Remington »

Djfe hat geschrieben: da es ja nur ein Zweitfernseher sein soll.
Was ist den das Hauptgerät ?
Stand der Dinge: Ein TV ohne OLED gehört ins Museum :D

bild 5.55 >> Subwoofer Highline + 3 x Canton Inwall / S1+Ceiling mounts + Sony X800M2
klang m1 sowie LG OLED83C17LA OLED + Panasonic DP-UB9004 + AVR...; Museumsstücke: Individual 32 compose sound auf floor stand ; Reference ID 40 dyn. stand ; Reference 55 dark gold

Ssenda
Mitglied

bild 1.40

Beitrag von Ssenda »

Ich grüße euch, im Wohnzimmer steht bei uns eine Art uhd 48. Ein tolles Gerät. Seit etwa 4,5 Monaten haben wir im Schlafzimmer den bild 1.40. Für dieses Gerät muss ich hier wirklich mal eine Lanze brechen. Es ist ein ganz ganz ganz hervorragender Fernseher mit wirklich gutem absolut ausreichenden Ton, hier scheppert nichts und es klingt auch nicht billig oder blechern. Die Software Updates werden bei mir immer sofort geladen und das Gerät funktioniert vom ersten Tag an einwandfrei. Optisch finde ich das Gerät sehr gelungen, dazu die hochwertige fernbedienung ich bin obwohl im Wohnzimmer eine etwas bessere Linie steht absolut begeistert und freue mich immer wieder mit dem Gerät Filme zu schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ssenda für den Beitrag:
Primus
Jetzt: Art 48 UHD, bild 1.40, Xelos 32
Telefunken PA 310
DUAL CS 505
Canton Chrono
Miele w1614 nebst Miele Trockner, Liebherr Kühl/Gefrierschrank, Ritterwerk Toaster, Graef Allesschneider...

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“