Obere Infozeile bleibt dauerhaft nach Werbung stehen (Pro7HD)
-
- Mitglied
- Beiträge: 117
- Registriert: Mo 29. Mai 2017, 16:10
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Obere Infozeile bleibt dauerhaft bei ARD/ZDF
bei mir ist bei ARD und ZDF aufgetreten, klick auf die info Taste und weg ist die infozeile.
DVB-C Anschluss
DVB-C Anschluss
- Geiselmen
- Freak
- Beiträge: 653
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 4. Aug 2017, 23:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vollzitat entfernt!!!
Leider aber super-nervig, speziell wenn Kunde extern zuspielt und Harmony nutzt und dann immer etwas umständlich die Anzeige wegdrücken muss, sorry extrem nervig. Wurde beim Beta-testen etwas gepennt....leider hilft die Einstellung überhaupt die obere Info Anzeige nicht zu zeigen - gar nichts.
Sowas sollte eigtl. dann doch einfach zu beheben zu sein, dann könnte Loewe auf die Suche der Ursache gehen.
Sorry, mich nervt dieses ständige wegdrücken extrem. Hoffe der fix kommt bald.
Leider aber super-nervig, speziell wenn Kunde extern zuspielt und Harmony nutzt und dann immer etwas umständlich die Anzeige wegdrücken muss, sorry extrem nervig. Wurde beim Beta-testen etwas gepennt....leider hilft die Einstellung überhaupt die obere Info Anzeige nicht zu zeigen - gar nichts.
Sowas sollte eigtl. dann doch einfach zu beheben zu sein, dann könnte Loewe auf die Suche der Ursache gehen.
Sorry, mich nervt dieses ständige wegdrücken extrem. Hoffe der fix kommt bald.
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Nun ja, diese Antwort kam am 1.Juli , ist ja doch schon etwas her..........!Pretch hat geschrieben:Pretch hat geschrieben:Loewe hat sich dazu nicht nur geäußert, sondern der Fehler hat wie oben beschrieben eine Trackingnummer, ist also in Arbeit. Da es ja aber eher was kosmetisches ist lässt man dafür nun nicht alles stehen und liegen.
Aber Loewe Kunden sind ja geduldig ................. noch !

-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 4. Aug 2017, 23:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Vollzitat gelöscht!!!
Omg, persönlich war hier nichts gemeint. Mit dem bug beheben war erstmal gemeint, die Anzeige deaktivieren zu können, d.h. die Routine der Anzeige zu fixen oder deaktivieren. Danach Ursache beheben - warum es manchmal bleibt bei der Anzeige. Der verantwortliche SW sollte diese erste Maßnahme rasch erledigt haben.
Es wird wirklich so sein, dass es kein prio hat, da nur kosmetisch....bei einem kosmetischen Produkt natürlich schwierig, aber hab bestimmt keine Ahnung. Wow
Anyway
Omg, persönlich war hier nichts gemeint. Mit dem bug beheben war erstmal gemeint, die Anzeige deaktivieren zu können, d.h. die Routine der Anzeige zu fixen oder deaktivieren. Danach Ursache beheben - warum es manchmal bleibt bei der Anzeige. Der verantwortliche SW sollte diese erste Maßnahme rasch erledigt haben.
Es wird wirklich so sein, dass es kein prio hat, da nur kosmetisch....bei einem kosmetischen Produkt natürlich schwierig, aber hab bestimmt keine Ahnung. Wow
Anyway
- dubdidu
- Moderator
- Beiträge: 6477
- Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
- Wohnort: Hamburg - meine Perle
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Genau. Wenn man keine Ahnung hat. Der Wechsel der Tonformate muss gem. einiger Spezifikationen angezeigt werden und kann dann mal nicht so einfach deaktiviert werden nur weil es Dich maßgeblich in Deinem Fernsehbetrieb stört.
Ich finde es auch nicht schön, aber es ist getrackt und wird gelöst. Und super, wenn es nur solche Kleinigkeiten sind, die bei Dir nicht laufen.
Stelle so eine Anfrage mal bei einem anderen Hersteller... oder oder.
Und es bleibt immer noch ein TV und kein Komestikprodukt. Auch wenn es als Designmerkmal interpretiert werden soll. Kosmetik gibt es bei L'Oreal und Co.
Ich finde es auch nicht schön, aber es ist getrackt und wird gelöst. Und super, wenn es nur solche Kleinigkeiten sind, die bei Dir nicht laufen.
Stelle so eine Anfrage mal bei einem anderen Hersteller... oder oder.
Und es bleibt immer noch ein TV und kein Komestikprodukt. Auch wenn es als Designmerkmal interpretiert werden soll. Kosmetik gibt es bei L'Oreal und Co.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 4. Aug 2017, 23:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Routinier
- Beiträge: 350
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hatte ich heute auch zum ersten Mal.
Erst die 20 Uhr Nachrichten auf ARD HD. Da war noch alles OK. Dann der Tatort und die Infozeile blieb minutenlang stehen. Info-Taste gedrückt und sie war weg.
Ein Wechsel nach ZDF HD und dann zurück lies die Infoziele dann nur wieder für wenige Sekunden erschienen. Vielleicht hilft das ja auch bei der Fehlersuche.
DVB-C bei unitymedia in NRW
Erst die 20 Uhr Nachrichten auf ARD HD. Da war noch alles OK. Dann der Tatort und die Infozeile blieb minutenlang stehen. Info-Taste gedrückt und sie war weg.
Ein Wechsel nach ZDF HD und dann zurück lies die Infoziele dann nur wieder für wenige Sekunden erschienen. Vielleicht hilft das ja auch bei der Fehlersuche.
DVB-C bei unitymedia in NRW
Stellar 65“, 7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, Connect 32“, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Der Menüpunkt verhindert die Einblendung bei jedem Programmwechsel. Änderungen des Tonformats müssen, wie von Dubdidu beschrieben angezeigt werden und lassen sich demnach nicht unterbinden, sollen aber nach einigen Sekunden wieder verschwinden.JBischoff hat geschrieben: Bedienung, Einblendungen, obere Anzeige aus ist dann gar kein valider Menüpunkt...
Daß das aktuell fehlerhaft ist bestreitet doch gar keiner?!
Es ist aber mit einem einzigen Tastendruck auszublenden, weswegen ich den Aufruhr der deshalb von manchen veranstaltet wird nicht verstehe.
-
- Routinier
- Beiträge: 352
- Registriert: Di 27. Dez 2016, 15:34
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 4. Aug 2017, 23:14
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Eine Frage noch zur Änderung des Tonformates: es wird ja nur der Lautsprecher und extern bei mir angezeigt immer und vorne dran natürlich die Auflösung und Bild–Frequenz.....
Ton und alles kommt von externem SAT...bzw über externen Receiver...mir erschließt sich nicht ganz was und warum was eingeblendet werden muss?
Gruß
Ton und alles kommt von externem SAT...bzw über externen Receiver...mir erschließt sich nicht ganz was und warum was eingeblendet werden muss?
Gruß
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ist gibt irgendeine Norm, die festlegt, daß eine Änderung des Tonformats im laufenden Programm angezeigt werden muss.
Welches Gerät den Ton letztendlich wiedergibt und woher das Signal kommt ist dabei irrelevant.
Frag mich bitte nicht was das für eine Norm ist, wer sich das ausgedacht hat und wofür das gut sein soll.
Die Antwort der Technik verwies aber auf eine solche, als wir fragten warum die Einblendung eben bei Tonformatänderungen erscheint, obwohl sie im Menü deaktiviert war.
Für mich ist das glaubhaft, es wäre ja ein leichtes die obere Infozeile komplett zu deaktivieren.
Welches Gerät den Ton letztendlich wiedergibt und woher das Signal kommt ist dabei irrelevant.
Frag mich bitte nicht was das für eine Norm ist, wer sich das ausgedacht hat und wofür das gut sein soll.
Die Antwort der Technik verwies aber auf eine solche, als wir fragten warum die Einblendung eben bei Tonformatänderungen erscheint, obwohl sie im Menü deaktiviert war.
Für mich ist das glaubhaft, es wäre ja ein leichtes die obere Infozeile komplett zu deaktivieren.
- Rudi16
- Profi
- Beiträge: 1688
- Registriert: Di 21. Feb 2012, 13:41
- Wohnort: Ilmenau
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Ich könnte mir vorstellen, daß das etwas mit Hinweisen auf Audiodeskription für Behinderte oder der Verfügbarkeit alternativer Sprachen zu tun hat.
Loewe Connect 40 3D DR+ (8.52.0), UniCAM V2 (Sparta 5.52), Yamaha Aventage RX-A810 / BD-1010, Canton GLE490.2, GLE455.2 und GLE430.2, Nubert AW-441, Fritzbox 4060+4040, iPhone10, Xperia10-II
-
- Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Obere Infozeile nach Update immer noch eingeschaltet
Nach heutigem Update auf 4.3.53 ist es immer noch nicht möglich die Obere Info-Anzeige zu deaktivieren.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Filou6901
- Mitglied
- Beiträge: 158
- Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 159
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 17:28
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Aber für was schalte ich was aus wenn ich doch eine Info bekomm. Wenn ich eine Info will, dann aktiviere ich es oder ich drücke die Taste Info. Ich seh ja auch keine Lautstärke wenn ich sie deaktiviert habe.
Wenn ich zum Beispiel ein Tonproplem von einem Sender habe(Sky Sport, Fußballübertragung), dann kommt oben immer die Info und das nervt.
Wenn ich zum Beispiel ein Tonproplem von einem Sender habe(Sky Sport, Fußballübertragung), dann kommt oben immer die Info und das nervt.
Loewe bild 5.65 oled eiche silber + Soundbar + TS Platte, NAS Synology DS 216play