Loewe bild 7.55 mit CI+ Modul

Antworten
carinio
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2017, 19:08

Loewe bild 7.55 mit CI+ Modul

#1 

Beitrag von carinio »

Hallo,

ich bin neu hier und seit gestern Besitzer eines Loewe 7.55. Eigentlich wollte ich auf den bild 5.55 warten, aber mein Händler hat mir ein unschlagbares Angebot für den 7.55 ohne Aufstellvorrichtung gemacht, so dass ich nicht mehr widerstehen konnte.

Meine Frage:
Bislang habe ich SKY inkl. HD-Paket über meinen Sky-Receiver (V14er Karte) geschaut. Nun will ich aber alle Vorteile des Loewe-OS nutzen und ihn nicht nur, wie jetzt, als reine Monitorvariante degenerieren lassen. Heisst, ich will Sky und HD über ein CI+-Modul nutzen.
Derzeit ist meine Smartcard mit dem Sky-Receiver gepaired. Um da rauszukommen und das Pairing aufzuheben, habe ich gestern formal bereits das CI+-Modul von Sky geordert. Nun möchte ich aber vorab prüfen, ob ggf. das Unicam (siehe Link unten) mit meiner V14er-Smartcard lauffähig ist.

https://www.amazon.de/Unicam-4-0-origin ... mer+Bundel

Geht das nach der Pairing-Attacke von Sky noch oder kann ich mir den Aufwand sparen?
Läuft der Programmer auch auf MAC 10.12 (Sierra) oder muss ich meinen alten Laptop reanimieren?
Und: Was sollte ich dabei beachten?

Beste Grüsse

Benutzeravatar
Aresta
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 18:39
Wohnort: HiFi-Forum
Hat sich bedankt: Danksagungen

#2 

Beitrag von Aresta »

Hi,

das Sky CI+ Modul funktioniert genau so wie es soll im Loewe bild 7 - man kann alles sehen, aber Aufzeichnungen - bis auf Timeshift - sind tabu, bzw. je nach Sender nur eingeschränkt möglich. Eine gepairte Smartcard soll noch in einem Alphacrypt 2.2 mit One4All 2.4 laufen :-)

LG
Aresta
7.65' 2016er Panel noch mit 3D Kaputt!
Neu Bild v.65

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Spielzimmer »

Mit dem Original-Modul sind Aufnahmen von SKY nur 90min haltbar, danach sind sie verfallen.

Mit dem Alphacrypt, in der von dir beschriebenen Kombination, funktioniert es problemlos wenn du die Karte vorher auf das Modul hast pairen lassen.

Zum Programmieren unter MAC kann ich aber nix sagen. Zur Not reicht dafür aber eine alte Windows-Möhre.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

carinio
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2017, 19:08

#4 

Beitrag von carinio »

Danke für Eure Antworten.

@Spielzimmer: Kann ich eine mit meinem alten Receiver gepairte V14 mit dem Programmer oder über die Systemeinstellungen des CI+ Moduls entpairen?

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Spielzimmer »

2x nein.

Die Karten bleiben gepairt, nur das Alphacrypt-Modul umgeht diese Sperre (irgendwie), daher muss sie vorher auch mit dem Sky-Modul verheiratet worden sein.

Und selbst eine Single-Karte wird mit den nächsten Key-Updates dann (wieder) verheiratet. Die Profis fangen die Schlüssel ab und lassen sie nur noch selektiv zur Karte durch, das scheint bisher auch zu funktionieren, ist aber ein sehr großer Aufwand und nix für Laien.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

carinio
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Jul 2017, 19:08

#6 

Beitrag von carinio »

Danke, dann lass' ich den Hack hier mal und benutze das CI+ Modul von Sky.
Thread kann damit geschlossen werden.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Spielzimmer »

Du hast derzeit allerdings keinen Nachteil mit dem alphacrypt Modul, kam evtl. nicht richtig rüber. Dafür kannst du aufnehmen und (für mich sehr angenehm) entfällt die ständige Eingabe der Jugendschutz-Pin.
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

usa111
Neues Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Aug 2017, 12:29
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von usa111 »

ich habe seit ca 1 jahr die sky karte mit alpha in meiner dreambox laufen
vorteil-keine ewige eingabe vom jugendschutz
alle aufnahmen bleiben erhalten programmvorschau und aunehmen geht viel besser
und wenn ich will kann ich auch wieder über die blöde skybox schauen

JensK
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: So 14. Aug 2016, 21:10
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von JensK »

Alphacrypt unterstützt kein Sky 1/HD. Und mit einem Sky CI+ Modul werden die UHD Sender nicht freigeschalten.

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von Spielzimmer »

Also ich schau Sky 1 HD mit dem alphacrypt Modul...was mich auch wundert. (V13)
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Olli
Profi
Beiträge: 1482
Registriert: So 17. Apr 2011, 15:00
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Olli »

Korrekt, in Kombination mit der V 13 wird auch Sky 1 HD im AC One 4 All 2.4 hell.
LOEWE. bild 3.55 OLED (SL510 ß) | Sky CI+ mit Sky V15 | Fire TV Stick 4K Max | AVR: Marantz NR1402 | Blu-Ray: Marantz UD 5007 | LS: Heco Victa 5.1 | Fernbedienung: Logitech Harmony Companion | NAS: DS 220+ mit WD40EFZX Red Plus
LOEWE. Connect 55 UHD (SL320 ß) | Fire TV Stick 4K
LOEWE. Xelos A 42 HD+ 100 DR+ (L2710) | MovieVision DR+ | Fire TV Stick 4k

Picha1977
Mitglied
Beiträge: 241
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 17:43
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Picha1977 »

Also ich habe das Alphacrypt Classic mit um02 Karte und alle Sky HD Sender laufen ohne Probleme. SW glaub ich Original 3.18 :thumbsupcool:
bild 7 SW 5.1.17.0, Sup Highline, Reference Lautsprecher + Universal und Center an Yamaha RX V681/ Individual Compose 46 DR+ SL 151 / Panasonic, Fritzbox 7590 + Repeater 1750 E,
WD My Cloud Mirror 4TB

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“