LED blinkt (weiß), und Loewe hängt nach Abwesenheit

Antworten
fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

LED blinkt (weiß), und Loewe hängt nach Abwesenheit

#1 

Beitrag von fullhdtv »

Wir waren ein paar Tage unterwegs und hatten eine Serienaufnahme im der ARD mit automatischer Zeitsteuerung programmiert. Als wir wiedergekommen sind, blinkte die LED und der TV lies sich auch nicht mehr einschalten. Eine Reaktion auf die Fernbedienung war an der LED aber erkennbar.

Ich hatte den Eindruck, dass er sich "aufgehängt" hat. Das Display sah ausgeschaltet aus, war an der Rückseite aber warm. Nach dem Aus- und Einschalten am Netzstecker war alles wieder OK. Reproduzieren kann ich das nicht. Es ist aber bereits das zweite Mal, dass das passiert ist.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Loewengrube »

Unschön. Aber schwierig zu sagen, an was es jetzt gehangen hat. Hört sich auf jeden Fall nach Aufhängen an, ja. Wieviele der Aufnahmen hat er denn noch gemacht vorher :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von fullhdtv »

Nur eine Aufnahme. Grundsätzlich funktioniert das auch, da die Serienaufnahme natürlich auch programmiert ist, wenn wir nicht weg sind.
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Loewengrube »

Leider lässt sich nach einem Netzaus nicht mehr per Log nachschauen, woran es hier gelegen hat. Insofern bleibt leider nur, dass noch mal zu beobachten und im Zweifelsfall bei Wiederauftritt dann doch den Händler einzuschalten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

fullhdtv
Routinier
Beiträge: 324
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von fullhdtv »

Wie könnte man denn im Wiederholungsfall an das Log kommen, wenn er hängt?
7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact, Sonos Player

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26892
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von Loewengrube »

Leider auf dem Wege gar nicht in dem Fall, weil Du ja vor dem Netzaus keinen Zugriff auf das Menü hast :us:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Rainer
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 14:49
Wohnort: 63150 Heusenstamm
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von Rainer »

Geht das überhaupt, Serienaufnahme mit automatischer Zeitsteuerung :???:
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Loewe bild 3.49 SL510 (V6.7.9.0)
Fire TV Stick 4K Max
Chromecast Ultra
Sky Q
Panasonic DMP-BDT221EG
T+A K1 AV mit T+A Pulsar S 350
Logitech BT Adapter

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#8 

Beitrag von DanielaE »

Na klar geht das - oder es liegt irgendein Mißverständnis vor.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Steffen[HH]
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Mai 2012, 21:35

auch betroffen mit bild 7

#9 

Beitrag von Steffen[HH] »

Hallo,

auch ich habe das von fullhdtv beschriebene Problem auch immer mal wieder.
Ich hatte nach dem Update auf 4.3.35.0 gehofft, dass es gelöst wurde. Leider trat es heute wieder auf.
Diesmal reagierte der TV aber noch auf die Fernbedienung. Die nachfolgenden Aufnahmen wurden nicht ausgelöst sondern erst, nachdem der bild 7 komplett mit Netzschalter vom Strom getrennt wurde.

Hast Du das Problem denn noch @fullhdtv?

Benutzeravatar
mightymax58
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Do 21. Mär 2019, 20:14
Wohnort: Frankfurt
Danksagung erhalten: Danksagungen

Nach Netzstecker ausschalten das gleiche Problem

#10 

Beitrag von mightymax58 »

Hello in die Runde.
Leider geht bei mir gar nichts mehr:
auf die Fernbedienung reagiert der bild 7 überhaupt nicht, Einschalten durch die App funktioniert auch nicht: lediglich blinkt der weiße Balken langsam und der TVständer macht eine kleine Anbewegung, aber vollführt nicht seine volle, eingespeicherte Bewegung.
Das gleiche passiert nach Strom ausschalten am Kippschalter.
Hat jemand auch mal sowas gehabt? Was kann ich tun?
Neuestes Betriebssystem ist drauf.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#11 

Beitrag von Pretch »

Hast ihn mal längere Zeit vom Netz getrennt?
Falls auch das nichts hilft ist es wohl ein Fall für den Händler.

Patricck
Freak
Beiträge: 767
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 19:43
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Bei Ravensburg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Patricck »

Hallo,

auch ich habe das von fullhdtv beschriebene Problem auch immer mal wieder.
Ich hatte nach dem Update auf 4.3.35.0 gehofft, dass es gelöst wurde. Leider trat es heute wieder auf.



Die Version 4.3.xx ist ja auch schon etwas älter. :blink: :blink: Würde mal die aktuelle Version auf das Gerät aufspielen.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
nerdlicht
Profi
Beiträge: 1188
Registriert: Mo 14. Mär 2016, 10:51
Wohnort: Heimisch im Osten, wohnhaft in Hessen, Europäer im Herzen, weltweit zu Gast.
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von nerdlicht »

Im August 2017 war die Version brandaktuell! :pfeif:
Was seitdem geschah, weiß nur Steffen aus HH. Oder der örtliche Wertstoffhof...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor nerdlicht für den Beitrag:
Mr.Krabbs

bild 5.65 Monitor (SL520) | Twin-DVB-S(2)/ -T2 | Subwoofer 525 (5.1)
Reference 55 UHD (SL420 Upgrade Kit) | DVB-S(2) | Floor Stand MU
Loewe App (iOS Edition) - tv 4K (2022)

LOEWE since 2000.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“