Liebe Loewe Experten,
nachdem ich bereits eine geraume Weile mitlese, habe ich heute einen bild 7.65 erworben und bin damit hoffentlich nach Lieferung dann auch stolzer Loewe Eigner. Daher meine Frage, wo Ihr mir womöglich helfen koennt:
Ich habe heute "Sonos Connect" und "Sonos Connect Amp" im Betrieb, um meine Lautsprecher anzusteuern. Ich wuerde gerne den bild 7 an den "Sonos Connect" anschliessen, um so den Fernsehton auf die bestehenden Laufsprecher zu verteilen. Welche Verbindung benötige ich, so das ich auch über die Lautstärke über die Loewe Fernbedienung regeln kann. Ich habe hierzu einiges gelesen, bin aber unsicher als Loewe Neuling :-)
Danke vorab und Gruesse aus dem Ruhrgebiet.
Ralf
bild 7 und Sonos Connect
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Es ist ein Sonos Stereo System, also 2 Front-Lautsprecher?
Dann am sinnvollsten mit CONVERTER DIGITAL AUDIOLINK/AUDIOLINK (Art.Nr. 71600080) und AUDIOLINK/30CM/9PIN+5.1OUT+CENTER IN (Art.Nr. 71387001). Beides bekommst du bei deinem Händler.
Den Converter schließt du an den Digital Audio Link Anschluss des TV an, an den kommt dann der AudioLink Adapter.
Der Converter macht aus dem Digital Audiolink Signal analoges 5.1, der Adapter endet dann auf 6 Cinch Stecker. Front rechts/links davon schließt du an den Sonos Connect an und speist damit das Front rechts/links Signal in dein Sonos System.
Im Tonkomponentensetup des TV sagst du daß ein Audiolink System angeschlossen ist, dann wirst du durch die Einrichtung geführt. Der Clou ist hier, daß du den TV Lautsprecher als Center mitbetreiben kannst. Du kannst dann einfach zwischen TV Lautsprecher/Stereo über Sonos/3.0 mit TV Lautsprecher und Sonos hin und her schalten.
Dann am sinnvollsten mit CONVERTER DIGITAL AUDIOLINK/AUDIOLINK (Art.Nr. 71600080) und AUDIOLINK/30CM/9PIN+5.1OUT+CENTER IN (Art.Nr. 71387001). Beides bekommst du bei deinem Händler.
Den Converter schließt du an den Digital Audio Link Anschluss des TV an, an den kommt dann der AudioLink Adapter.
Der Converter macht aus dem Digital Audiolink Signal analoges 5.1, der Adapter endet dann auf 6 Cinch Stecker. Front rechts/links davon schließt du an den Sonos Connect an und speist damit das Front rechts/links Signal in dein Sonos System.
Im Tonkomponentensetup des TV sagst du daß ein Audiolink System angeschlossen ist, dann wirst du durch die Einrichtung geführt. Der Clou ist hier, daß du den TV Lautsprecher als Center mitbetreiben kannst. Du kannst dann einfach zwischen TV Lautsprecher/Stereo über Sonos/3.0 mit TV Lautsprecher und Sonos hin und her schalten.
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: