Loewe bild 7 schaltet sich selbständig aus und gleich wieder ein.

herby55
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:39

Loewe bild 7 schaltet sich selbständig aus und gleich wieder ein.

#1 

Beitrag von herby55 »

Hallo,
ich bin hier Neu- habe mir von ca.4 Wochen einen Loewe bild 7 gekauft. Bin soweit eigentlich sehr zufrieden damit.
Aber leider hat er seit ein paar Wochen eine Macke.
Der TV schaltet sich auf einmal selbstständig aus-und gleich wieder von selbst ein.
Und das nicht nur einmal, sondern Zeitlich unterschiedlich.

Kann da mir jemand weiterhelfen was ich machen könnte- ist das irgend eine Einstellung im Menü, so daß man das Problem beseitigen kann ?
Ich habe ihn auch schon für ein paar Minuten total Stromlos gemacht, hat aber leider auch nicht geholfen.
Leider weiß ich jetzt nich mehr weiter was ich noch machen könnte.

Ich habe die Software V4.2.28.0 auf meinen bild 7 drauf.

Ich Danke euch für die Hilfe.
herby55

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Ohh, das klingt nicht cool. Es gibt zumindest schonmal keine Funktion/Einstellung die das bewirken würde, welche du übers Menü erreichst. Ausgehen schon, auch automatisches Einschalten wär möglich, aber nicht beides zusammen.
Er geht auch wirklich aus, also Vorhang, blinkende LED im Auge, Display fährt runter und anschließend wieder umgekehrt; oder wird nur das Bild schwarz?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von Loewengrube »

Passiert das bei unterschiedlichen Sendern? Auch bei Radiobetrieb? Oder App-Nutzung?

Du müsstest nach dem nächsten Aus- und Wiedereinschalten bitte eine Log-Datei erstellen und schicken. Gerne auch mehrere, wenn das öfter vorkommt. Wichtig ist, dass Du den TV davor nicht mit dem Netzschalter ausschaltest.

How to: viewtopic.php?f=18&t=7093

Hatte ich 2x in x Jahren bei einem SL155 früher. TV wohl damals komplett aufgehängt.
Allerdings nicht aus dem laufenden Programm. Eher bei Netzwerkzugriff mal.
Dann startet er auch im Zweifelsfall wieder von sich aus.

Werksreset wäre noch eine Option. Befürchte aber, dass das ein Hardware-Problem ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

steinbeißer
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Jul 2017, 07:59

#4 

Beitrag von steinbeißer »

Vollzitat gelöscht!

na also Typisch Loewe tv ,macht meiner auch nur nicht mehr an

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#5 

Beitrag von Loewengrube »

Was im Zweifelsfall aber ein komplett anderes Problem ist :teach:

Und ´typisch Loewe´ ist das ganz sicher NICHT.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#6 

Beitrag von Pretch »

Zumal das bei dir doch auch völlig anders aussieht. Oder kommst du jetzt mit der Info um die Ecke, daß auch deiner aus und direkt wieder an geht?

steinbeißer
Neues Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: So 9. Jul 2017, 07:59

#7 

Beitrag von steinbeißer »

nein,meiner geht aus Pulsiert und fertig,dann muss ich ihn wieder an machen bis er wieder in ein paar wochen wieder 1-2 mal hintereinander in aus geht

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#8 

Beitrag von Pretch »

Ja und, merkste was?

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#9 

Beitrag von ELIL »

Hi herby55,

um auszuschließen, dass nichts per CEC kommt... hast du einen Zuspieler oder sonst was mit HDMI am Loewe angeschlossen?
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

herby55
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:39

#10 

Beitrag von herby55 »

Hallo,
Ich Danke euch für die schellen Antworten.
Also, es ist wie ich geschrieben habe- Vorhang geht zu- das Auge blinkt- Display fährt runter, und das selbe wieder beim Starten.

Komischer weise ist es das erste mal immer die selbe Uhrzeit. Ich schalte den TV fast jeden Tag wenn ich zu Hause bin um 17:30 Uhr ein, und schaue mir das ZDF-Programm an. Jedes mal macht er seine Macke um 18:00 Uhr- seit drei Tagen dann jetzt öfters zu unterschiedlichen Zeiten bis ca. 19:30 Uhr, und dann Gott sei Dank nicht mehr.

Ich habe schon einen zusätzlichen DVB-T2 Receiver über HDMI angeschlossen- zum extra Aufnehmen, aber ob das die Ursache ist kann ich nicht glauben.

Radiobetrieb und die App-Nutzung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.

Ich kann versuchen eine Log-Datei zu erstellen-habe ich leider noch nie gemacht-ist aber hier beschrieben wies geht. Das kann ich aber erst am Montag machen, den ich muss übers Wochenende Spätschicht Arbeiten.

Herby55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#11 

Beitrag von Loewengrube »

Lass es noch mal wie gewohnt laufen einen Naxhmittag und Abend und erstelle ein paar Logs.
Dann weg mit dem Ding am HDMI und nächsten Tag noch ein Test ohne jede Peripherie.

Glauben oder nicht: es hat sogar schon ein Drucker im Netzwerk Probleme bereitet ;)

Log-Nummern beim Senden notieren und hier inkl. Ereigniszeiten posten.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#12 

Beitrag von Filou6901 »

Bei meinem Loewe bild 7.65 exakt das gleiche Problem !
Immer mal wieder in verschiedenen Abständen zu unterschiedlichen Zeiten !
Software : V4.2.28.0
Habe soeben eine Log Datei per Internet rausgeschickt , Referenznummer 16162 Uhrzeit 16.05
Wäre schön wenn man diesen Fehler beheben könnte !

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#13 

Beitrag von Loewengrube »

Danke für´s Log. Passiert um 16:05 oder gesendet?

Kannst Du noch mal beschreiben, wie genau das abgelaufen ist, bitte.
Bild und Ton auf einmal weg oder nacheinander?
Mit Vorhang oder ohne? Start mit Loewe-Schriftzug, wie immer?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#14 

Beitrag von Filou6901 »

Gesendet 16.05 , passiert ist es ca. 15 Uhr !
Ton wird leiser , Vorhang geht zu , weisse LED blinkt , Bildschirm schwarz , LED blinkt weiter!
Loewe Schriftzug erscheint , Bild u. Ton wieder da , LED grün !
Alles so, als wenn ich den TV mit der FB ausschalten würde,danach direkt wieder an !

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#15 

Beitrag von Loewengrube »

Danke!

Bei Logs bitte immer die Ereignis-Uhrzeit posten. Nicht den Zeitpunkt der Sendung.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#16 

Beitrag von Loewengrube »

Problem hat bei Loewe eine interne Nummer bekommen: HL1-15923

Gebe gerne ein " Danke" weiter für die genaue Beschreibung hier.
So schön bekomme man das selten.

Weiterer Logs willkommen!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

herby55
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:39

#17 

Beitrag von herby55 »

Habe meine Geräte vom TV entfernt , und auch das Wlan ausgeschaltet-Internet ist jetzt über Kabel angeschlossen.
Seit 17:30 Uhr ZDF geschaut- genau um 18:00 Uhr hat er sich wieder ausgeschaltet, und gleich wieder eingeschaltet aber auf das Erste (ARD).
Habe soeben eine Log Datei per Internet rausgeschickt , Referenznummer 02736-das Ereignis war genau um 18:00 Uhr.



Ich hoffe natürlich auch das Loewe hier schnell reagiert, und das Problem abstellt.

Danke
herby55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#18 

Beitrag von Loewengrube »

Danke! Hab´s gleich weiter gegeben.

Crashes werden mit hoher Priorität bearbeitet. Mal sehen, ob die etwas finden anhand der Logs...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#19 

Beitrag von Filou6901 »

Das hört sich ja jetzt nicht unbedingt sooo schlecht an , wäre wirklich "heilfroh" wenn man dieses Problem beheben könnte , bin gespannt !
Ich werde das natürlich (notgedrungen) weiterhin beobachten, schaltet er sich ab,werde ich direkt eine Log Datei lossenden,mit Uhrzeit vom "Absturz" !
Ich sage an dieser auch mal Danke , das sich jemand dieser Sache annimmt !!!

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#20 

Beitrag von Loewengrube »

Loewe lagen dazu wohl bereits ein paar Meldungen vor, die man aber nur schwer greifen konnte.
Deswegen ist man froh, über die Details und die Logs hier.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

herby55
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:39

#21 

Beitrag von herby55 »

Leider das selbe jetzt wieder.
Log Datei per Internet rausgeschickt , Referenznummer: 51124- Ereignis um 20:00 Uhr.

Gruss
herby55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#22 

Beitrag von Loewengrube »

Weiter gegeben :)
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

herby55
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Di 27. Jun 2017, 10:39

#23 

Beitrag von herby55 »

Und wieder das selbe- genau um 18:00 Uhr , aber dieses mal ist er auf dem selben Programm geblieben.
Log Datei per Internet rausgeschickt , Referenznummer 23257- Ereigniss genau um 18:00.

Danke
herby55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#24 

Beitrag von Loewengrube »

OK
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Filou6901
Mitglied
Beiträge: 158
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:25
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#25 

Beitrag von Filou6901 »

Gerade auch wieder passiert , Log Datei ist raus , Referenz 92359 , Ereignis (Absturz) 22.42 Uhr !

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“