Betriebsstunden im Servicemenü

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UliWR
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#26 

Beitrag von UliWR »

Loewengrube hat geschrieben:Edit: der überschneidend geschriebene Post belegt, dass ich Recht hatte :pfeif: Meistens hat das Nachsehen einen Grund. Der kommt dann hinterher geschoben.

Stimmt mit dem TV sonst etwas nicht? Sonst ist das doch wurscht. Zumal ja offensichtlich nicht mal ein OVP-Gerät gekauft wurde.

Wenn Dir das jetzt nicht gefällt, dann klär' das - wie nun schon mehrfach gesagt - mit dem betreffenden Händler.
Muß ich bei einem Neubestellung/Neukauf ein OVP-Gerät bestellen? Das wäre mir neu. Neukauf bedeutet für mich immer ein Gerät in der ungeöffneten Originalverpackung.

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DanielaE
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#27 

Beitrag von DanielaE »

UliWR hat geschrieben:Und 900 Stunden Netzteil- und Antennenbetrieb ist nun mal nicht mehr neu. Ich erspare mir den Vergleich mit dem Kauf eines Neuwagens....
Bei Elektronik ist das neu, denn wir reden hier nicht von Betrieb auf Verschleiß. Es ist sogar besser als nagelneu, denn wie bereits dargelegt ist Elektronik zu diesem Zeitpunkt in der stabilen Betriebsphase. Nach 900 Stunden Betrieb hat ein Auto mindestens einen Service in der Werkstatt hinter sich, denn Autos arbeiten tatsächlich auf Verschleiß.

Die einzigen Teile mit unvermeidlicher Alterung sind die Backlights (in geringerem Maß auch die Flüssigkristalle) bei LCDs und die Leuchtschichten bei OLEDs. Aber diese Betriebszeit steht hier ja nicht zur Debatte.
Ciao, Dani

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DanielaE
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#28 

Beitrag von DanielaE »

UliWR hat geschrieben:Muß ich bei einem Neubestellung/Neukauf ein OVP-Gerät bestellen? Das wäre mir neu. Neukauf bedeutet für mich immer ein Gerät in der ungeöffneten Originalverpackung.
Mein Händler hat alle an mich gelieferten Geräte zuvor ausgepackt, bevor er sie an mich final ausgeliefert hat. Bei meinem neuen OLED im vergangenen Jahr hatte ich ihn sogar gebeten, das Gerät erst einmal ein paar Tage in der Ausstellung laufen zu lassen, bis ich für den Aufbau bei mir zu Hause bereit war. Die technischen Gründe dafür habe ich dir bereits genannt.
Ciao, Dani

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Loewengrube
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#29 

Beitrag von Loewengrube »

UliWR hat geschrieben:Es ist kühn zu behaupten, daß es bisher keinerlei Änderungen an der Hardware gibt. Oder hast du so tiefen Einblick in die Entwicklungsabteilung bei Loewe?
Eventuell schon :D

Diese Diskussion ist müßig. Apropos
UliWR hat geschrieben:(...) warum der Händler erst auf Nachfrage eröffnet, dass das Gerät bei Ihm bereits gelaufen ist.
Du hast hier auch erst nach den ersten Antworten eröffnet, worum es Dir eigentlich geht ;)

Nochmal: Klär´ das mit dem betreffenden Händler. Mir ist weiterhin unklar, warum Du nach der Information Deines Händlers da nicht gleich weiter gemacht hast, um die Sache final zu besprechen mit ihm. Hier ist eigentlich alles gesagt.
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Pretch
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#30 

Beitrag von Pretch »

Ähm ... Ja, hab ich.

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UliWR
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#31 

Beitrag von UliWR »

Loewengrube hat geschrieben:
UliWR hat geschrieben:Es ist kühn zu behaupten, daß es bisher keinerlei Änderungen an der Hardware gibt. Oder hast du so tiefen Einblick in die Entwicklungsabteilung bei Loewe?
Eventuell schon :D

Diese Diskussion ist müßig. Apropos
UliWR hat geschrieben:(...) warum der Händler erst auf Nachfrage eröffnet, dass das Gerät bei Ihm bereits gelaufen ist.
Du hast hier auch erst nach den ersten Antworten eröffnet, worum es Dir eigentlich geht ;)

Nochmal: Klär´ das mit dem betreffenden Händler. Mir ist weiterhin unklar, warum Du nach der Information Deines Händlers da nicht gleich weiter gemacht hast, um die Sache final zu besprechen mit ihm. Hier ist eigentlich alles gesagt.
Ich verstehe nicht warum Du nicht versehen willst, daß mir der Händler keine schlüssige Erklärung über die Betriebssunden geben kann.
Deswegen habe ich hier im Forum nachgefragt um eine eventuelle Erklärung über die Betriebsstunden vom Netzteil und Antenne zu bekommen.

Aber wenn Du meinst, hier ist bereits alles gesagt, dann ist es halt so.

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#32 

Beitrag von Pretch »

Gab ja einige Erklärungen. Aber da der Händler dir gegenüber eingeräumt hat, daß der schonmal im Laden lief ist doch alles geklärt.
Seine Aussage erklärt auch die relativ hohe Standbyzeit, bei wenig Displaybetriebsstunden. Bei kleineren Fachhändlern laufen meist nicht alle Geräte gleichzeitig, sind aber im Standby. Der stand da also im Laden und er hat ihn, wie er ja auch sagte, nur mal eingeschaltet wenn ihn jemand sehen wollte.

Ob das nun für dich ein Grund ist zu wandeln und einen originalverpackten zu verlangen musst du entscheiden. Mir wärs, wenn der keine Macken hat, wie oben schon geschrieben egal (um festzustellen ob der Macken hat, muss man ja eigentlich auch keinen zweiten daneben stehen haben). Das kannst du natürlich anders sehen... aber da drehen wir uns im Kreis. ;)

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Loewengrube
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#33 

Beitrag von Loewengrube »

UliWR hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum Du nicht versehen willst, daß mir der Händler keine schlüssige Erklärung über die Betriebssunden geben kann.
Irrtum! Was ich nicht verstehe ist, warum Du das nicht final gleich mit dem Händler geklärt und im Zweifelsfall dein TV zurückgegeben hast, wenn Dich das doch so stört. Stattdessen suchst Du hier nach einem Grund für die Stunden. Das führt doch nicht weiter.

Was willst Du eigentlich jetzt in dieser Situation?
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#34 

Beitrag von UliWR »

Loewengrube hat geschrieben:
UliWR hat geschrieben:Ich verstehe nicht warum Du nicht versehen willst, daß mir der Händler keine schlüssige Erklärung über die Betriebssunden geben kann.
Irrtum! Was ich nicht verstehe ist, warum Du das nicht final gleich mit dem Händler geklärt und im Zweifelsfall dein TV zurückgegeben hast, wenn Dich das doch so stört. Stattdessen suchst Du hier nach einem Grund für die Stunden. Das führt doch nicht weiter.

Was willst Du eigentlich jetzt in dieser Situation?
Habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt? Es geht nicht um die Rückgabe, sondern die Diskrepanz zwischen den Displaystunden und den Netzteilstunden.
Genau das kann mir der Händler ja auch nicht erklären. Ich habe festgestellt, dass der TV im Standby die Stunden für das Netzteil nicht hochzählt.

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Loewengrube
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#35 

Beitrag von Loewengrube »

Das ist doch eigentlich klar, dass er das Netzteil im Stand-by nicht zählt!

Und ja, Du hast Dich bisher eben nicht deutlich ausgedrückt, worauf das am Ende herauslaufen soll. Wenn Du das Gerät eh nicht zurückgeben möchtest, dann sch... doch auf die Zahlen :blink:

Ansonsten sind wir doch hier eigentlich durch?!
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#36 

Beitrag von dubdidu »

Ich gehe davon aus, dass der TV beim Händler im Schnellstartmodus war und deswegen das Netzteil lief. Der Stromverbrauch ist dann auch entsprechend (siehe Datenblatt) und macht auch Sinn für den Händler da der TV dann schnell eingeschaltet ist für eine Vorführung.

Im normalen Standby hast Du mit dem Stromverbrauch recht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
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#37 

Beitrag von UliWR »

dubdidu hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass der TV beim Händler im Schnellstartmodus war und deswegen das Netzteil lief. Der Stromverbrauch ist dann auch entsprechend (siehe Datenblatt) und macht auch Sinn für den Händler da der TV dann schnell eingeschaltet ist für eine Vorführung.

Im normalen Standby hast Du mit dem Stromverbrauch recht.
Danke! Endlich einmal eine aussagekräftige Antwort, die mir in der Sache dienlich ist.

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#38 

Beitrag von UliWR »

Loewengrube hat geschrieben:Wenn Du das Gerät eh nicht zurückgeben möchtest, dann sch... doch auf die Zahlen :blink:

Ansonsten sind wir doch hier eigentlich durch?!
Was ist denn das für eine blöde Antwort!

McInner1
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#39 

Beitrag von McInner1 »

Also, ich lese diesen Beitrag von Anfang an interessiert mit und frage mich jetzt auch, wohin er noch führen soll...

Wenn du dich vom Händeler angeschmiert fühlst, weil das Gerät schon 900 Stunden "Power on" auf dem Buckel hat, und es beim Händler anscheinend ein Vorführgerät war, dann versteh ich das. Aber dann akzeptier es einfach nicht, und er soll ein neues liefern.

Es ist jedenfalls nicht in Ordnung, wenn der Händler nicht mit offenen Karten spielt - ist halt meine Meinung.
Es würde mich auch wurmen, wenn ich ein Vorführgerät als "neu" geliefert bekäme.

Wenn aber die 70 "Display on" Stunden für dich kein Problem darstellen (was sie auch nicht sind), und der TV einwandfrei läuft, dann erfreu dich doch an deinem Gerät.
Wie Daniela schon schreibt: die Elektronik geht sofort flöten oder hält dann zig-tausend Stunden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McInner1 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rudi16, Mr.Krabbs, Agena
bild 7.65

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