Das neue Update und mein bild 7. Oh nein!

Antworten
Andreas26
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:28

Das neue Update und mein bild 7. Oh nein!

#1 

Beitrag von Andreas26 »

Das ist meine Erfahrung mit dem neuen Update:
Wenn ich einen Film aufnehme und noch aufgenommen wird. Ich dann diesen ansehen möchte, geht das nicht. Ich starte den Film und das Bild bleibt schwarz. Ich kann keinen Film aus dem DR-Archive anschauen. Das Bild bleibt immer schwarz. Was nun? Warten bis die Aufnahme beendet ist. Den Netzschalter aus und wieder einschalten. Dann aber den Fernseher noch zweimal mit der Fernbedienung aus und wieder einschalten. Und dann, welch ein Wunder kann ich Filme aus dem DR-Archive anschauen.
Findet ihr das normal? Bin ich der einzige der hier negative Erfahrungen über den bild 7 schreibt?
Und noch was. Es passiert auch nach dem einschalten. Wenn ich das DR-Archive aufrufe, kommt die Meldung: wird geladen. Aber das DR-Archive wird nie angezeigt. Einmal hatte ich alle gelöschten Filme wieder im Archive und die Festplatte war angeblich voll. Dann habe ich wieder den Netzschalter betätigt. Und das DR-Archive war wieder direkt verfügbar und die Festplatte war nur zu 47 % voll. Wenn das so weitergeht ist bald der Netzschalter zu erneuern.
Was sagen denn die Loewe Spezialisten dazu?
Seit dem ich den Fernseher habe, bin ich nur unzufrieden damit. Und ich habe immer Loewe. Aber über diesen ist schon die ganze Familie sauer :cry:

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#2 

Beitrag von Pretch »

Nein, normal ist das nicht.
Da das Problem ja scheinbar schon länger besteht, trifft der Titel wohl nicht so recht das eigentliche Problem, oder?
Was sagt denn dein Händler dazu? Für mich klingt`s nach einem Problem der Festplatte.

Andreas26
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:28

#3 

Beitrag von Andreas26 »

Meinen Händler werde ich morgen wieder anrufen!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6477
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#4 

Beitrag von dubdidu »

Das einzig richtige in diesem Fall. Ich würde auch von einem Hardwaredefekt ausgehen. Neben der HDD könnte es auch die SATA-Bridge sein. Wenn es ein Softwarefehler oder ein systembedingtes Problem wäre, würden wir das wissen. Und nicht nur wir hier... Also Händler kontaktieren und der kümmert sich direkt um das Problem. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 DAL mit klang 1 sub, HD+ mit Unicam Evo (Troja), Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Andreas26
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2017, 10:28

#5 

Beitrag von Andreas26 »

Ich habe die Festplatte wieder neu formatiert. Und meinen Loewe Connect 55 UHD welcher als Remote TV angezeigt (aber nicht immer) wurde habe ich im Menü entfernt (hoffentlich richtig. Wird zumindest nicht mehr angezeigt).
Ich habe gerade einige Tests durchgeführt (aufnehmen, abspielen, während der Aufnahme wiedergeben). Jetzt habe ich einige Timer über EPG programmiert. Mal schauen wie sich das verhält. Ich werde weiter berichten :)

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“