bild 7 und Sonos Connect

Antworten
Ralf_S
Neues Mitglied

bild 7 und Sonos Connect

Beitrag von Ralf_S »

Liebe Loewe Experten,

nachdem ich bereits eine geraume Weile mitlese, habe ich heute einen bild 7.65 erworben und bin damit hoffentlich nach Lieferung dann auch stolzer Loewe Eigner. Daher meine Frage, wo Ihr mir womöglich helfen koennt:

Ich habe heute "Sonos Connect" und "Sonos Connect Amp" im Betrieb, um meine Lautsprecher anzusteuern. Ich wuerde gerne den bild 7 an den "Sonos Connect" anschliessen, um so den Fernsehton auf die bestehenden Laufsprecher zu verteilen. Welche Verbindung benötige ich, so das ich auch über die Lautstärke über die Loewe Fernbedienung regeln kann. Ich habe hierzu einiges gelesen, bin aber unsicher als Loewe Neuling :-)

Danke vorab und Gruesse aus dem Ruhrgebiet.

Ralf

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Es ist ein Sonos Stereo System, also 2 Front-Lautsprecher?

Dann am sinnvollsten mit CONVERTER DIGITAL AUDIOLINK/AUDIOLINK (Art.Nr. 71600080) und AUDIOLINK/30CM/9PIN+5.1OUT+CENTER IN (Art.Nr. 71387001). Beides bekommst du bei deinem Händler.

Den Converter schließt du an den Digital Audio Link Anschluss des TV an, an den kommt dann der AudioLink Adapter.
Der Converter macht aus dem Digital Audiolink Signal analoges 5.1, der Adapter endet dann auf 6 Cinch Stecker. Front rechts/links davon schließt du an den Sonos Connect an und speist damit das Front rechts/links Signal in dein Sonos System.
Im Tonkomponentensetup des TV sagst du daß ein Audiolink System angeschlossen ist, dann wirst du durch die Einrichtung geführt. Der Clou ist hier, daß du den TV Lautsprecher als Center mitbetreiben kannst. Du kannst dann einfach zwischen TV Lautsprecher/Stereo über Sonos/3.0 mit TV Lautsprecher und Sonos hin und her schalten.

Ralf_S
Neues Mitglied

Beitrag von Ralf_S »

Hallo Presch,

vielen Dank. Der Connect hat keine Laufsprecher, ich habe an den Connect zwei B&O 8000 Orgelpfeifen (rechts und links vom Fernseher). Aber Deine Lösung klingt gut, vor allem wegen des Centerspeakers.

Gruesse
Ralf

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Mit den B&O funktioniert das natürlich genauso. ;)

Ralf_S
Neues Mitglied

Beitrag von Ralf_S »

:-) ... nun nur noch die Lieferung abwarten

Ralf_S
Neues Mitglied

Beitrag von Ralf_S »

Lieber Pretch,

Danke nochmals fuer den Tipp, der Fernseher hängt mittlerweile und der Anschluss der Boxen über besagte Kabel funktioniert auch ...

Ein schönes Wochenende
Ralf

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Super. :thumbsupcool:

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“