TV schaltet sich nach ca 5 Std. aus und die LED leuchtet blau

Antworten
fullhdtv
Routinier
Beiträge: 350
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 17:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

TV schaltet sich nach ca 5 Std. aus und die LED leuchtet blau

#1 

Beitrag von fullhdtv »

Hat jemand eine Idee, warum das passiert sein könnte?
Stellar 65“, 7.55, 3D-Indi Comp 46", 3D - Connect 40" DR+, Connect 32“, QNAP TS-459 Pro II, Soundvision, MV3D, Subwoofer Compact

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Spielzimmer »

Sicher 'blau' oder eher 'türkis'?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#3 

Beitrag von Pretch »

Wahrscheinlich ist`s nach genau 4 Stunden.
Das ist die Energiespardingsbums. EU Verordnung, TV muss nach 4 Stunden ohne Bedienung abschalten, war bisher im Premiummode nicht der Fall, ist mit dem letzten (oder vorletzten) Update geändert worden.
Lässt sich aktuell im Servicemenü ändern, zukünftig auch im normalen Usermenü.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
fullhdtv

Gelöschter Benutzer8404

#4 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8404 »

Kannst Du mir kurz beschreiben, wie ich das automatische Ausschalten des TV nach 4 Stunden ohne Bedienung im Servicemenü ändere/deaktiviere. Hintergrund ist, dass ich meinen Loewe nur im Monitormodus mit einer Bose-FB nutze. Nach 4 Stunden muß ich dann die originale FB des Loewe zur Hand nehmen, irgendeine Taste drücken und weiter geht`s. Das würde ich mir gern ersparen, auch wenn es keine große Sache ist. Danke

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#5 

Beitrag von mulleflup »

Unter Extras Erstinstallation wiederholen , dann Premiummodus wählen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Gelöschter Benutzer8404

#6 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8404 »

Ich nutze das Gerät im Personal Mode. Erneute Erstinstallation und Premium Mode hilft also nicht wirklich. Außerdem schrieb @Pretch, dass mittlerweile auch im Premium Mode nach 4h abgeschaltet wird. Demnach bliebe im Moment nur eine Änderung im Servicemenü vorzunehmen oder auf die Implementierung im normalen User Menü zu warten. Ich würde das gern mit dem Service Menü erledigen.

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von McInner1 »

Servicemenü:
-1 sec "Menue" drücken - oder Zahnrad wählen
-Extras
-jetzt den Zahlencode eingeben: 756393
-Chassis Options
-NoAutoPowerOff
-auf 1 stellen

ACHTUNG.
Durch unbedachte Änderungen im Servicemenü können schwerwiegende Probleme im Betrieb auftreten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor McInner1 für den Beitrag:
Mark
bild 7.65

Gelöschter Benutzer8404

#8 

Beitrag von Gelöschter Benutzer8404 »

Danke für die kurze Anleitung. Die Änderung ist erfolgt, so dass sich dass Gerät nun nicht mehr automatisch abschalten sollte. Evtl. kann ich das schon heute Abend testen, da es wegen der Champions League etwas länger werden könnte. Ich achte mal darauf, was nach 4 Stunden vermeintlicher Inaktivität passiert.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“