ART und Soundprojector Problem mit Tonausgabe (Amazon Prime) [GELÖST]
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo,
ich habe Rückantwort von LOEWE.
Das Problem - Kein Dolby-Digital über HDMI/ARC (Stellung Optimal) konnte nachvollzogen werden.
Wann das ganze gefixt wird, können sie leider nicht sagen. Hoffen wir mal beim nächsten Release.
Gruß
Arribada
ich habe Rückantwort von LOEWE.
Das Problem - Kein Dolby-Digital über HDMI/ARC (Stellung Optimal) konnte nachvollzogen werden.
Wann das ganze gefixt wird, können sie leider nicht sagen. Hoffen wir mal beim nächsten Release.
Gruß
Arribada
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Arribada für den Beitrag (Insgesamt 2):
- chrissy_el, connect48
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
-
- Neues Mitglied
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 9. Jul 2011, 20:21
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Seit Upgrade auf SW 4.2.15 wird auch bei mir in vielen Fällen kein Digitalton mehr ausgegeben via Soundprojektor. Nur über die TV-Lautsprecher funktioniert der Ton. Eindeutig ein Softwareproblem, denn nach Downgrade auf die alte SW ist wieder alles okay.
Das Phänomen betrifft die Amazon-App, aber auch ganz massiv DVB-T. Merkwürdigerweise erreicht den Soundprojektor nur der Ton bei DAS ERSTE und dem Lokalsender HH1. Bei ALLEN anderen Programmen bleibt der Soundprojektor stumm! Mega nervig!!!
Das Phänomen betrifft die Amazon-App, aber auch ganz massiv DVB-T. Merkwürdigerweise erreicht den Soundprojektor nur der Ton bei DAS ERSTE und dem Lokalsender HH1. Bei ALLEN anderen Programmen bleibt der Soundprojektor stumm! Mega nervig!!!
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Wir haben das weitergemeldet. Der Fehler konnte bei Loewe nachvollzogen werden und hat bereits eine Trackingnummer . Loewe ist also dran!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mr.Krabbs für den Beitrag (Insgesamt 2):
- chrissy_el, Arribada
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
-
- Mitglied
- Beiträge: 96
- Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kein Ton bei Amazon App
Auch bei mir das gleiche Problem, kein Ton mehr bei der Amazon App.
Ton über Yamaha AV angeschlossen.
Vor dem Softwareupdate hat alles einwandfrei funktioniert.
Da ich noch eine Fire TV Box angeschlossen habe schaue ich über die.
Gibt es eine Meldung im Forum wann das Problem gelöst wird?
Danke!
Ton über Yamaha AV angeschlossen.
Vor dem Softwareupdate hat alles einwandfrei funktioniert.
Da ich noch eine Fire TV Box angeschlossen habe schaue ich über die.
Gibt es eine Meldung im Forum wann das Problem gelöst wird?
Danke!
Connect 55 UHD SL3, Amazon Fire tv, AV Receiver Yamaha RX V 679, Bose Akkustimas 10 5.1
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K
Zweitgerät: Art 47 SL DR+ L2712, Amazon Fire tv Stick
2 x Apple TV 4K
-
- Mitglied
- Beiträge: 47
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 08:32
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
-
- Mitglied
- Beiträge: 96
- Registriert: So 27. Mär 2016, 19:27
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Pretch
- Moderator
- Beiträge: 26275
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
- Händler/Techniker: ja
- Wohnort: Loewe Galerie
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Leider gab es da von der Technik bisher keine weitere Rückmeldung zum Stand. Haben jetzt nochmal nachgefragt.
Die Trackingnummer lautet übrigens HL1-14611, danach könnt ihr im nächsten Changelog Ausschau halten.
Die Trackingnummer lautet übrigens HL1-14611, danach könnt ihr im nächsten Changelog Ausschau halten.

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 2):
- chrissy_el, Zwickauer
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Mr.Krabbs
- Moderator
- Beiträge: 7094
- Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
- Wohnort: HARZ
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- connect48
- Mitglied
- Beiträge: 62
- Registriert: Fr 28. Okt 2016, 18:38
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kurzes Update von mir...
Ich habe jetzt SW 4.2.26 und das Problem ist immer noch.
Wenn ich über Einstellungen:
-Anschlüsse
--Digital Link
--- "Digital Link HD-Funktionalität"
auf "AUS" setze, kommt Ton.
Oder, wie schon bekannt, bei :
Einstellungen:
-Anschlüsse
--HDMI
---HDMI1-ARC Tonformat
von "optimal" auf "PCM/ Stereo" setze.
Connect48
Ich habe jetzt SW 4.2.26 und das Problem ist immer noch.
Wenn ich über Einstellungen:
-Anschlüsse
--Digital Link
--- "Digital Link HD-Funktionalität"
auf "AUS" setze, kommt Ton.
Oder, wie schon bekannt, bei :
Einstellungen:
-Anschlüsse
--HDMI
---HDMI1-ARC Tonformat
von "optimal" auf "PCM/ Stereo" setze.
Connect48
LOEWE. Connect 48 UHD, 54444 W 50, SL 320, SW V5.3.5.0
LOEWE. Connect 37 Media Full-HD+/DR+, 67403 U 42, L 2710, SW 9.29.0
LOEWE. individual Soundprojector SL, 69205 T 80, SW (C_3.1124) D_4.1151
LOEWE. Connect 37 Media Full-HD+/DR+, 67403 U 42, L 2710, SW 9.29.0
LOEWE. individual Soundprojector SL, 69205 T 80, SW (C_3.1124) D_4.1151
- Arribada
- Routinier
- Beiträge: 468
- Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:46
- Wohnort: Rheinland-Pfalz
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Hallo,
ich habe mal das neue Update aufgespielt (4.3.35), das Problem scheint behoben zu sein.
Beim Abspielen von einer DD Folge von Amazon, kam der Sound auch korrekt aus dem SP.
Kann dann somit geschlossen werden.
Danke LOEWE.
ich habe mal das neue Update aufgespielt (4.3.35), das Problem scheint behoben zu sein.
Beim Abspielen von einer DD Folge von Amazon, kam der Sound auch korrekt aus dem SP.

Kann dann somit geschlossen werden.
Danke LOEWE.
Loewe Art UHD 55" (SL410,weiß, SW 5.4.6.0), Feature Disk, LOEWE Klang Bar3 MR, ATV 4K
-
- Freak
- Beiträge: 826
- Registriert: Sa 14. Jan 2012, 10:54
- Hat sich bedankt: Danksagungen
- Danksagung erhalten: Danksagungen
Kann ich bestätigen.
Im Onkyo wurde DD 5.1 sofort angezeigt bei starten eines entsprechenden Filmes.
Super!
Im Onkyo wurde DD 5.1 sofort angezeigt bei starten eines entsprechenden Filmes.
Super!
Liebe Grüße
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf
Christian
ART UHD 55- getunt mit Insekt 2.0; Soundport Compact in Alu Silber; ONKYO TX-SR607; BOSE ACCUSTIMASS 15 Speaker mit B&W ASW 610
Apple TV4; MacBook Pro 13,3" i7 2,9 (aufgebrezelt mit 16 GB RAM und 512 GB SSD); iPhone 6
Mythbuster E-Auto (Update August 2018): http://homepage.hispeed.ch/martin_rotta ... -Rotta.pdf