Was die meisten aber leider nicht interessiert, der TV ist das Gerät an dem man das Problem sieht, ergo muss der schuld sein.DanielaE hat geschrieben: Und das ist ein Fehler im Bose!

Was hast Du denn konkret für ein Problem mit der Antwort? Dir ist niemand böse. Es gab nur Ratschläge, auch mal in eine andere Richtung zu denken. Keine Ahnung, warum man deswegen Deinerseits jetzt auf uns böse ist. Du bist doch - genau so wie wir - an einer Lösung interessiert. Indem man nur sauer ist, weil das nicht sein darf, weil der Loewe schließlich viel Geld kostet, kommt man nicht weiter. Also muss man eben auch mal das Bose-System hinterfragen und die grundsätzlichen Einstellungen. Zumal Du ja soweit auch nicht geschrieben hast, was Du selber unternommen hast bisher. Nicht mal jetzt, nachdem Dani hier zu recht nachfragt, wie die Einstellungen ausschauen, die einen solchen "Befehl" des Bose-Systems unterbinden könnten. Das sind alles keine Anmachen, sondern Überlegungen im (Deinem) Sinne einer Fehlersuche.paofcb hat geschrieben:Nicht böse sein, aber ich dachte, ich kann mich hier frei äußern ohne angemacht zu werden, aber leider hat sich das Forum gegenüber früher verschlechtert.
Danke trotzdem für die Hilfe und eigentlich habe ich alles nicht böse gemeint bis die Antwort kam (was sagt Bose dazu).
Hallo,DanielaE hat geschrieben:Das ist aber ein ganz anderes Problem. Ein-/Ausschalten per CEC ist eine Sache, fehlende Tonausgabe per ARC eine andere.