Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Sound. Ich habe einen bild 7.55 und eine 5.1 Anlage. AVR ist ein Arcam550. Übermittlung erfolgt per HDMI ARC fähig oder auch über Audio out. Egal was ich einstelle die Übertragung läuft nach Einschalten kurz ohne Probleme. Dann erkennt der TV auf einmal den AVR nicht mehr und der Sound ist weg oder die TV Lautsprecher schalten sich ein. Manchmal läuft aber auch beides parallel mit entsprechenden Hall. Dann versuche ich bei Tonkomponenten wieder den AVR anzuwählen und er taucht nicht mehr auf. Ein paar Minuten später wird er wieder erkannt und der TV schaltet um. Dann wieder weg. So geht das permanent. Ich bin echt unglücklich. Auch wenn ich über Audio Out übertrage und die HDMI Steuerung ausschalte.
Hat jemand eine Idee? Was kann ich noch machen? Habe das Gefühl das nach Kauf das Problem zunächst nicht bestand, sondern erst mit Beginn der Software Updates.
Grüße
Erik Tiede
Probleme ARC Soundausgabe bild 7
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Ich hatte allerdings auch schon am AVR ARC und CEC Steuerung ausgeschaltet und auch HDMI komplett getrennt und nur über AudioOut den Sound übermittelt. Da erfolgt auch eine Soundausgabe, allerdings immer nur 3-4 Sekunden. Dann ist sie kurz weg und dann wieder da. Immer so weiter... Als wenn immer neu das Tonformat ermittelt wird und weitergeleitet wird. Am AVR erscheint dann auch immer wieder neu das momentane Tonformat. Am schlimmsten ist es bei normalen TV
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
HDMI ARC kann durchaus problematisch sein, digital Audio Out sollte aber problemlos funktionieren. Möglich daß er versucht eine Verbindung zu dem am HDMI nicht mehr vorhandenen AVR eine Verbindung aufzubauen.
Stell mal bitte in Systemeinstellungen/Anschlüsse/Tonkomponenten auf TV Lautsprecher. Am digital Audio Out kommt dann immernoch ein Signal. Musst nur den TV mnuell stumm schalten, damit dessen Lautsprecher nicht mitläuft.
Stell mal bitte in Systemeinstellungen/Anschlüsse/Tonkomponenten auf TV Lautsprecher. Am digital Audio Out kommt dann immernoch ein Signal. Musst nur den TV mnuell stumm schalten, damit dessen Lautsprecher nicht mitläuft.
-
- Mitglied
Ich hatte das Problem ebenfalls (siehe Thread unten). Das Ausschalten des ARC , Ton über Lautsprechersystem Audio out und SPDIF -Koax-Anschluß hat das Problem beseitigt. Beim AVR Bild ggf. über HDMI und Ton über Coax anmelden.
Gruß
Jens
bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.
Jens
bild 7.65, Marantz SR 5011, NuVero Surround 7.0 , Panasonic Blu Ray T500 E, Macrosystem Streamcorder
Philips PFL 55 6007, Denon 3800 BD, Camtech 101 Vorverstärker, 2x Camtech Verstärker, TMR Standart Boxen
Philips 42pes0001, Denon AX4000, Nuwave , Macrosystem Enterprise max.
Hallo,
vielen Dank. Werde es ausprobieren. bis jetzt funktioniert es nämlich noch nicht. Habe jetzt hdmi abgeklemmt und TV Lautsprecher angewählt. Auf 0 voreingestellt und über AudioOut an den AVR. Es läuft schon viel stabiler, jedoch gerade bei Amazon Prime noch sehr oft. Wenn ich dann den TV Lautsprecher auf eine ähnliche Lautstärke stelle läuft dort der Ton durch während am AVR der Ton unterbrochen wird??? Sehr seltsam.
Grüße
Erik Tiede
vielen Dank. Werde es ausprobieren. bis jetzt funktioniert es nämlich noch nicht. Habe jetzt hdmi abgeklemmt und TV Lautsprecher angewählt. Auf 0 voreingestellt und über AudioOut an den AVR. Es läuft schon viel stabiler, jedoch gerade bei Amazon Prime noch sehr oft. Wenn ich dann den TV Lautsprecher auf eine ähnliche Lautstärke stelle läuft dort der Ton durch während am AVR der Ton unterbrochen wird??? Sehr seltsam.
Grüße
Erik Tiede
-
- Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: