Guten Morgen Ihr Lieben!!!
Loewe bild 1.65
Bildeinstellung Personal Mode
Chassis SL410
Software V4.0.48.0
Wenn ich meine Bildeinstellungen anpasse im Personalmode bestätige ich dies.
Sobald ich am nächsten Morgen das Gerät aus dem Standby wieder einschalte sind meine Änderungen wieder komplett verschwunden.
Was mach ich falsch? Oder ist das ein Problem am Gerät?
Grüße & Danke
bild 1.65 - speichert Bildeinstellung nicht [GELÖST]
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
-
- Neues Mitglied
-
- Neues Mitglied
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Hmm, also ein paar prinzipielle Sachen:
- im Shop Mode verwirft er Änderungen mit jedem Ausschalten
- egal welche Änderungen man an den Bildeinstellungen, ausgehend von einem der anderen Presets (Home, Premium) vornimmt, man landet automatisch im Personal Mode.
- die letzte Einstellung bleibt erhalten und muss nicht erneut gewählt werden
- Einstellungen gelten immer nur für die aktuelle Signalart. Befindet man sich auf einem HD Sender, stellt man also nur die HD Programme ein, die SD Sender bleiben davon unberührt. So kann man die beste Einstellung für jede Quelle separat vornehmen. Das gleiche gilt für die HDMI Anschlüsse.
Ich würde eine Erstinbetriebnahme vornehmen um sicher zu stellen, daß dort nicht Shop ausgewählt wurde. Am besten mit Premium starten, von da aus lässt sich das Bild erfahrungsgemäß am besten konfigurieren.
- im Shop Mode verwirft er Änderungen mit jedem Ausschalten
- egal welche Änderungen man an den Bildeinstellungen, ausgehend von einem der anderen Presets (Home, Premium) vornimmt, man landet automatisch im Personal Mode.
- die letzte Einstellung bleibt erhalten und muss nicht erneut gewählt werden
- Einstellungen gelten immer nur für die aktuelle Signalart. Befindet man sich auf einem HD Sender, stellt man also nur die HD Programme ein, die SD Sender bleiben davon unberührt. So kann man die beste Einstellung für jede Quelle separat vornehmen. Das gleiche gilt für die HDMI Anschlüsse.
Ich würde eine Erstinbetriebnahme vornehmen um sicher zu stellen, daß dort nicht Shop ausgewählt wurde. Am besten mit Premium starten, von da aus lässt sich das Bild erfahrungsgemäß am besten konfigurieren.
-
- Neues Mitglied
Hallo Pretch,
habe deine Anweisungen befolgt.
Erstinbetriebnahme über Home und Shop Modus hatte keinen Erfolg. Aber so wie du es beschrieben hast, Erstinbetriebnahme mit Premium Modus und dann ändern der Einstellungen hat geholfen, er hat sich die Einstellungen über Nacht gemerkt.
Jetzt ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, sollte ich je wieder einen neuen TV brauchen wird es zu 100% wieder Loewe.
Schönes Restwochenende
habe deine Anweisungen befolgt.
Erstinbetriebnahme über Home und Shop Modus hatte keinen Erfolg. Aber so wie du es beschrieben hast, Erstinbetriebnahme mit Premium Modus und dann ändern der Einstellungen hat geholfen, er hat sich die Einstellungen über Nacht gemerkt.
Jetzt ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit, sollte ich je wieder einen neuen TV brauchen wird es zu 100% wieder Loewe.
Schönes Restwochenende