Im Standby ein Brummen

Antworten
HEndig
Neues Mitglied

Im Standby ein Brummen

Beitrag von HEndig »

Hallo Forum,

ich habe gestern nach langer Wartezeit endlich meinen neuen bild 7.55 erhalten. Anlieferung, Aufbau und Einrichtung vom Händler verlief sehr gut.
Nun gleich meine erste Frage, im Standby hört man ein Brummen. Da ich der Meinung bin, das dort alles abgeschaltet ist, sollte eigentlich kein Laut zu vernehmen sein. Wie ist es bei euch?

Danke.

Mr.Krabbs
Moderator
Danksagung erhalten: Danksagungen

Beitrag von Mr.Krabbs »

Nix brummt. Vielleicht schläft die Festplatte noch nicht? Obwohl ich die auch nicht höre.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gelöschter Benutzer8586

Beitrag von Gelöschter Benutzer8586 »

Bei meinem 7.55 brummt nichts, ich höre noch nicht einmal die Festplatte. Ganz im Gegenteil zur SKY-Box-Pro, da ist die Festplatte immens laut.

redkun
Routinier

Beitrag von redkun »

Das hatte ich auch. Das ist die Festplatte. Es gibt einen Schnellstartmodus. Der war bei mir auch standardmäßig auf an, an verschiedenen Zeiten.

Wenn dich das stört einfach ausstellen. Er braucht dann zwar immer etwas länger wenn man den tv an und ausschaltet, aber mich stört es nicht.

Home Taste / Auf Einstellungen(Rädchen) / Bedienung / Schnellstart-Mode

Hoffe könnte helfen

HEndig
Neues Mitglied

Beitrag von HEndig »

Hallo Forum,

ich habe ihn über Nacht seine Kalibrierung machen lassen und wollte heute früh nach hören. Siehe da, still wie im Wald.
Ich hatte ihn komplett vom Strom genommen und wieder Angeschaltet und kein Mux, sehr gut so soll es sein.
Ich danke für die schnellen Antworten.

Ich las auch vom Tausch der Festplatte gegen eine SSD. Festplatten gehen auch irgendwann einmal kaputt und müssen getauscht werden, dann gibt es wahrscheinlich keine mechanischen FPl mehr und müssen sowieso eine SSD verbauen. Hat jemand eine eingebaut (lassen), wenn ja welche Bedingungen müssen eingehalten werden, zwecks Abmessungen und Größe.

Danke.

DanielaE
Spezialist

Beitrag von DanielaE »

SATA 2,5". Ansonsten Forensuche.
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

McInner1
Mitglied

Beitrag von McInner1 »

Ich habe mir von meinem Händler nachträglich eine SSD einbauen lassen, weil mich das Surren im Schnellstartmodus gestört hat.
Ist keine große Sache. Jetzt absolute Stille!

Samsung SSD 850 EVO, 1TB
Model: MZ-75E1T0
bild 7.65

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“