bild 7.55 startet nicht
-
- Mitglied
bild 7.55 startet nicht
Habe das Problem, das wenn ich den TV früh am Morgen aus den Standby starten möchte, leuchtet zwar die weiße LED aber er geht nicht an. Trenne ich ihn dann vom Strom und mache ihn wieder an geht alles super. Softwarefehler oder ist das Problem bekannt?
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
- integrale
- Freak
- Loewengrube
- Moderator
Deswegen verschoben...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
- Sijubear
- Mitglied
Wir haben den Effekt auch beobachtet. Vorgestern Abend das Gerät nach ca. 5h Betrieb in den Stand By geschickt und ins Bett gegangen. Normalerweise startet er dann die Kalibrierung und leuchtet Morgends dezent weiß. Morgends hat das gerät dann aber hellweiß geleuchtet und lies sich erst nach Schalter aus/an wieder starten. Danach beschwerte es sich über die nicht durchgeführte Kalibrierung.
Gestern Abend habe ich dann mal genauer darauf geachtet. Gerät in Stand By geschickt. Lampe leuchtet weiter hellweiß. Kein Start der Kalibrierung. Nach 10 min Gerät gestartet und wieder in Stand By geschickt. Gleiches Verhalten. Wiederrum nach 5 min Gerät gestartet und wieder in Stand By geschickt. Kalibierung startet erfolgreich und heute Morgen leuchtete er korrekt dezent weiß und lies sich auch starten.
Kennt das Phänomen jemand?
Gestern Abend habe ich dann mal genauer darauf geachtet. Gerät in Stand By geschickt. Lampe leuchtet weiter hellweiß. Kein Start der Kalibrierung. Nach 10 min Gerät gestartet und wieder in Stand By geschickt. Gleiches Verhalten. Wiederrum nach 5 min Gerät gestartet und wieder in Stand By geschickt. Kalibierung startet erfolgreich und heute Morgen leuchtete er korrekt dezent weiß und lies sich auch starten.
Kennt das Phänomen jemand?
- Loewengrube
- Moderator
Kannst Du das nochmal machen und danach ein Log schicken? Oder jetzt ein Log schicken und Nummer hier posten. Und natürlich, wann das genau so war (also Datum und Uhrzeit Deiner Beobachtungen). Solange der TV nicht im Netzaus war, ist das möglich.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Es gab mal in einer Beta das Problem, daß die Kalibrierung nicht korrekt durchgeführt werden konnte und das den TV zum Absturz brachte.
Geholfen hatte es die Kalibrierung aus dem Servicemenü manuell anzustoßen und einmal komplett durchlaufen zu lassen.
Sollte aber in der offiziellen Version nicht mehr auftreten.
Beobachte das mal bitte. Falls es heute, trotz der zwischenzeitlichen erfolgreichen Kalibrierung wieder auftritt, meld dich nochmal.
Geholfen hatte es die Kalibrierung aus dem Servicemenü manuell anzustoßen und einmal komplett durchlaufen zu lassen.
Sollte aber in der offiziellen Version nicht mehr auftreten.
Beobachte das mal bitte. Falls es heute, trotz der zwischenzeitlichen erfolgreichen Kalibrierung wieder auftritt, meld dich nochmal.
- Sijubear
- Mitglied
Der Fehler ist bei uns nicht nochmal aufgetreten. Allerdings habe ich auch (den Fehler gemacht, parallel) den Schnellstartmodus, welcher immer über die dritte Schnellstarteinstellung auf 18 bis 21 Uhr stand, wieder abzuschalten. Ab da ging es. D.h. entweder hat die sauber durchgelaufene Kalibrierung geholfen oder es gibt evtl. einen Seiteneffekt vom Schnellstartmodus.
War aber leider bisher zu träge, das nochmal nachzustellen. Freue mich gerade, dass alles bis auf das Tonversatz Issue so schön funktioniert.
Also falls jemand vor mir Lust bekommt, das nochmal zu testen...
War aber leider bisher zu träge, das nochmal nachzustellen. Freue mich gerade, dass alles bis auf das Tonversatz Issue so schön funktioniert.
Also falls jemand vor mir Lust bekommt, das nochmal zu testen...

- Sijubear
- Mitglied
-
- Neues Mitglied
My bild 7.55 (I had one of the firsts) will be replaced tomorrow because of this phenomenon. I sent the log files to Loewe. Next to this I was suffering more issues; HD recording was not stabile, sometime it worked, sometime it didn't. HD is already replaced. And the buttons on the RC are not always responding. So, let's hope it's all solved by the new TV set.