Hallo in die Runde. Ich habe einen Connect UHD 55 mit obigem Chassis und neuerdings ein Apple TV 4. Generation. Schalte ich auf das Apple TV springt automatisch die Loewe Fernbedienung in den Modus zur Bedienung des HDMI Gerätes. Dies möchte ich abstellen. Geht das? Ich möchte nur die Apple Fernbedienung nutzen.
Die Loewe Fernbedienung muss nach umschalten auf den TV Modus immer wieder durch langes drücken auf TV umgeschaltet werden. Wird das vergessen zaubert das Apple TV weiter im Hintergrund und das nervt.
Hat da jemand eine Idee?
Kann man das irgendwie ändern das die Fernbedienung automatisch auf Bedienung des HDMI Gerätes schaltet?
Vielen Dank Gudrun
Fernbedienung und Apple TV 4
Fernbedienung und Apple TV 4
Loewe Connect 55 UHD, Alphacrypt light mit one4all, Apple TV 4, Samsung Soundbar
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
- Mr.Krabbs
- Moderator
Nummer sicher: Bei beiden Geräten die CEC-Steuerung (digital Link) ausschalten. Bei Loewe: System Einstellungen/Anschlüsse/digital link.
Gruß aus dem Harz !
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go
Hallo Pretch, da ich noch eine Soundbar per HDMI ARC angeschlossen habe möchte ich es ungern generell abschalten.
Am Apple TV habe ich keine Fernbedienung angeschlossen doch trotzdem bekomme ich immer die Meldung "durch langes drücken der TV Taste könne Sie auf TV -Bedienung umschalten usw.".
Vergisst man das und geht durch kurzes drücken in den TV modus funkt die Fernbedienung immer in das Apple TV im Hintergrund. Komisch.
Eigentlich dürfte die gar nicht gekoppelt sein.
CEC nur für einen HDMI Anschluss abschalten geht wohl nicht, oder?
Am Apple TV habe ich keine Fernbedienung angeschlossen doch trotzdem bekomme ich immer die Meldung "durch langes drücken der TV Taste könne Sie auf TV -Bedienung umschalten usw.".
Vergisst man das und geht durch kurzes drücken in den TV modus funkt die Fernbedienung immer in das Apple TV im Hintergrund. Komisch.
Eigentlich dürfte die gar nicht gekoppelt sein.
CEC nur für einen HDMI Anschluss abschalten geht wohl nicht, oder?
Loewe Connect 55 UHD, Alphacrypt light mit one4all, Apple TV 4, Samsung Soundbar
- Pretch
- Moderator
- Kontakt:
Die Fernbedienung muss nicht extra an das Apple TV "angeschlossen" sein (wenn es das ist was du meinst). Der TV erkennt, daß am HDMI ein CEC fähiges Gerät hängt und schaltet bei Auswahl des zugehörigen HDMI Anschlusses automatisch auf Bedienung des angeschlossenen Gerätes. Es ist also nicht die Fernbedienung welche das Apple TV bedient, sondern der TV. Das tut er out of the Box, ist also die Standardeinstellung.Gguuddii hat geschrieben: Am Apple TV habe ich keine Fernbedienung angeschlossen doch trotzdem bekomme ich immer die Meldung "durch langes drücken der TV Taste könne Sie auf TV -Bedienung umschalten usw.".
Wie gesagt, lässt sich in den Einstellungen des Apple TV deaktivieren, daß dieser auf die FB des Loewe reagiert.
Eigentlich müsste ja dann der Fernseher automatisch die Fernbedienung bei Rückkehr in den TV-Modus wider umstellen. Das Apple TV lässt sich ja nur in einen Ruhemodus versetzen und nicht ausschalten, und bei meiner Konstellation wird es dann im Hintergrund immer mitbedient wenn ich nicht manuell auf die TV-Bedienung durch langes drücken der TV Taste wechsele.
-
-
- Pretch
- Moderator
- Kontakt: