Lip Sync, Bild-Ton-Synchronisation und HDMI ARC.

Antworten
felix
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Lip Sync, Bild-Ton-Synchronisation und HDMI ARC.

Beitrag von felix »

Moinsen.

eben hats mich fast um, nachdem ich die Bild-Ton/Synchronisation meines Loewe Verbundes (ONe 55 mit 4.1.17, Soundprojektor ID) nun nach langem hin- und her endlich im November mal sauber eingestellt hatte, passt das heute auf einmal keinen Meter mehr... keine Software- oder Konfigurationsänderung durchgeführt. Auf einmal passts vorne und hinten nicht mehr und ich schaffe es auch nicht mit der Verstellung der Verzögerungen einerseits auf dem One, andererseits im SP oder eben beides) irgendwie die Lippen synchron zum Ton zu bekommen.

Bin ratlos... liegt das am Satellitensignal? Das Problem tritt in beiden Fällen auf, bei den internen Lautsprechern und bei Tonausgabe über den Soundprojektor, jedoch mit leicht unterschiedlicher Verzögerung.

Wie üblich, hat ein Stromlosmachen das Problem gelöst... ich glaub ich bau mir ne Zeitschaltuhr rein, die die Glotze nachts einmal mal ne Stunde vom Strom nimmt. Is halt dann nix mit Aufnahme nachts, aber da läuft ja eh nur Murx.

Menschenskinder. Hat jemand ne dauerhafte, weniger gehackte Lösung im Kopf?
Irgendwie erinnert mich das an das Gefasel unseres Helplessdesks:

"Haben sie ihren PC schonmal gebootet?"
"Ja."
"Machen sie gleich nochmal, manchmal hilft dann erst beim zweiten Mal."

Gruss
Felix

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“