Hallo,
das Thema war schon mal kurz angeschnitten, allerdings ausschließlich über externe Geräte HDM4, darauf war auch die Überschrift ausgelegt. Ich habe seit kurzem ein neues Austauschgerät, da mein erstes Gerät ein offensichtlichen Displayfehler hatte, wahrscheinlich schon seitens LG (Folie oder Scheibe löste sich an einer Stelle).
Heute hatte ich beim neuen (mit aktueller Software per Update) das Problem "halbseite Störung" beim normalen TV-Bild (über den integrierten TV-eigenen SAT-Reciever). Beim Umschalten auf den 4K-Demosender SES, auf der linken hälfte das sehr gute 4K-Bild, auf der rechten Hälfte komplett rosa. Ich habe dann auf den nächsten SAT-Kanal umgeschaltet, das gleiche Problem, dann auf den nächsten Kanal umgeschaltet, dann war das Bild wieder normal. Zurückgeschaltet auf den 4K-Demokanal SES, jetzt auch hier ein normales Bild ohne die halbseitige Störung.
Bei meinem vorherigen (gleicher Softwarestand) hatte ich das nicht ein einziges mal.
Na ja, wenn es nicht wieder auftaucht, alles gut. Wenn es nur einmal im Jahr vorkommt, auch gut. Wenn es beim nächsten Update gelöst ist, noch besser. Ich mache deswegen jetzt nicht schon wieder direkt einen Reklamationsfall draus, sondern warte erst mal ab, wie es sich in naher Zukunft verhält.
Aber schon komisch, dass unsere Geräte wohl unterschiedlich "ticken".
halbseitig Bildstörung rosa
Leider ist das Problem wieder da, jetzt geht es auch durch Umschalten der Programme leider nicht weg.
Allerdings tritt es wohl nur bei 4k-Ausstrahlung auf, in meinem Fall beim 4k-SES-Demo-Channel, UHD1byAstra und Faschion 4k.
Die SD und HD Sender haben das Problem zeitgleich nicht, dahin kann ich umschalten und das Bild ist normal.
Man kann es also irgendwie an 4k festmachen.
Log Referenznummer 57057 heute um 09:09 Uhr.
Frage: muss ich mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen? oder können die Beta-Tester hier sich darum kümmern bw. das weitergeben?
Allerdings tritt es wohl nur bei 4k-Ausstrahlung auf, in meinem Fall beim 4k-SES-Demo-Channel, UHD1byAstra und Faschion 4k.
Die SD und HD Sender haben das Problem zeitgleich nicht, dahin kann ich umschalten und das Bild ist normal.
Man kann es also irgendwie an 4k festmachen.
Log Referenznummer 57057 heute um 09:09 Uhr.
Frage: muss ich mit dem Kundendienst Kontakt aufnehmen? oder können die Beta-Tester hier sich darum kümmern bw. das weitergeben?
- dubdidu
- Moderator
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt: