Umschalten zwischen HDMI-Anschlüssen je nach Gerät/Chassis unterschiedlich lange

Antworten
LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Umschalten zwischen HDMI-Anschlüssen je nach Gerät/Chassis unterschiedlich lange

#1 

Beitrag von LiberatorDG »

Mal eine etwas kleinkarierte Frage...

Mir ist beim bild 7 aufgefallen, dass er etwas länger braucht, um zwischen den HDMI Ports hin und her zu schalten. Der Reference macht das etwas schneller (4 vs 6,5s).

Liegt das am Oled Panel? (Ich bezweifle mal, dass bei mir mehrere Ports nicht vernünftig laufen)
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#2 

Beitrag von Y_B »

LiberatorDG hat geschrieben:Mal eine etwas kleinkarierte Frage...

Mir ist beim bild 7 aufgefallen, dass er etwas länger braucht, um zwischen den HDMI Ports hin und her zu schalten. Der Reference macht das etwas schneller (4 vs 6,5s).

Liegt das am Oled Panel? (Ich bezweifle mal, dass bei mir mehrere Ports nicht vernünftig laufen)
Zwischen welchen Ports denn? 1 zu 2, 3 zu 4?
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#3 

Beitrag von LiberatorDG »

Das ist alles mehr oder weniger identisch. Beim Reference habe ich es nur am uhd Port getestet.
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

#4 

Beitrag von Y_B »

Hmm, bisher nicht aufgefallen. Aber jetzt hast du mich neugierig gemacht! Muss das mal bei Zeiten ausprobieren. ;-)
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

Star07

#5 

Beitrag von Star07 »

LiberatorDG hat geschrieben:Mal eine etwas kleinkarierte Frage...

Mir ist beim bild 7 aufgefallen, dass er etwas länger braucht, um zwischen den HDMI Ports hin und her zu schalten. Der Reference macht das etwas schneller (4 vs 6,5s).

Liegt das am Oled Panel? (Ich bezweifle mal, dass bei mir mehrere Ports nicht vernünftig laufen)
Du vergleichst aber hier zwei unterschiedliche Chassis miteinander.

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#6 

Beitrag von McInner1 »

Star07 hat geschrieben:
Du vergleichst aber hier zwei unterschiedliche Chassis miteinander.
Wenn auch unterschiedlich, warum soll ein modernes/anderes Chassis unbedingt länger brauchen?
Bei meinem bild 7.65 dauert es etwa 9 Sekunden, bis das Bild vom Onkyo ankommt. Dazwischen mehrmals farbiges Bildschirmblitzen in pink. Das sollte eigentlich nicht sein...
bild 7.65

LiberatorDG
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 07:53
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#7 

Beitrag von LiberatorDG »

Das Blitzen ist wahrscheinlich eher softwarebedingt. Aber wenn es bei dir 9s dauert, muss ich mir wohl keine Sorgen machen.
Viele Grüße

Loewe bild 7.55 auf Table Stand mit klang 1 und klang 1 Subwoofer, PS4 Pro, Xbox One X Scorpio Edition, Nintendo Switch; Loewe bild 7.65 auf Table Stand mit klang 5 und klang 5 Subwoofer, Apple TV 4K, Panasonic UB9004 UHD-Player; Beyerdynamic MMX 300 Manufaktur; Loewe Reference 55 SL320

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26897
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Umschalten zwischen HDMI-Anschlüssen je nach Chassis unterschiedlich lange

#8 

Beitrag von Loewengrube »

LiberatorDG hat geschrieben:Mal eine etwas kleinkarierte Frage...
Die Frage ist hier primär mal unter "Spezifikationen der HDMI-Anschlüsse" komplett off topic. Warum macht man keinen neuen und entsprechend benannten Thread auf, wenn man eine neue Frage hat?!

Daher mal heraus gezogen jetzt...

Kann weiter gehen...
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

#9 

Beitrag von Pretch »

McInner1 hat geschrieben: Bei meinem bild 7.65 dauert es etwa 9 Sekunden, bis das Bild vom Onkyo ankommt. Dazwischen mehrmals farbiges Bildschirmblitzen in pink. Das sollte eigentlich nicht sein...
Onkyo meint AVR? Der wird dann gestartet oder ist schon an?
Bei mir ist bei jedem Zuspieler (AppleTV, Samsung BR, PS3...) das Bild schwarz, bis angeschlossene Gerät gestartet ist und dann das erste Bild erscheint. Keine Blitzer oder sonstige Fehlbilder.

McInner1
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: So 25. Dez 2016, 19:31
Wohnort: Mödling/Österreich
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

#10 

Beitrag von McInner1 »

Pretch hat geschrieben: Onkyo meint AVR? Der wird dann gestartet oder ist schon an?
Onkyo Bluray SP808 - bereits gebootet...
bild 7.65

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“