Ich habe folgendes mit meinem bild 7.65 erlebt.TV eingeschalten,auf home gedrückt,alle Icons farbig und meine Festplatte im Menü vorhanden.Nach einer 1/2 Stunde versucht EPG zu aktivieren.Kein Erfolg.Homebutton gedrückt,Icons nur in Skizzen zu sehen,der DR+ ist auf dem Display nicht zu sehen.Über die FB den TV ausgeschaltet,das Auge leuchtet blau,es ist eine Konfigeration am laufen.Nach geraumer Zeit leuchtet das Auge weiß,ich schalte über die FB den TV wieder ein,die Icons wieder farbig und mein DR+ ist auch wieder sichtbar.
Das ist mir jetzt schon zweimal passiert.Gibt es da einen Zusammenhang?
DR+ als Icon nicht im Menü
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Danksagung erhalten: Danksagungen
- Kontakt:
Re: DR+ als Icon nicht im Menü
Wahrscheinlich hast du den TV gerade bei der Festplattenprüfung erwischt.
Das tut der von Zeit zu Zeit und währenddessen steht die Platte, auf der auch die Imagedatenbank liegt, nicht zur Verfügung.
Das tut der von Zeit zu Zeit und währenddessen steht die Platte, auf der auch die Imagedatenbank liegt, nicht zur Verfügung.
-
- Neues Mitglied
Dieses Problem taucht bei meinem 7.55 am laufenden Band auf.
Wenn die Festplatte untersucht wird, so wird diese Information ober rechts eingeblendet.
Der Zugriff der Festplatte ist aber auch dann hin und wieder nicht möglich, wenn die Überprüfung nicht stattfindet.
Nur der Netzschalter hilft. Anschließend ist die Festplatte sofort da. Der Tipp von ccc Loewe ist immer derselbe: "Festplatte formatieren". Das hat aber leider auch nicht geholfen.
Wenn die Festplatte untersucht wird, so wird diese Information ober rechts eingeblendet.
Der Zugriff der Festplatte ist aber auch dann hin und wieder nicht möglich, wenn die Überprüfung nicht stattfindet.
Nur der Netzschalter hilft. Anschließend ist die Festplatte sofort da. Der Tipp von ccc Loewe ist immer derselbe: "Festplatte formatieren". Das hat aber leider auch nicht geholfen.
Dieses Problem taucht bei meinem bild 7 nun öfter auf.TV eingeschaltet nach einer längeren Laufzeit einen Versuch,einen Beitrag aufzunehmen,sorry,derDR+ ist nicht verfügbar.EPG hat sich auch verabschiedet.So langsam kommt bei mir Frust und Unverständnis auf.Ein halbes Jahr später auf dem Markt,aber frei von Kinderkrankheiten.Das ist mein siebender,aber auch der Loewekauf.
- Pretch
- Moderator
- Händler/Techniker: ja
- Kontakt:
Offenbar hat die Festplatte ein Problem. Das kommt in den besten Familien vor.
Bevor man sich darüber schwarz ärgert kann man doch einfach mal den Händler anrufen und die tauschen lassen?

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
- Loewengrube
Ich habe die Festplatte über das Menü geprüft.Das auslesen der Festplatte hatte einen Fehler erkannt.
-
- Freak
ich hab wohl ein ähnliches Problem...
gestern DR+ nicht verfügbar.. Weder als Ikon noch in der "Realität". Bei laufender Sendung auf Stopp gedrückt, erscheint der Hinweis Festplattenprüfung aktiv (und das über >2 Stunden). Nur Ausschalten am Hauptschalter hat das Problem gelöst
Festplattenprüfung hatte ioch vor ein paar Tagen gemacht (mit Hinweis auf einen Fehler). Ich werde wohl den Händler bemühen
gestern DR+ nicht verfügbar.. Weder als Ikon noch in der "Realität". Bei laufender Sendung auf Stopp gedrückt, erscheint der Hinweis Festplattenprüfung aktiv (und das über >2 Stunden). Nur Ausschalten am Hauptschalter hat das Problem gelöst
Festplattenprüfung hatte ioch vor ein paar Tagen gemacht (mit Hinweis auf einen Fehler). Ich werde wohl den Händler bemühen
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)