Fernbedienung schwammig

Antworten
Ich_glotz_TV
Mitglied
Danksagung erhalten: Danksagungen

Fernbedienung schwammig

Beitrag von Ich_glotz_TV »

Halllo zusammen,

endlich ist er da, mein bild 7.55!
Wurde gestern Nachmittag von meinem Fachhändler geliefert, bei dem ich Neukunde bin.
Dickes Lob an die zwei Techniker, welche die Lieferung machten,
weil super kompetent, freundlich und zuvorkommend!

Der bild 7 ist der Hammer. Super Bildqualität, super Klang, was will man mehr :D

Die Entscheidung wieder einen Loewe zu kaufen war vom technischen Standpunkt aus gesehen genau richtig.

Dennoch ein kleiner Wermutstropfen. Der Ring an der Fernbedienung, welcher die OK-Taste umschliesst, hat eindeutig zu viel Spiel.
Die Fernbedienung ist voll funktionstüchtig, jedoch vermittelt dies bei der Bedienung ein komisches Gefühl an den Fingern.
Bin ich auch so von meiner acht Jahre alten Fernbedienung nicht gewohnt, welche vom Layout und Design (fast) identisch ist.
Diese hat nach so langer Einsatzzeit kein Spiel.

Frage: Ist dies ein Reklamationsgrund und rechtfertigt einen Austausch der Fernbedienung oder ist dies zu pingelig.

Was für Erfahrungen habt Ihr mit den neuem Fernbedienungen. Ist dies öfter schon aufgetreten?

Danke erstmal :)
Loewe bild 7.55 mit Tischfuss ohne Motor

Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja
Kontakt:

Re: Fernbedienung

Beitrag von Pretch »

Dann kopier ich mal meine Antwort hier rein:
Bei mir ist der Ring absolut knackig und präzise. Hab jetzt aber auch keine richtige Vorstellung was unter "zu viel Spiel" zu verstehen ist. Einfach mal mit zum Händler nehmen, da kannst du auch mit der des dortigen TV vergleichen.

und den Threadtitel um das Problem mit der FB erweitert. ;)

Ich_glotz_TV
Mitglied

Re: Fernbedienung schwammig

Super, danke Dir :)

Ich_glotz_TV
Mitglied

Hallo zusammen,

ich war gestern bei meinem Loewe-Händler, welcher mir angeboten hat die Fernbedienung des bild 7 auszutauschen.
Jedoch musste ich feststellen, dass die andere Fernbedienung das gleiche Problem mit Spiel der "Ringtaste" in der links/rechts Bewegung hat.
Im Vergleich dazu testeten wir eine Fernbedienung in siberner Ausführung von Loewe, diese war ohne jegliches Spiel und bot einen exakten
Druckpunkt.
Kann es sein, dass generell Fernbedienungen speziell für die bild 7- Serie hier eine Aufälligkeit haben, welche so nicht sein sollte.
Könntet ihr bitte mal eure Fernbedienungen diesbezüglich testen (die Händler unter euch diese eventuell auch mit der silbernen Ausführung vergleichen)
und mir bitte eine Rückmeldung geben. Es wäre schön, wenn auch die Loewe-Mitarbeiter unter euch mir ein Feedback geben würden, ob dieses bei Loewe schon bemerkt wurde und
ob an einer Lösung gearbeitet wird.
Ich weiss, dass dies von einigen vielleicht als pingelig angesehen wird, aber mich persönlich stört dies sehr und passt für mich überhaupt nicht zu dem positiven Gesamteindruck
des bild 7.

Danke im Voraus und einen guten Rutsch!
Robert

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Wie oben schon geschrieben, kann ich weder im Laden, noch zuhause nachvollziehen. Die silberne und die graphit Assist sind was Druckpunkt und Tastenspiel betrifft identisch und absolut perfekt.

Geiselmen
Freak

Beitrag von Geiselmen »

Sehe ich wie Pretch habe beide Varianten zuhause.
Druckpunkt und Tastenspiel betrifft identisch und absolut perfekt.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Mr.Krabbs
Moderator

Beitrag von Mr.Krabbs »

Ich habe auch beide Fernbedienungen und kann keinerlei Unterschied feststellen.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Pretch
Moderator
Kontakt:

Beitrag von Pretch »

Hab hier aber noch eine silberne Assist liegen, bei der der Ring etwas mehr Spiel hat als bei den Anderen.
Eine gewisse Tolleranz scheint es da also zu geben.
Das ist aber nix was ich als irgendwie störend empfinde und nicht annähernd als schwammig zu bezeichnen. Fiel mir auch erst jetzt auf, als ich nochmal mehrere in der Hand hatte und probiert hab.

Ich_glotz_TV
Mitglied

Erst mal Dnke für eure Antworten!

Den richtigen Begriff zu finden ist leider nicht einfach, weil jeder mit gewissen Begriffen andere Assoziationen hat.
Ich persönlich würde "unpräzise" dem Wort "schwammig" vorziehen. Vielleicht noch ein Versuch der besseren
Nachvollziehbarkeit, was ich meine.
Tippt doch bitte mal mit dem Finger flach (nicht Fingernagel) schnelller hintereinader links und rechts
abwechselnd auf die Ringtaste ohne den Druckpunkt auszulösen. Bei meiner Fernbedienung ist dann ein leises aber ganz klares "Klickern"
zu hören, was eben bei den silbernen und meiner ehemaligen 8 Jahre alten Kunsstofffernbedienung von Loewe nicht vorhanden ist.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“