bild 7 Liefersituation

Benutzeravatar
JHE.65
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:33
Wohnort: Halle/Saale
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#26 

Beitrag von JHE.65 »

Bin bis jetzt voll Begeistert!!! :eek: :woot: :D :thumbsupcool: Außer einem kleinen Problem mit einen kaputten HD+ Modul sonst alles OK.

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#27 

Beitrag von mcalfa »

Ich beneide dich. Leider ist mein bild 7 heute nicht geliefert worden. Eigentlich sollte er schon am Mittwoch kommen. Dann hieß es heute. Aber er ist nicht da und keiner hat sich gemeldet.
Vielleicht ist er ja "abhanden gekommen" oder vom Lieferfahrzeug gefallen - who knows :sceptic:. So langsam habe ich "die Faxen dicke". Wollen die mich zu LG treiben?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#28 

Beitrag von Loewengrube »

Sicher - die machen das mit Absicht :D

Loewe ist mit der Produktion hinterher. Selbst mit mehr Schichten, kommt man bei den Bestellungen momentan nicht mit. Das ist freilich ärgerlich, aber eben auch sehr gut für Loewe. Der OLED kommt bestens an. Und ich würde es lieber nicht mit LG versuchen, sondern mich in einwenig Geduld noch üben ;) Das Schlimmste dürfte überstanden sein :thumbsupcool:
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#29 

Beitrag von mcalfa »

Loewengrube hat geschrieben:...Das Schlimmste dürfte überstanden sein :thumbsupcool:
Was sich noch zeigen wird. Wer weiß, in was für einem Zustand das Gerät hier ankommt - wenn es denn mal eintrifft. Sorry, wenn ich so skeptisch bin, aber das ist bislang alles andere als zufriedenstellend gelaufen :us:

Wenn ich noch einmal so lange warten müsste (die nächsten bild 7 sollen wohl erst im Januar/Februar ausgeliefert werden können), würde ich persönlich schon genau hinschauen, was LG auf der CES Anfang 2017 so präsentiert. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft ;). Aber lassen wir das Thema LG - ist völlig OffTopic :sil:.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#30 

Beitrag von Loewengrube »

Was sollte das denn für ein Zustand sein?
Ramponiert? Verbeult? Verbogen? Panel defekt?

Glas halb leer :???:

Müssen wir wohl mal Daumen drücken.

Und JA, LG ist off topic :pfeif:



P.S.: Loewe hat die Lieferengpässe aufgrund der hohen Orderzahlen übrigens mit den Händlern kommuniziert.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#31 

Beitrag von mcalfa »

Es ist ja nicht abwegig anzunehmen, dass mit der (hoffentlich gut verpackten) Ware etwas nicht in Ordnung ist, wenn sie nicht ausgeliefert wird und niemand den Grund kommuniziert.

Aber das hat jetzt nichts mehr direkt mit Loewe und der eigentlichen Liefersituation zu tun, somit halte ich hier jetzt mal die Füße - äh Hände still :cool:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#32 

Beitrag von TheisC »

Wenn der Termin beim Lieferanten bestätigt war, dann wirds eher am Paketdienst liegen... Die machen was sie wollen :gk:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Andrea
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Nov 2016, 21:14
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#33 

Beitrag von Andrea »

ich habe am Freitag meinen bild 7 mit 55 Zoll geliefert bekommen über einen Fachhändler, ich hatte Glück, da mehr Geräte bestellt waren. Die Inbetriebnahme war in 2 Stunden erledigt, es dauerte etwas länger, da eine B&O Anlage integriert werden musste. Mit entsprechenden Adapter und vorhanden Bass hat alles prima geklappt.
Der Rückwandcover, zwar sehr teuer deckt aber die gesamte Rückwand ab, keine Kabel und Anschlüsse mehr zu sehen Die Anschlüsse lassen sich über Magnethalter schnell freilegen. Ich möchte hier den Loewe-Leuten einen Lob aussprechen, das Gerät ist gut durchdacht, die Bildqualität bestens und der Ton auch ohne B&O unschlagbar. Ich habe den Kauf von bild 7 nicht bereut, im Gegenteil das Gerät ist eine Empfehlung wert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andrea für den Beitrag (Insgesamt 3):
Mr.Krabbs, bombalatomba, zero11

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#34 

Beitrag von mcalfa »

TheisC hat geschrieben:Wenn der Termin beim Lieferanten bestätigt war, dann wirds eher am Paketdienst liegen... Die machen was sie wollen :gk:
In diesem Fall hat wohl jemand erkannt, was in dem Paket ist, und es gleich für sich selbst "einkassiert" ;)
Spedition war heute da, hat die Ladefläche durchsucht und festgestellt, dass der bild 7 gar nicht an Bord ist :nicky:. Leider meldet sich nun auch der Loewe-Händler nicht mehr.

Ich kann aus dieser Erfahrung heraus nur jedem potentiellen Käufer empfehlen, das Gerät über einen lokalen Fachhändler bestellen und liefern zu lassen.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: bild 7 Liefersituation

#35 

Beitrag von 234 »

Nun ja, Loewe ist mit Informationen zum Inhalt seiner Kartons nicht gerade sparsam. :D
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#36 

Beitrag von DirkZ3 »

Wenn es auch nicht viel hilft - schließlich wartest Du ja schon so lange auf diesen wirklich tollen TV:
Der Versand war doch versichert.

Aber, dass sich der Händler nicht (mehr) meldet ... :???:
LOEWE bild 7.55

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#37 

Beitrag von Loewengrube »

mcalfa hat geschrieben:Ich kann aus dieser Erfahrung heraus nur jedem potentiellen Käufer empfehlen, das Gerät über einen lokalen Fachhändler bestellen und liefern zu lassen.
Kann man - ungeachtet dessen - nur unterstreichen. Und tun wir ja auch immer wieder.
Manchmal geht es halt nicht anders, wenn der nächste Händler eine Tagesreise entfernt ist.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#38 

Beitrag von Loewengrube »

mcalfa hat geschrieben:Spedition war heute da, hat die Ladefläche durchsucht und festgestellt, dass der bild 7 gar nicht an Bord ist :nicky:. Leider meldet sich nun auch der Loewe-Händler nicht mehr.
Die Info kam aber ja wohl vom Händler? Oder war er bei Dir und wollte abladen? Papiere also an Board?
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#39 

Beitrag von mcalfa »

DirkZ3 hat geschrieben:Wenn es auch nicht viel hilft - schließlich wartest Du ja schon so lange auf diesen wirklich tollen TV:
Der Versand war doch versichert...
Ich gehe mal stark davon aus. Wobei das letztendlich Händlersache ist. Das Geld würde ich schon wiederbekommen - im Notfall über Paypal.
Das kann aber unangenehme Folgen für den Händler haben - aber ich wünsche die unangenehmen Folgen eher der Spedition ;)

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#40 

Beitrag von mcalfa »

Loewengrube hat geschrieben:
mcalfa hat geschrieben:Spedition war heute da, hat die Ladefläche durchsucht und festgestellt, dass der bild 7 gar nicht an Bord ist :nicky:. Leider meldet sich nun auch der Loewe-Händler nicht mehr.
Die Info kam aber ja wohl vom Händler? Oder war er bei Dir und wollte abladen? Papiere also an Board?
Die Spedition war da, hatte Papiere dabei, fand aber das Paket nicht. Nach einem Telefonat des Fahrers hieß es, dass die Ware wohl aus Versehen auf ein anderes Fahrzeug geladen worden sei. Ob und wann nun ausgeliefert werden soll - keine Ahnung. Keine Infos seitens Speditionsbüro oder Händler (dem ich davon direkt berichtet habe). Ich warte weiter ...

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#41 

Beitrag von Loewengrube »

Wird sich ja klären lassen....
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

DirkZ3
Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Di 4. Sep 2012, 21:31
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#42 

Beitrag von DirkZ3 »

Na dann hoffen wir mal das Beste. :thumbsupcool:
LOEWE bild 7.55

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#43 

Beitrag von mcalfa »

Loewengrube hat geschrieben:Wird sich ja klären lassen....
Schwierig, denn die Spedition hat schon zweimal ganz unverhohlen gelogen. Liest man leider auch in diversen Erfahrungsberichten im Netz. Da hat der Händler leider keine gute Wahl getroffen. An seiner Stelle würde ich rechtliche Schritte in Erwägung ziehen.

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: bild 7 Liefersituation

#44 

Beitrag von 234 »

Dein Geschäftspartner ist der Händler. Ich würde den in Verzug setzen und mich überhaupt nicht mit der Spedition beschäftigen, die ist sein Problem.
Schriftform (mindestens Email) ist zu bevorzugen. Klare Frist nicht vergessen ('... erwarte die Lieferung binnen 7 Tagen')
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#45 

Beitrag von Loewengrube »

Einfach mal entspannt durch die Nase atmen und 24 Stunden abwarten?!
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: bild 7 Liefersituation

#46 

Beitrag von Pretch »

Naja, er wartet ja nun doch schon eine Weile... Wenn der Händler die billigste Spedition wählt ist das seine Sache, dann muss er sich aber auch drum kümmern wenn es schief geht.

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#47 

Beitrag von Loewengrube »

Wirklich vermisst ist der aber erst seit heute, wenn er laut Lieferpapieren dabei gewesen sein soll!

Und freilich ist der Vertragspartner der Händler.
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#48 

Beitrag von Mr.Krabbs »

234 hat geschrieben:Dein Geschäftspartner ist der Händler. Ich würde den in Verzug setzen und mich überhaupt nicht mit der Spedition beschäftigen, die ist sein Problem.
Schriftform (mindestens Email) ist zu bevorzugen. Klare Frist nicht vergessen ('... erwarte die Lieferung binnen 7 Tagen')
Genauso! Alles andere ist Vergeudung. Als Frist am besten ein konkretes Datum setzen (bis zum x.y.)
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#49 

Beitrag von mcalfa »

Loewengrube hat geschrieben:Wirklich vermisst ist der aber erst seit heute, wenn er laut Lieferpapieren dabei gewesen sein soll!

Und freilich ist der Vertragspartner der Händler.
Ich vermisse die Sendung allerdings schon seit dem 23.11., da war die Lieferung ursprünglich vom Händler angekündigt (Übergabe Händler=>Spedition am 22.11.).

"Leidensweg" des bild 7:
Status Adresse Statuseintritt
E-Depot Nicht eingegangen Depot 763 23.11.2016 07:20:46
E-Depot Nicht eingegangen Depot 763 24.11.2016 08:26:23
E-Depot Eingang Depot 763 25.11.2016 07:38:02
In Zustellung Depot 763 25.11.2016 08:47:44
Entladen Depot Depot 763 25.11.2016 17:59:04
E-Depot Eingang Depot 763 28.11.2016 06:05:08
In Zustellung Depot 763 28.11.2016 08:31:01
Unzustellbar 28.11.2016 18:10:23

Der letzte Status ist jetzt wirklich eine Frechheit sondergleichen (angeblicher Grund: Empfänger nicht angetroffen). Aber ich habe nichts anderes erwartet, nachdem ich einige Erfahrungsberichte im Internet gelesen habe (Standardvorgehen der Spedition).
Eine Frist ist gesetzt. Ich fürchte dennoch, es läuft darauf hinaus, dass ich 3 Monate auf "nichts" gewartet habe :wah:

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: bild 7 Liefersituation

#50 

Beitrag von TheisC »

Das klingt typisch nach DehPeehd.... Haben wir in der Firma regelmäßig bei denen.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“