Maße Tischfuss (Höhe)

Antworten
Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Maße Tischfuss (Höhe)

#1 

Beitrag von Luedder »

Mein bild 7 soll nich richtig installiert werden, dazu muss der Schlosser kommen...

Mit dem Tischfuss ist das Loewe Auge im ausgeschalteten Zustand nur knapp über dem Sideboard => viel Toleranz ist nicht im System.

Hat jemand eine Zeichnung in der die Auflagehöhe der oberen beiden Halterungen vom bild 7 auf dem Tischfuss ersichtlich ist? Wenn ich das richtig verstanden habe... Liegt der bild 7 bin den OBEREN beiden Halterungen auf... Die eine untere "führt" zusätzlich.

Wenn ich den Loewen vom Tischfuss nehmen .. Sollte ja nur am grauen Chassis angefasst werden, richtig? Zweckmäßiger wäre es aber vermutlich die Transportsicherung wieder zu aktivieren....
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Maße Tischfuss (Höhe)

#2 

Beitrag von TheisC »

Wenn Du was basteln willst, dann machs doch so das Du den originalen Wallmount Teil der am TV befestigt wird, an deine Bastelei passt. Somit könntest ihn dann auch aushängen.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Maße Tischfuss (Höhe)

#3 

Beitrag von Luedder »

Ich will gar nicht basteln, das soll der Schlosser machen.

Das Sideboard ist hier vorgestellt
viewtopic.php?f=11&t=73&p=46624&hilit=Luedder#p46525

Der bild 7 soll auf den gleichen silbernen Drehsockel. Dazu ist ein Adapter notwendig (dieser wird auch den Halter des Wallmounts beinhalten). Wichtig ist aber die Höhe => Oberkante Halter ...
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Maße Tischfuss (Höhe)

#4 

Beitrag von dubdidu »

Aus der Seitenansicht kannst Du die Maße für Deinen Anwendungsfall und den Schlosser abnehmen...
bild 7_55_TS7_55.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dubdidu für den Beitrag:
Nullnummer
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Maße Tischfuss (Höhe)

#5 

Beitrag von Luedder »

Bist du Dir aicher, dass die 516mm auch die Höhe der Auflagepunkte ist ?

Ich nicht ;-) Die 516mm geben für mich eher die Oberkante des Halterohrs an.
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Maße Tischfuss (Höhe)

#6 

Beitrag von TheisC »

Es sind 475 mm bei ausgefahrenem Lautsprecher bis zur Unterkante des Auges. Da ich nicht um die Ecke schauen kann +- 2mm.

Das wäre dann die genaue Höhe der Einhängung.
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Maße Tischfuss (Höhe)

#7 

Beitrag von Luedder »

Die 3° Neigung ... (in der pdf Datei zu sehen)

werden die über denTischfuss realisiert.. oder sin die im Gehäuse des Fernsehers vorgesehen ..und der Halter Tischfuss ist senkrecht
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Maße Tischfuss (Höhe)

#8 

Beitrag von Pretch »

Die Aufnahme des TV am Tischfuß ist 3° geneigt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag:
Loewe_01

Luedder
Freak
Beiträge: 723
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 21:04
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Maße Tischfuss (Höhe)

#9 

Beitrag von Luedder »

Das ging EXTREM schnell, danke !

Die Neigung dient vermutlich auch dafür, dass die Belastung der Schrauben minimiert wird (Das Gewicht "liegt" auf dem Adapter..), eine geringere Neigung .. würde bei uns aber auch nicht schaden...
Loewe bild 7.55, Meyer Sound MM-4XP + Swans Subwoofer Sub 10; außerdem Conect 32 Media DR+ (Chassis 2710); (und nen Spheros 32HD+ Chassis 2700 im Keller)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Maße Tischfuss (Höhe)

#10 

Beitrag von Pretch »

Ich glaub das ist auch dem Display und dessen Motorfunktion geschuldet.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“