Bildeinstellungen in HDMI-Modus / TV-Modus dafür aktivieren [GELÖST]

Antworten
manu19870

Bildeinstellungen in HDMI-Modus / TV-Modus dafür aktivieren [GELÖST]

#1 

Beitrag von manu19870 »

Guten Morgen liebes Forum,

ich hatte eigentlich vermutet, dass mein One 55 die Einstellungen fürs Bild, die ich getroffen habe nach persönlichem Gusteaut, überall, so auch bei HDMI 1 übernimmt.
Leider scheint dies nicht so zu sein.
Ich habe ohnehin Schwierigkeiten mit der Bedienung des TVs, da die Tasten und die Menüs nicht mehr wie im TV Modus funktionieren. So komme ich nicht ins Hauptmenü und kann auch das Bild nicht einstellen.
Was mache ich falsch?

Muss die HDMI Steuerung dafür deaktiviert werden?
Gibt es einen Kniff, auch, wenn ich nicht am TV schauen bin, in die normalen Menüs des Fernsehers rein zu kommen?

Danke Euch.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Bildeinstellungen in HDMI Modus

#2 

Beitrag von Pretch »

Die Einblendung des TV wenn du einen HDMI Anschluss wählst sagt dir eigentlich was du wissen musst. ;)
TV Taste lange drücken, dann wechselst du vom HDMI CEC Modus zum TV Modus und kannst unabhängig vom angeschlossenen Gerät den TV bedienen. Gleicher Weg, TV Taste gedrückt halten und du wechselst zurück zur Bedienung des HDMI Geräts.

Der TV speichert Bildeinstellungen pro Signalart. Du kannst also unterschiedliche Bildeinstellungen für SD TV, HDTV und die HDMI wählen.

manu19870

Re: Bildeinstellungen in HDMI Modus

#3 

Beitrag von manu19870 »

Vielen Dank!
Ja, wenn man die Einblendung nicht intelligenterweise ausgeblendet hat :)

Ich habe schon angefangen, an mir zu zweifeln.
Dank Dir, sieht nun auch das Bild vom BD-Player toll aus.

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“