PC wird nicht am TV angezeigt [GELÖST]

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [GELÖST]

#76 

Beitrag von groren »

und jetzt isser vom TV verschwunden!! Loewe wird in der Endliste nicht mehr aufgelistet, alles leer.
Wieso steht in diesem Thread, in der Übersicht gelöst?? Nichts ist gelöst!!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [GELÖST]

#77 

Beitrag von Pretch »

Wars grad noch.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#78 

Beitrag von groren »

Wieder nach 22 Minuten verschwindet Twonky vom 7.65... warum?? Das ist ja zum Mäuse melken!!

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#79 

Beitrag von dubdidu »

Per WLAN oder LAN? Haste ne Broadcom-Karte in Deinem Rechner? Hat Dein sog. PC Spezialist mal die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert?
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

Benutzeravatar
ELIL
Routinier
Beiträge: 284
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:40
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#80 

Beitrag von ELIL »

Hast dus eigentlich mal mit einem anderen Windows 10 PC probiert?
Loewe Art 48 UHD (SL310)
Fire TV Stick
AVM FRITZ!Box 7490
Dell Latitude 7390

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#81 

Beitrag von groren »

...per WLAN natürlich. Per LAN klappte es, schrieb ich doch. Ja, alles wurde aktualisiert. Broadcom Karte, kenne ich nicht, wird nicht drin sein. Gabs bei Dell nicht zur Auswahl bzw. habe ich das nicht auf der Rechnung stehen. Ich habe nur den einen Windows 10 Rechner und wie schon oft erwähnt, hat es bisher immer funktioniert und es funktioniert alles weiterhin, bis auf den 7.65.

Benutzeravatar
dubdidu
Moderator
Beiträge: 6459
Registriert: Fr 15. Apr 2011, 11:08
Wohnort: Hamburg - meine Perle
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#82 

Beitrag von dubdidu »

Du hast viel geschrieben und vor allem stört mich Dein Umgangston! Du magst genervt sein, aber der Großteil der Leute hier versucht Dir zu helfen. Wobei sich schon einige verabschiedet haben - was ich auch nachvollziehen kann! Wenn Du weiterhin Hilfe erwartest, möchte ich Dich bitten, einfach sachlich auf die gestellten Fragen zu antworten. Ansonsten wird hier sicherlich keiner mehr Lust haben Dir zu antworten, wozu ich dann auch gehöre.

Dieses nervige - alles läuft ja super - kannste Dir sparen. Nur weil es mit anderen Komponenten läuft, heißt es nicht, dass Dein PC z.B. sauber konfiguriert ist. Deswegen ist die Frage von ELIL auch absolut korrekt und sinnvoll. Habt ihr das denn mal probiert? Und die Eingrenzung eines solchen Problems ist auch nicht unbedingt einfach aufgrund der Vielzahl an Faktoren. Da kann man nur systematisch herangehen und eines nach dem anderen versuchen.

Nochmal:
Hat Dein PC Spezialist mal die Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert?
Es ist bekannt, dass die Broadcom-Karten, die viel in Dell-Rechnern verbaut werden mit Win 10 immer wieder WLAN-Abbrüche hatten.
bild 7.65 mit klang 5 F/R und klang 5 Subwoofer, bild 3.49 DR+ mit klang 1 Set, bild 3.40 mit Individual Sound Subwoofer, Individual Compose 40" L2700, Individual Sound L1, HD+ mit Unicam Evo (Troja), AirSpeaker, Speaker 2Go, ATV4K, Synology RS 816

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#83 

Beitrag von groren »

Ja, die Treiber wurden aktualisiert!
Das ist nicht mein so genannter PC Spezialist, der neue PC Fachmann ist einer der besten in der Stadt und trotzdem lief bisher alles bestens mit den anderen TVs, ob ihr es hören wollt oder nicht!!

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#84 

Beitrag von groren »

Mir gefallen hier auch ein paar Umgangstöne nicht! Ich habe ja wohl das Recht, wie ich anfangs hier, meinen Unmut preiszugeben, was nicht unsachlich war, wie das hier fälschlich von einem Moderator dargestellt wurde... das mal nebenher.

Es scheint keiner von euch eine passende Lösung zu haben, der eine schiebt es auf den andern... mir reichts! Nun habe ich weitere 15.- Euro ausgegeben und trotzdem funktioniert es nicht. Aber dennoch gut zu wissen, dass es bei euch mit dem streamen per WLAN klappt. Dann wird's doch am 7.65 liegen, dass er einen Defekt hat, ansonsten würde es laufen. Nächste Woche kommen die von Loewe vorbei und können alles checken, neues Update drauf tun usw. Dann sehen wir weiter... die können sich das hier mal durchlesen, wie nett einige hier sind. Da kann man nur hoffen, dass diese nicht bei Loewe arbeiten.
Zuletzt geändert von groren am Sa 19. Nov 2016, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#85 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Völlig richtig.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go


Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#87 

Beitrag von 234 »

ELIL hat geschrieben:Hast dus eigentlich mal mit einem anderen Windows 10 PC probiert?
Probier das, wenn möglich, einmal aus. Der 7.65 wird nicht das Problem sein, ansonsten würde streamen mit YouTube nicht(!) funktionieren.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

Aaron
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 11:58
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#88 

Beitrag von Aaron »

groren hat geschrieben:Mir gefallen hier auch ein paar Umgangstöne nicht!
Muss sich um eine Art Wahrnehmungsstörung halten, vielleicht auch bei mir.
Der Einzige der hier wirklich poltert bist du. Ich staune daß man hier überhaupt noch bereit ist dir zu helfen.

Benutzeravatar
Geiselmen
Freak
Beiträge: 640
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 13:20
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#89 

Beitrag von Geiselmen »

Wenn immer der PC im TV verschwindet und die Fritzbox im TV noch angezeigt wird als Mediaserver hat es nichts mit dem TV zu tun.
Falls die Fritzbox auch nicht angezeigt wird einfach den Mediaserver in der Fritzbox mal aktivieren.

Verschwindet beides gehe ich davon aus das es Funkprobleme gibt zwischen Fritzbox und TV.
Verbindungsqualität usw. in der Fritzbox kontrollieren und Protokolle in der Fritzbox auswerten.

MfG Geiselmen
Loewe bild 7.65 SL420 SW 5.4.6.0 Samsung SSD 870 QVO 2TB + Sub 525 + Mimi
Loewe bild 3.49 DR+ SL420 SW ß + Mimi
Loewe bild 1.65 SL410 SW 5.4.6.0
Loewe Art 40 SL310F SW ?

Benutzeravatar
Loewengrube
Moderator
Beiträge: 26888
Registriert: Do 14. Apr 2011, 15:05
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#90 

Beitrag von Loewengrube »

Geiselmen hat geschrieben:Verbindungsqualität usw. in der Fritzbox kontrollieren und Protokolle in der Fritzbox auswerten.
Das hatte ich ihm ja auch schon ganz zu Anfang empfohlen (Posting #2).

Aber ich bin ja eh ´raus :D
Loewe Reference 75 UHD mit Chassis SL420 und Software 5.4.6
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
Fritz!Box 7530AX, Apple MacBook Pro, AppleTV 4K, iPad Pro, iPhone 14 Pro
Apple HomePod und HomePod mini, Apple AirPods Pro 2
Synology DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB

Benutzeravatar
234
Profi
Beiträge: 1095
Registriert: Do 1. Sep 2016, 16:14
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#91 

Beitrag von 234 »

Nur hieß es eingangs der Mediaserver wäre über LAN verbunden. Und als alle am LAN hingen, lief es wohl.
In Summe ein wenig mysteriös.
One 55 (SL4xx 5.2.0.0) / DR+ Feature Disk / mimi defined / Raumfeld Soundbar (2.12.3) / TV4k / Technisat Mini Router 2/1x2 / Synology DS215j

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#92 

Beitrag von groren »

234 hat geschrieben:
ELIL hat geschrieben:Hast dus eigentlich mal mit einem anderen Windows 10 PC probiert?
Probier das, wenn möglich, einmal aus. Der 7.65 wird nicht das Problem sein, ansonsten würde streamen mit YouTube nicht(!) funktionieren.
Das wird schwer sein, haben nur den einen PC. Ich frage mal den neuen PC Typ, der kommt die Tage vorbei und checkt die Fritzbox und alles andere auch. Wenn alles ok ist liegt es an der Kiste. Ich frage ihm, ob er einen Laptop oder Gerät mit Windows10 mitbringen kann, um zu sehen, ob's damit evtl. geht? Wenn ich an all die bisherigen zusätzlichen Kosten denke, wird mir ganz anders... nur weil der TV es nicht bringt.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#93 

Beitrag von groren »

Loewengrube hat geschrieben:
Geiselmen hat geschrieben:Verbindungsqualität usw. in der Fritzbox kontrollieren und Protokolle in der Fritzbox auswerten.
Das hatte ich ihm ja auch schon ganz zu Anfang empfohlen (Posting #2).

Aber ich bin ja eh ´raus :D
dann lass es doch endlich mal!!

Benutzeravatar
Spielzimmer
Spezialist
Beiträge: 3528
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 08:42
Händler/Techniker: ja
Wohnort: zu Hause
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#94 

Beitrag von Spielzimmer »

groren hat geschrieben:nur weil der TV es nicht bringt.
Iss klar, was auch sonst.

Wenn dir das Feature so wichtig ist, dann gib den TV zurück und gut ist. Aber hier ständig solch polemische Bemerkungen fallenzulassen, ist dermaßen anstregend zu lesen und Lust dir zu helfen hat nun kaum noch jemand. Bist du zu den Helfern vor Ort auch so freundlich wenn "die's nicht bringen"?
bild 5.55 (SL520) & Connect 48 (SL420) beide mit ß-Software, Sub 525 an DAL, Panas. 24", DVB-S & DVB-C, Sky Q, Synology-NAS, Apple-tv 4k,

mcalfa
Neues Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 10:32
Hat sich bedankt: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#95 

Beitrag von mcalfa »

Geiselmen hat geschrieben:Wenn immer der PC im TV verschwindet und die Fritzbox im TV noch angezeigt wird als Mediaserver hat es nichts mit dem TV zu tun.
Falls die Fritzbox auch nicht angezeigt wird einfach den Mediaserver in der Fritzbox mal aktivieren.

Verschwindet beides gehe ich davon aus das es Funkprobleme gibt zwischen Fritzbox und TV.
Verbindungsqualität usw. in der Fritzbox kontrollieren und Protokolle in der Fritzbox auswerten.

MfG Geiselmen
Dieser Vorschlag ist eigentlich sehr gut um zu beurteilen, ob es generell an der WLAN-Verb. liegt, oder im speziellen am PC.
Falls du den Mediaserver der FritzBox nicht aktivieren möchtest, du aber ein Smartphone besitzt, kannst du auch das Smartphone als Medienserver aktivieren. Müsste der bild 7 dann ebenfalls anzeigen.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#96 

Beitrag von Pretch »

groren hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:
Geiselmen hat geschrieben:Verbindungsqualität usw. in der Fritzbox kontrollieren und Protokolle in der Fritzbox auswerten.
Das hatte ich ihm ja auch schon ganz zu Anfang empfohlen (Posting #2).

Aber ich bin ja eh ´raus :D
dann lass es doch endlich mal!!
Ich bitte dich hiermit letztmalig darum deinen Ton zu überdenken. Es gibt bereits Useranfragen deinen Account zu sperren.
Wirst du weiterhin so ausfällig sehen wir uns gezwungen deine Schreibrechte einzuschränken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pretch für den Beitrag (Insgesamt 5):
spy-1, Wonko, Geiselmen, nerdlicht, Aaron

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#97 

Beitrag von groren »

gelöst

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#98 

Beitrag von groren »

Bitte löscht meinen Account, das Forum nützt mir nichts. Nicht gut gemacht, dass man in der heutigen Zeit, seinen Account selbst nicht löschen kann. Ich habe sehr gute Unterstützung im HiFi Forum bekommen, da sind die Leute umgänglicher und die Moderatoren nicht beleidigend und frech, wie Loewengrube es hier abhält, und sowas ist Moderator... nein, Danke!!

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#99 

Beitrag von mulleflup »

Ich hätte schon gern gewusst woran es nun gelegen hat. Im Hifi Forum habe ich nichts gefunden , das goren geholfen wurde und vorallem womit :gk:
Somit hat man nun den Endruck das es eben nicht am Loewe sondern am Nutzer lag.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Benutzeravatar
Mr.Krabbs
Moderator
Beiträge: 7075
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:32
Wohnort: HARZ
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt [beinahe GELÖST]

#100 

Beitrag von Mr.Krabbs »

Mit Trollen wird man leben müssen. Das bringt die Anonymität des Internets leider mit sich. Ich mach hier zu. Der Account wird wunschgemäß gelöscht.
Gruß aus dem Harz !

bild 7.65 (SL 4xx mit Beta),TSM, klang 5, klang 5 Sub, Klang Link, BTVi, Connect 32 (SL3xx mit Beta), bild i.48 (SL750 mit Beta), Airspeaker, Speaker2go

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“