ich möchte meinen alten Kopfhörer (Funk: Sennheiser HDR 170) in Rente schicken, der war früher an meinem IC40, aber jetzt nervt mich die Optik der Sende-/Ladestation direkt unterhalb des bild 7.
Habe bereits einmal die Bluetooth-Verbindung über einen RX-2 Bluetooth-Audio-Empfänger (von B-Speech) in Kombination mit dem Kopfhörer Bose QC25 ausprobiert - leider konnte ich die Kopfhörer-Lautstärke am bild 7 nicht ändern - keine Ahnung warum die Lautstärkeregelung nicht ging

Deshalb jetzt die kleine Anfrage:
Hat jemand bereits Erfahrung mit Bluetooth-Köpfhörern am bild 7 (es kann natürlich auch ein anderer Loewe mit BT-Funkverbindung sein...) und kann in diesem Thread eine Empfehlung/Kurzkritik zu seinem Kopfhörer abgeben....
Hier mal ein paar wichtige Kriterien für meinen Wunsch-Kopfhöhrer:
- Preis: bis max 350 EUR
- Over Ear Kopfhörer, keinesfalls in ear oder on ear
- Lautstärkeregelung am Kopfhörer
- Laufzeit mit einer Batterieladung min. 4 Stunden
- Bluetoothreichweite min. 10 mtr. (ohne Wand/Hindernis/Mauer...)
- Noise Cancelling: wäre schön, aber kein "must have"
- Gewicht: nicht ganz so wichtig.....Hauptsache weiche Polster an den Ohren und keine Druckgefühle (egal wo am Kopf)
-.....und natürlich Klangqualität: primär wäre für mich die Sprachqualität wichtig, von untergeordneter Bedeutung ist (für mich) der Musik-Klang....für Musikgenuss habe ich meinen Master 1
Ich würde mich über ein paar Kurzkritiken zu euren BT-Kopfhörer freuen...bis dahin schon mal vorab....
danke & beste Grüße von
dsignt