Vu+ Solo 4K am Loewe bild 7 - kein Signal [GELÖST]

Antworten
ddeut01
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2016, 14:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Vu+ Solo 4K am Loewe bild 7 - kein Signal [GELÖST]

#1 

Beitrag von ddeut01 »

Hallo liebe Loewe Friends,

ich habe diese Woche meinen bild 7.55 bekommen und bin begeistert. Schönes Gerät, hochwertig verarbeitet. Das Bild ist einfach unübertroffen schön. Mein bild 7.55 befindet sich in einem sehr hellen Wohnzimmer mit Fenstern und Wintergarten, daher habe ich starke Reflexionen aufgrund der Glasfläche befürchtet, doch meine Ängste schienen um sonst zu sein, klar gibt es Reflexionen aber die sind beinahe weg sobald der TV an ist.

Nun aber zu meinem Problem. Ich benutze einen VU+ Solo 4K SAT Receiver und wollte natürlich als erstes den UHD Testsender starten. Also habe ich unter den VU+ AV Einstellungen die Auflösung von 1080p auf 2160p geändert, und dann plötzlich meldet der Fernseher dass kein Signal vorhanden ist. Ich habe alles probiert, RGB Farbmodus geändert, Bildwiederholrate geändert, neues HDMI Kabel gekauft (sogar 2 verschiedene) aber leider nichts funktioniert.

Hat irgendwer eine Vu+ Solo 4K im 2160p Modus zum laufen bekommen? Hoffe es kann mir irgendwer helfen.... Bin etwas verzweifelt...

ws163
Profi
Beiträge: 1875
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 21:37
Händler/Techniker: ja
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Vu+ Solo 4K

#2 

Beitrag von ws163 »

Hi,
hab (noch) keinen 4K-Loewe und auch keine Vu+ 4K, nur einen alten Art und ne VU+Duo2. Der Art wird bald ausgetauscht und dann kommt auch die VU 4K ins Haus. Bin also auch an den Infos interessiert wo das Problem liegt.
Zum Fehler:
Welche HDMI-Buchsen am TV hast du getestet ?
Netz-Reset an den Geräten gemacht ?
Welches BS läuft auf den VU+ ?
Software-Stand vom Loewe ?

Gruß
Wolfgang
Loewe bild 3/55 OLED SL510 Beta, SkyQ, ATV4K 2022 , Samsung UBD-K8500 , Google TV, Sonos Playbar,Sub,2 Play1
Loewe bild 1/43 SL502 Beta, Apple TV4K 2021, MiniPC
Loewe Connect 40 SL420 Beta, VU+4k,ATV4k, SUB 525
We. SEE 32 mit ATV HD, Soundprojektor ID
Loewe Art32 DR+ SL150 Roku Stick, alte Atari Computern zum testen

ddeut01
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Nov 2016, 14:26
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Vu+ Solo 4K

#3 

Beitrag von ddeut01 »

Welche HDMI-Buchsen am TV hast du getestet ? Hab alle getestet
Netz-Reset an den Geräten gemacht ? ja
Welches BS läuft auf den VU+ ? VTI Image
Software-Stand vom Loewe ? Aktuell

Und jetzt die gute Nachricht:
Hab das Problem gelöst. Es war definitiv das VTI Team Image auf der VU+Solo 4K Schuld. Ich habe OpenAtv installiert und 2160p hat auf Anhieb funktioniert. :thumbsupcool:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ddeut01 für den Beitrag:
Mr.Krabbs

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“