PC wird nicht am TV angezeigt [GELÖST]

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#26 

Beitrag von groren »

234 hat geschrieben:Check mal 2 Punkte

1) Energiespar-Einstellungen am PC: Spasseshalber mal ausschalten (oder Präsentationsmodus wählen).

2) Firewall auf dem Rechner testweise deativieren. Sind weitere 3rd Party Sicherheitsprodukte installiert? (Norton, etc ... ) Falls ja: Auch mal inaktiv setzen.

Fitz!Box sehe ich ad hoc nicht als Problem. Beide Geräte sollten ungehindert intern kommunizieren dürfen. UPnP sollte eher das 'Außenverhältnis' beeinflussen.
Energiesparmodus ist nicht ein, hatte damals schon alle ausgeschaltet und ist noch aus. Firewall habe ich mal geguckt und bei paar Sachen Häckchen in Privat reingesetzt, öffentlich gabs auch noch zur Auswahl, aber privat wird wohl richtig sein... ich teste das nachher mal aus, ob's hält oder wieder verschwindet.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#27 

Beitrag von groren »

Mit LAN Kabel verbinde ich nicht. Ich rufe gleich im Loewe Laden an, dass die sich bitte darum kümmern möchten und schau mal, was da rum kommt.

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#28 

Beitrag von Pretch »

:D Das wird wohl gleich den nächsten Wutanfall auslösen, weil die am Telefon auch nichts anderes sagen können als wir hier... :pfeif:

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#29 

Beitrag von groren »

Der PC wird gar nicht angezeigt, aber die Fritz Box...hmm?? Ich rufe nachher gleich im Laden an. Ich war heute beim Doc und hab Medis bekommen und bin jetzt relaxter drauf... ;)

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#30 

Beitrag von Pretch »

Spricht auch dafür, daß eben auf dem PC kein Server läuft und das Problem nicht beim TV liegt.

j.j.
Routinier
Beiträge: 262
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 21:47
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#31 

Beitrag von j.j. »

Windows 10? Nach dem Upgrade von zuvor Windows 7 war es bei mir erforderlich, die PC Verzeichnisse für Fotos etc.
für das Filesharing als 'Jeder' neu freizugeben. Andere Optionen haben nicht funktioniert. Bei mir steht ein SL320, aber
vermutlich trifft das auch auf andere Chassis zu. Bei mir erfolgt der DLNA Zugriff über Windows Media Player,
muss von Hand aktiviert werden.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#32 

Beitrag von groren »

Loewe setzt sich jetzt mit dem Händler in Verbindung, da es eine ganze Reihe von Problemen mit dem TV gibt... mal sehen, ob dann einer von denen, u.a. das mit dem PC und TV gelöst bekommt?

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#33 

Beitrag von DanielaE »

Normalerweise spiele ich meine Filme von der FritzBox ab, aber testhalber hab ich extra mal eben meine Filme in die Windows-Video-Bibliothek mit aufgenommen. TV eingeschaltet, meinen PC unter 'Quellen' ausgewählt und einen der Filme gestartet - funzt einwandfrei. Das war schon unter Windows 7 so und ist jetzt unter Windows 10 keinen Deut anders. Der Streaming-Server ist ja von Hause aus bereits eingebaut. :dani:
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#34 

Beitrag von Pretch »

DanielaE hat geschrieben:Der Streaming-Server ist ja von Hause aus bereits eingebaut. :dani:
Aber per Default aus, oder?

zxLoewenpfote
Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 22:22
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#35 

Beitrag von zxLoewenpfote »

Ja, Mediastreaming ist in Windows 10 per Default aus.

Einschalten im Windows-Explorer über
Netzwerk -> Kategorie "Multimedia".
Dort sollte der Loewe-TV mit einem grünen "Play"-Symbol auftauchen. Auf diesem dann mit der rechten Maustaste die "Medienstreamingoptionen" aufrufen.
Ist Medienstreaming deaktiviert erscheint nun ein Button "Medienstreaming aktivieren", klickt man diesen an erscheint eine Liste aller Geräte mit Option diese zuzulassen oder zu blockieren. Den "OK"-Button am unteren Bildschirmrand vom Explorer beachten um geänderte Einstellungen auch zu speichern!

Gerade selber probiert, danach erscheint der PC im TV unter "Video" etc und Videos können auch abgespielt werden.

Die "Freigabe von Dateien" muss dafür NICHT aktiviert werden.

Benutzeravatar
DanielaE
Spezialist
Beiträge: 3489
Registriert: Di 19. Apr 2011, 19:17
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#36 

Beitrag von DanielaE »

Ich hab's damals im Bereich des Heimnetzwerks aktiviert. Es führen ja bekanntlich immer mehrere Wege nach Rom :)
Ciao, Dani

Loewe bild 7.55 (SL520+v6.sowas-von.β) an Screen-Wall-Mount 2, UniCAM EVO (4.0, Troja 4.60) mit HD+ HD02,
Yamaha RX-A1060, Pioneer DV-LX50, ShieldTV Pro (2019), FireTV Stick 4K Max, 2xAlcone Pascal XT Front, 1xAlcone Dirac XT Center, 2xAlcone Lagrange XT Rears, 2xSolid Monitore Presence/Height in Konfiguration 5.0.2

PGP:2CCB 3ECB 0954 5CD3 B0DB 6AA0 BA03 56A1 2C46 38C5

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#37 

Beitrag von groren »

Wie zxLoewenpfote und DanielaE schon schreiben, genauso isset hier eingestellt und bekomme es auch so auf dem PC angezeigt... das macht mich so ratlos.
Ich warte mal die Reaktion von Loewe ab, ansonsten muss ich mal andere PC Fachleute kommen lassen und vorab abklären, ob sie sich in der Materie bestens auskennen. Irgendwas muss sein oder fehlen, dass es nicht gehen will...

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#38 

Beitrag von Wonko »

Um EINEN (Netzwerk-)Fehler auszuschließen:
Auch wenn Du LAN ablehnst... Lege mal ein Wurfkabel und betreibe den TV testweise über LAN. Danach kannst Du zumindest ausschließen, dass es am WLAN liegt. (Alternativ DLAN/PowerLAN, falls Du das eh im Hause hast.)

Ich weiß aus Erfahrung, wovon ich spreche!

Wonko


p.s.: Falls es damit klappen sollte, ist nicht zwingend Loewe an der mangelhaften WLAN-Verbindung verantwortlich...
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#39 

Beitrag von groren »

ich habe heute mit einen anderen PC Fachmann telefoniert und er meinte, ich solle mal die Fritzbox vom Strom nehmen, dann wieder anschließen und schauen, obs geht. Wenn nicht, dann aufs Menü der Fritzbox zugreifen und den Haken aus WPS aktiv rausnehmen. Beides brachte nichts, der PC wurde zwar 10 Minuten auf dem TV angezeigt, war dann wieder weg. Dann habe ich LAN Kabel rausgesucht und WLAN aus dem TV entfernt und mit LAN Kabel verbunden... das klappt, gucke ganzen Abend darüber Videodateien. Morgen rufe ich den PC Fachmann an und teile ihm das mit, dann wird er mir sicher sagen können woran es liegt... er hatte einiges erwähnt, was dann sein könnte, wenn die beiden anderen Möglichkeiten nicht funktionieren, aber das habe ich auf der Schnelle wieder vergessen. Aber ich sagte ihm, dass ich ihm morgen quasi heute das Ergebnis von den drei Möglichkeiten mitteile und wir dann weitersehen... er scheint Ahnung davon zu haben. Eigenartig, dass es sonst immer funktioniert hat... vor dem neuen TV.

Erzi
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 01:23
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#40 

Beitrag von Erzi »

Ist ja nicht auszuschliessen das es trotzdem am TV liegt. Ein defektes Wlan-Modul oder fehlerhafte Antenne oder aehnliches koennte auch ein Grund fuer deine Probleme sein.
Aber wuerde jetzt erstmal schauen was dein PC-Fachmann heraus findet. Vielleicht laesst es sich ja doch noch loesen. Mit viel Glueck ist es eben doch nur ein simples Konfigurationsproblem.

gruss Erzi

Wonko
Routinier
Beiträge: 440
Registriert: Do 26. Jan 2012, 22:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#41 

Beitrag von Wonko »

Okay, mit LAN geht es also. Schritt 1 erfolgreich, der TV kann also die Dateien spielen. Damit scheiden auch alle Konfigurationsfehler/-probleme aus. Gut so.

Bleibt das (instabile?) WLAN.
Was sagt das Fehlerprotokoll der Fritz!Box? (System -> Ereignisse) Wurde dort das Anmelden des TV protokolliert? Und danach irgendein Ereignis notiert, was das Abmelden beinhaltet?
Prüfe auch mal die Temperatur an deiner Fritz!Box - da gab es Anfang/MItte diesen Jahre mal mit der 7490 thermische Probleme. Bei hohen Temperaturen schaltete sich das WLAN ab. Sollte zwar mittlerweile gelöst sein, aber man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

Viel Erfolg
Wonko
LOEWE Connect 48 UHD DR+ (V5.4.1.0) {SL320}
LOEWE klang 1
LOEWE SoundVision Software-Version 3.11
LOEWE Speaker 2go
LOEWE klang m1
Sonos Play:1
FritzBox 7490
1&1 DSL 100

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#42 

Beitrag von groren »

Danke für die Tipps!!
Die Fitzbox ist normal warm, nicht heiß. Unter Ereignisse steht nichts, nur das von gestern Abend. Müsste ich dann umändern und WLAN im TV aktivieren und dann nachsehen, was drin steht.

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#43 

Beitrag von groren »

Ich habe eben mit dem PC Fachmann gesprochen und er sagte, es ist vermutlich ein Problem der WLAN Netzwerkkarte im Fernsehgerät. Da alle anderen Geräte über WLAN funktionieren und ich verschiedene Optionen auf der Fritzbox gestestet habe... denkt er, dass es am TV Gerät liegt. Entweder kann es durch ein Update behoben werden, aber es kann auch vom Werk aus sein, das da ein Fehler vorliegt. In der Regel sollte es gut funktionieren. Loewe hat heute auch angerufen und setzen sich mit dem Laden in Verbindung, das da einer aus der Werkstatt sich das mal ansehen soll und auch gleich das neue Update draufspielt.

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#44 

Beitrag von Y_B »

Nur so btw. brechen auch normale Streams ab? Was machst Youtube wenn du ein Video per WLAN anschaust?
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

groren

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#45 

Beitrag von groren »

Youtube läuft schon über 25 Minuten und hatte bisher immer geklappt. Aber der PC ist schon wieder vom TV verschwunden, also wird es so sein, wie es der PC Fachmann gesagt hat. Das WLAN Modul im TV wird futsch sein!

Benutzeravatar
Pretch
Moderator
Beiträge: 26275
Registriert: Do 14. Apr 2011, 12:37
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Loewe Galerie
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#46 

Beitrag von Pretch »

Das schlussfolgerst du weil YouTube funktioniert und PC Zugriff nicht? Interssante Logik. ;)

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2026
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#47 

Beitrag von mulleflup »

Das wäre eher ungewöhnlich, das Youtube per WLAN läuft und der PC nur verschwindet. Laufen auch die Mediatheken einwandfrei ?
Hast du denn jetzt auch mal testweise Twonky installiert. ( du kannst Twonky für 15 Tage ohne kosten testen ) .
Oder z.B wenn du die Fritzbox als Mediaserver betreibst ?
So wie sich das anhört scheint der Fehler nicht am Loewe zu liegen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Y_B
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Do 17. Nov 2016, 15:02
Händler/Techniker: ja
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#48 

Beitrag von Y_B »

groren hat geschrieben:Youtube läuft schon über 25 Minuten und hatte bisher immer geklappt. Aber der PC ist schon wieder vom TV verschwunden, also wird es so sein, wie es der PC Fachmann gesagt hat. Das WLAN Modul im TV wird futsch sein!
Wenn Youtube über WLAN bereits seit 25 Minuten läuft - wie kann dann das WLAN Modul einen Defekt haben?

Schon folgendes versucht? --> TV auf Werkreset, in der Fritzbox den Loewe TV löschen und kurz hart ausschalten. Dann beide wieder verbinden. Vielleicht hilft ja das?
Loewe bild 3.55 oled - graphite grey auf Floor Stand plate

Benutzeravatar
TheisC
Profi
Beiträge: 1149
Registriert: So 17. Apr 2011, 08:03
Wohnort: Raum AK RLP
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#49 

Beitrag von TheisC »

Ich habe auch Win 10 auf dem Notebook und habe das letzt auch mal testweise versucht. Der Win7 Rechner klappte 1a. Win 10 aber nur wenn er Lust hatte.
Da Youtube ja klappte wissen wir nun aber eins sicher, das Wlan Modul ist mit Sicherheit nicht kaputt :thumbsupcool:
β @ bild 7.55 - Individual 46 SL220 2.4.51.0 - Stereo Speaker - Loewe Subwoofer Highline via digital Audiolink Konverter- 2 Lautsprecher Loewe Universal - 2 Lautsprecher Loewe L1 - Panasonic DMP-BBT01 Bluray - Loewe Audiovision - Loewe MV Festplatte - Futureautomation Wandhalter - B & W P5 - Qnap TS 219 Pro II - Nvidia Shield Android TV

fswerkstatt
Spezialist
Beiträge: 2682
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:48
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: PC wird nicht am TV angezeigt

#50 

Beitrag von fswerkstatt »

Eventuell auch mal Kodi ausprobieren. Das funktioniert hier unter Win10 absolut zuverlässig!
bild 7.55 OLED SL420 β-SW (DVB-S, DVB-C), TSM, Home Cinema Set 2.1, Mediavision 3D, FireTV Stick 4k
Connect 55 UHD SL420 β-SW (SAT>IP, DVB-T2)
We. See 32 SL810 β-SW (DVB-T2)
Xelos 32 SL DR+ L2715 (DVB-C)

Gesperrt

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“