Unitymedia - ständige Sendersuchlaufanfragen

Antworten
manu19870

Unitymedia - ständige Sendersuchlaufanfragen

#1 

Beitrag von manu19870 »

Guten Morgen zusammen,

was mir seit ich den TV habe auffällt, ist dass er ständig einen neuen Suchlauf ausführen möchte.
Dies macht evtl. 1x im Monat Sinn. Hier ist es jedoch so, dass es im Prinzip jedes Mal nach dem Ausschalten erneut so ist. Meist beim Wechsel auf die Sender National Geographic oder Discovery Channel.
Das eigenartige ist, dass er mir ja sagt "Netzbetreiber Updates gefunden" (oder s.Ä.) aber nichts findet, weder einen neuen Radio, noch einen neuen TV-Sender.
Woran kann denn das liegen?

Mein Händler hat mir empfohlen, nicht unitymedia auszufüllen beim Suchlauf, sondern die allg. Settings zu verwenden.
Wäre auch die Frage, was es bedeutet, da es ja sicher Sinn macht, seinen Anbieter auszuwählen, wenn er verfügbar ist.

Kenne mich dazu aber mit Netzbetreiber und Kabeltechnik zu wenig aus.

Danke vorab.

Tobias.K
Routinier
Beiträge: 480
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 12:12
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen

Re: Unitymedia - ständige Sendersuchlaufanfragen

#2 

Beitrag von Tobias.K »

Hallo,

es gibt eine Einstellung "automatisches Aktualisieren der Senderliste", ist die bereits abgeschaltet? Dann sollte er eigentlich nicht zum Suchlauf auffordern.

Gruß
Tobias
TV: Loewe Art 55 UHD (SL 310, 5.4.6.0) - BD Player: Denon DBP 1611 - Gaming: XBox One S - Nintendo Mini Classic SNES - Amp.: Denon PMA 710 - LS: Canton GLE 409 - KH: Beyerdynamic DT880

manu19870

Re: Unitymedia - ständige Sendersuchlaufanfragen

#3 

Beitrag von manu19870 »

Hi Tobias,

ja die gibt es. Jedoch sollte dies doch nicht nach jedem Abschalten stattfinden, auch wenn die Funktion aktiviert ist.
Ich sehe das eher als Fehler - evtl. von unitymedia.
Habe gerade nochmal probiert: Der macht das nur, wenn unitymedia angegeben wurde als Anbieter.

Kann noch jemand so berichten?

Benutzeravatar
mulleflup
Spezialist
Beiträge: 2038
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 17:41
Händler/Techniker: ja
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: Danksagungen
Danksagung erhalten: Danksagungen
Kontakt:

Re: Unitymedia - ständige Sendersuchlaufanfragen

#4 

Beitrag von mulleflup »

Ja, das ist korrekt so , leider.
Wenn als Anbieter Unitymeida gewählt wurde kommt alle Nase lang diese Meldung. Das haben wir auch bei anderen Fabrikaten.
Aus diesem Grunde bei der Erstinstallation nicht diesen auswählen. Wenn du eine persönliche Liste erstellt hast, kannst du ja den
Aktualiesierungslauf alle paar Wochen ja manuell anstoßen.

mulleflup
bild 7.65(5.ß.ß, Ultracam + Unicam) Subwoofer 525 (schwarz), Yamaha RX A 2080, Elac FS 247.( weiß );Universal Speaker; Dali Phantom Atmos Deckenlautsprecher, Blu-ray Panasonic DMP-UB824 (schwarz); Apple TV 4K ;
Connect 32 DR+(6.ß.ß) mit FUS im Esszimmer

bild 3.55 ( 6.ß.ß , Unicam )

Antworten

Zurück zu „Chassis SL4xx (bild 1-9, Connect UHD, Art UHD, One UHD) Baujahr 2016 - ...“